Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und hast Du denn mal ne Messung vorgenommen oder nur "geraten"?
    Nützt Dir ja nichts, wenn die Inneneinheit die angegebenen 35 db Lärm produziert, das subjektive Lautsärkeempfinden sich aber von den 50 db außen gestört fühlt.

von der außeneinheit ist nichts zu hören. rolladen komplett geschlossen, sowie schallschutzfenster...

gemessen (noch) nicht. mir kommt sie allerdings sehr laut vor. ich hatte den hersteller bisher nur gefragt, wie es zu den verschiedenen angaben kommt, aber dieser scheint dazu nichts zu sagen zu haben, außer den unten genannten text, was mich vermuten lässt, dass die anlage lauter ist, als angegeben.

wenn db-angaben nicht verpflichtend sind, an was soll man sich dann orientieren?

Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
    Und daran liegt es meiner Meinung nach. GSM + GPRS/EDGE unterstützen in den deutschen Netzen keine parallele Daten- und Gesprächsnutzung (theoretisch wäre es wohl möglich mit bestimmten GPRS-Klassen, wurde aber nicht umgesetzt). Wenn O2 bei Telefonaten nach GSM wechselt -> Problem. Versuch mal, Dein Fon auf "UMTS only" zu schalten, dann sollte es gehen. Allerdings hast Du dann wohl öfters kein Netz, was auch suboptimal ist...

vor dem gespräch bin ich in 3g, während des gespräches nicht, danach wieder 3g.

das m600i konnte das auch ohne probleme händeln... sollte also nicht unbedingt am netz liegen...

Re: Re: Falschangaben beim Online-Shop, Rückgaberecht?

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Da du die Sache einfach schleifen lassen hast, gibts nun keine Möglichkeiten mehr.

Wenn du etwas bekommst, was nicht dem entspricht, was du bestellt hast, dann schickt man es zurück.

Behalten und dann feilschen, das geht nicht. Die gesetzlichen Fristen verstreichen zu lassen, ist bei allem Respekt dämlich. Urlaub hin oder her, das muss den Händler nun wirklich nicht jucken.

schon klar. ich habe mich über die lautstärke gewundert und habe dies dem händler mitgeteilt. ich würde einen rückruf bekommen. der kam nicht, musste ich nachhaken...

mal eben ein 60 kg paket zu verschicken ist nicht ganz so einfach... außerdem war ich ziemlich viel unterwgs, sodass mir das ganze erts recht spät aufgefallen ist...

Re: Re: Falschangaben beim Online-Shop, Rückgaberecht?

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Ich schätze, was laut I-Seite steht wird dir nicht viel helfen, der Händler wir versuchen sich herauszureden bezüglich Fehler auf seiner Shop-Seite. Was anderes wäre, wenn du das irgendwo schriftlich stehen hast, wie zum Bsp. im Auftrag / Rechnung.

in der rechnung steht natürlich nichts..

der händler/hersteller wird langsam pampig. erst hält er mich mit antworten hin und jetzt bekomme ich innerhalb von zehn minuten eine antwort, dass "Beim
    Schalldruck handelten es sich umeinen Schätzwert, aus dem sich daher
    keine Verpflichtungen bezüglich der Endergebnisse ergeben."

er will sich rausreden. obwohl der kunde an erster stelle steht, lt. webseite...

ich bin ihm in keinster weise unsachlich gekommen, habe immer wieder nachfragen müssen etc. ohne eine atwort zu bekommen..

Hola,

habe vor drei Wochen eine Klimaanlage (Festeinbau) für mein Schlafzimmer zugelegt. Laut Internetseite sollte diese zwischen 28-35 db laut sein, also eigentlich recht leise.

Leider scheint mir die Anlage zu laut, musste auch feststellen, dass auf einem Aufkleber seitlich der Anlage 40db angegeben sind. Nach einiger Recherche steht nun fest, dass diese 28-35 db nicht stimmen..

Der Hersteller zögert Antworten raus, ich muss ständig nachhaken.

War letzte Woche im Urlaub, somit sind die 2 Wochen nun rum.

Gibt es eine Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten oder Recht auf Nachbesserung? Schließlich wurden in dem Shop falsche technische Angaben gemacht.

Danke im voraus!

brasax

ich habe ein problem mit umts, denke ich zumindest.

eigentlich sollte es doch gehen, eine datenverbindung und einen anruf gleichzeitig zu händeln, oder irre ich mich?

bin online, anruf kommt rein, meldung kommt, das paketdatenverbindung gehalten wird. dauert das gespräch länger, kommt eine meldung, wg. zeitüberschreitung getrennt.

das kann doch nicht im sinne des erfinders sein...

oder habe ich irgendwo eine einstellung übersehen? bin bei o2. seltsamerweise verschwindet 3g immer, wenn ein anruf reinkommt...

mich hat es jetzt auch erwischt. Display zeigt erste schäden, gehäuse drüber zeigt abnutzung, unter der tastatur auch, knarzen an der kamerataste wird immer schlimmer und das kippeln hat auch wieder angefangen, obwohl ich den gummi abgefeilt habe..

Gerät ist von o2. Werde ich morgen mal im shop anfragen..

Was sagt nokia denn inzwischen? Wird das gerät nochmal überarbeitet?