Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Weiterhin übernehmen seriöse Tuner die Werksgarantie des Fahrzeuges bis zu einer bestimmten Kilometerklasse und Wagenalter (meist 100.000km und ein Jahr bzw zwei Jahre).

woher hast du das denn? sorry, aber das ist mist.

es gibt tuner wie abt und schnitzer (bmw) die eine werksgarantie auf ihre eigenen neuen modelle geben.

ansonsten kann man gegen geld eine zusatzversicherung abschließen, die ziemlich viel beinhaltet. siehe hier

habe einen 1,8t von mtm chipen lassen. okay, kein diesel, aber die vertäge sind gleich. auch ein test auf dem prüfstand kostet extra.

von den boxen würde ich die finger lassen, denn diese sind nicht auf das individuelle fahrzeug eingestellt und können mehr schaden anrichten...

wenn du dich damit bei jemanden vorstellen willst, dann würde ich dir davon abraten. so verkaufst du dich extrem unter wert (im satz zwei machst du das sogar) und im ersten satz sagst du eigentlich, dass du für lau arbeitest... wenn es um eine gehaltserhöhung geht, dann ja...

was sagen denn unsere hr-experten dazu?

auch wenn es nicht ganz ein restaurant war...

gestern online was zum essen bestellt. habe 50 min. gewartet und bei dem laden angerufen, was denn mit meiner bestellung sein. die antwort:

"wo wohnen sie?"
    "westpark."
    "Ah, das ist so weit weg. da fahren unsere fahrer im moment nicht." (anm.: luftlinie 1 km)
    "wenn jemand was aus der gegend bestellt, nehmen wir ihres mit." (meine gegend ist allerdings aufgeführt und ein km ist ja nicht mal weit weg).
    "wie lange wird es denn dauern?"
    "das kann ich ihnen nicht sagen, erst wenn unsere fahrer wieder da sind"
    "danke fürs gespräch"

10 min. später wieder angerufen und storniert...

ich erwarte grundsätzlich in einem restaurant, dass das essen zeitgleich/zeitnah kommt, damit alle gemiensam essen können.

gegen unfreundliche bedienungen kann man nicht viel machen, außer sich zu beschweren. habe ich sogar schon in einem irish-pub gemacht, nachdem ich 45 auf meinen cider gewartet hatte und die dame darauf hingewiesen hatte und mir anhören musste, ich bin ein arschloch... drink gingen dann aufs haus und die dame war plötzlich stinkfreundlich...

danke dafür, aber das hilft mir hier nur bedingt weiter... in den anderen threads gehts ja mehr um was für einen grill und nicht spezifisch um gas-grills...

hola und sonnige grüße!

nachdem ich mit meinem elektro-grill nicht unzufrieden bin, mir aber der geschmack nach fleisch über dem feuer fehlt bin ich auf der suche nach einem gasgrill, den ich auf dem balkon verwenden möchte...

ich habe die suchfunktion genutzt, aber dort ging es entweder um allgemeine grillthemen...

wer kann mir einen guten grill empfehlen, evtl. mit bezugsquelle?

was hat es mit den lavasteinen auf sich?

danke im voraus!

brasax

heute was nettes erlebt mit dieser auktion

zuerst konnt man mit paypal zahlen, der preis 700,-

da der verkäufer nicht weit von münchen ist, habe ich mal eine mail geschrieben, ob eine abholung auch möglich ist...

keine antwort bekommen, allerdings wurde die auktion geändert. kein paypal mehr und der preis auf 650,- reduziert...

ich warte nur noch darauf, dass die leute die gekauft haben, eine schlechte bewertung abgebnen...

der text wurde von dieser

auktion kopiert...

alleine der preis sollte doch schon warnung genug sein oder was meint ihr?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Da möchte ich mal ganz entspannt die Frage in den Raum werfen, wer Dir denn sagt, daß das nur für Naßfutter gilt. Trockenfutter kostet noch weniger, also mit welcher Begründung stellst Du Dich hin, und sagst, daß da nur hochwertiges Fleisch drin ist?

schau mal auf die beschreibung von whiskas und konsorten. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%), Getreide, Zucker, Öle und Fette, Mineralstoffe. hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an...

Zitat

Wenn Du der Meinung bist, daß Dosenfutter für die Katze nicht gut genug ist, dann bleibt nur die Konsequenz Fleisch beim Metzger zu kaufen, und das selbst für die Katze zuzubereiten. Trockenfutter ist von dem Gesichtspunkt aus, keine Alternative, weil es keinen Grund zur Annahme gibt, daß dort hochwerigeres Fleisch verbaut wird. Oder ist Deine Begründung nur ein Vorwand um den geringeren Arbeitsaufwand den man beim Trockenfutter hat zu rechtfertigen?

warum unterstellst du uns gleich dass wir uns zeit sparen wollen und uns die katze somit egal ist? hauptsache was zu fressen oder wie? dann würden wir uns nicht die mühe machen, bzw. ich, einen weiteren weg in kauf nehmen um das futter zu kaufen, denn felidae gibts nicht überall. außerdem kostet das futter um einiges mehr, wenn dann könnte ich dir unterstellen, du willst geld sparen auf kosten der katze? ;)

ich gebe meinen katzen eher selten nassfutter, weil sie das nicht ganz fressen.. und wenn du schonmal unter dem dach gewohnt hast, kannst du dir vorstellen, wie lange nassfutter noch gut ist, wenn es den ganzen tag "kocht".

die zutaten bei felidea sind hochwertiger egal ob nass- oder trockenfutter..meiner mädels lieben es. steht das nassfutter eine stunde, rühren sie es nicht mehr an. hier mal ein auszug was in felidae drin ist:

Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, getrockneter Hering, Eier, gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lezithin, Linolsäure, Amaranth: dl-Methionin, Taurin, Algen, Cranberries, getrocknete, getrocknete Äpfel, Rosmarin, Salbei, Probiotische Kulturen, Enzyme, Inulin, Yucca-Extract, Vitamine und chelatierte Mineralien, Papaya. quelle

allein bei den mengen erkennt man sehr deutlich, dass es hochwertiger ist, denn sie fressen relativ wenig im gegensatz zu whiskas und co. warum muss man für eine 4 kg katze 400g whiskas geben und bei felidae sind es "nur" 125g, wenn ich mich recht erinnere?

meine mädels bekommen seit 9 jahren felidae und sind gesund. nicht zu fett, nicht zu dünn. die eine kommt auf 2,5 kg (ist etwas kleiner) die andere 3,5 kg..

meine mädels bekommen nur felidae futter. zu 90% trockenfutter und hin und wieder naßfutter oder auch mal wurst. vorallem gelbwurst lieben sie...

manchmal gibt es auch katzenmilch...

bei den kartzmöglichkeiten kann ich dir kratzbretter, die man an die ecken festmacht empfehlen. hängen bei mir an den ecken von der balkontür und werden auch sehr häufig benutzt. hält sie auch von meiner couch fern...