Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Da möchte ich mal ganz entspannt die Frage in den Raum werfen, wer Dir denn sagt, daß das nur für Naßfutter gilt. Trockenfutter kostet noch weniger, also mit welcher Begründung stellst Du Dich hin, und sagst, daß da nur hochwertiges Fleisch drin ist?
schau mal auf die beschreibung von whiskas und konsorten. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%), Getreide, Zucker, Öle und Fette, Mineralstoffe. hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an...
Zitat
Wenn Du der Meinung bist, daß Dosenfutter für die Katze nicht gut genug ist, dann bleibt nur die Konsequenz Fleisch beim Metzger zu kaufen, und das selbst für die Katze zuzubereiten. Trockenfutter ist von dem Gesichtspunkt aus, keine Alternative, weil es keinen Grund zur Annahme gibt, daß dort hochwerigeres Fleisch verbaut wird. Oder ist Deine Begründung nur ein Vorwand um den geringeren Arbeitsaufwand den man beim Trockenfutter hat zu rechtfertigen?
warum unterstellst du uns gleich dass wir uns zeit sparen wollen und uns die katze somit egal ist? hauptsache was zu fressen oder wie? dann würden wir uns nicht die mühe machen, bzw. ich, einen weiteren weg in kauf nehmen um das futter zu kaufen, denn felidae gibts nicht überall. außerdem kostet das futter um einiges mehr, wenn dann könnte ich dir unterstellen, du willst geld sparen auf kosten der katze? 
ich gebe meinen katzen eher selten nassfutter, weil sie das nicht ganz fressen.. und wenn du schonmal unter dem dach gewohnt hast, kannst du dir vorstellen, wie lange nassfutter noch gut ist, wenn es den ganzen tag "kocht".
die zutaten bei felidea sind hochwertiger egal ob nass- oder trockenfutter..meiner mädels lieben es. steht das nassfutter eine stunde, rühren sie es nicht mehr an. hier mal ein auszug was in felidae drin ist:
Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, getrockneter Hering, Eier, gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lezithin, Linolsäure, Amaranth: dl-Methionin, Taurin, Algen, Cranberries, getrocknete, getrocknete Äpfel, Rosmarin, Salbei, Probiotische Kulturen, Enzyme, Inulin, Yucca-Extract, Vitamine und chelatierte Mineralien, Papaya. quelle
allein bei den mengen erkennt man sehr deutlich, dass es hochwertiger ist, denn sie fressen relativ wenig im gegensatz zu whiskas und co. warum muss man für eine 4 kg katze 400g whiskas geben und bei felidae sind es "nur" 125g, wenn ich mich recht erinnere?
meine mädels bekommen seit 9 jahren felidae und sind gesund. nicht zu fett, nicht zu dünn. die eine kommt auf 2,5 kg (ist etwas kleiner) die andere 3,5 kg..