Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Martin27
    Sein wann sind Moderatoren denn Götter, können die einfach so jedliches Recht an sich reissen und mich beleidigen, mir meiner Menschenrechte entziehen usw ?

wie alt bist du eigentlich? wo werden dir menschenrechte entzogen?

aus dem anderen thread:

Zitat

Ja 640 Euro, dass gibst du doch selber zu, ihr widersprecht euch doch, was ihr sagt, einmal ist es beim Mobilfunker besser und nun eben nicht.
    Wenn ich was dazu zahlen muss und dann noch jeden Monat ca. 10 Euro mehr zahlen muss, wo ist das billiger, ihr wollt euch doch nur mit mir streiten, ich habe darauf jetzt aber keine Lust mehr, dass führt zu nix bye.

rechnen müsste man jetzt können. du bist doch derjenige, der auf einer extrem dicken leitung steht...

Zitat

Also bezahlst Du 10 Euro pro Monat fürs das Handy, sind also 240 Euro über die Laufzeit.

Zitat

400 plus 240 = 640 Euro (bei alternativen Händlern wohl wesentlich günstiger, siehe Werbeforum). Z.B. N95 für -100 Euro mit 2x Basic, Wenn man die Grundgebühr umrechnet also insgesamt 380 Euro (für das Gerät inklusive aller GGen).

das ist eine neue rechenaufgabe. was passt bei deiner aussage nicht?

dann aber die leute blöd anmachen, die dir sogar noch vorrechnen, dass man teilweise günstiger kommt beim netzanbieter.... :rolleyes:

vielleicht was geraucht? das würde erklären, warum du so eine aufgabe nicht verstehst...

den mehrverbrauch kann man nicht mehr gelten lassen. audi verbaut leds, die verbrauchen fast nichts mehr. nimmt man das abblendlicht, dann hast du recht...

Re: Re: Re: Tagfahrlicht: bei welchen Modellen bereits Serienmässig? Wie realisiert?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ist das kein Widerspruch? Wenn ich erst etwas ordern muss, damit ich es bekomme, ist das für mich keine Serienausstattung.

BTW kann man z. B. beim A4 das Steuergerät so umschalten lassen, dass man quasi auch TFL hat. Dies ist eine Länder-Einstellung, die in der Software für verschiedene Länder (Schweden?) eingestellt werden kann.

Grüße SpeedTriple

hatte einen a4 aus dänemark. problem ist, das tfl ist nicht so hell wie das abblendlicht und verleitet dazu, dass man dieses nicht mehr anmacht...

Zitat

Ahja, grauenvolle Lesekompetenz. Dein vom Hersteller gefordertes Tagfahrlicht gibts serienmäßig und nennt sich Lichtanlage. Wenn du so gute Augen hast, einfach mal im Cokpit suchen, da muss irgendwo ein Schalter sein, mit dem du es aktivieren kannst!

bei dir ist schon noch alles klar? komm mal wieder runter...

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wozu braucht man am Tag Rückleuchten? Beim 3er Limo und Touring gibt es auch Tagfahrlicht. Allerdings wird da automatisch das normale Abblendlicht angeschaltet. Zum Glück kann man's abschalten! :top:

nicht richtig. die aktuellen baureihen haben die corona-ringe als tagfahrlicht, die vorgänger über die xenonbrenner. btw. bei mir leuchten die immer, habe auf automatik gestellt und gut ist. gibts auch keine licht-an-warnung...

Zitat

Ich finde eingeschaltete Rückleuchten bei Tag völlig unnötig.

finde ich nicht. gerade in der dämmerung übersieht man schnell den vordermann wenn es regnet und dieser das abblendlicht vergessen hat einzuschalten.

sie s-reihe bei audi hat led-leisten, bei den anderen glaube ich nur als option, bis auf den a8...

Zitat

Tagfahrlicht ist doch absoluter Blödsinn. Normales Licht anschalten tuts auch und wer das nicht mehr manuell hinbekommt, hat auf öffentlichen Straßen sowieso nix mehr verloren.

ahja. nette aussage. gab mal einen test, vom adac glaube ich, ob man ein herannahendes auto schneller/besser erkennen kann mit und ohne tagfahrlicht. du darfst dreimal raten...

es ist sinnvoll, vorallem da es immermehr graue autos gibt und die in der ferne gerne mal hintergrund verschwinden (vorallem in der dämmerung, viele schalten die lichter später ein). und bevor ein kommentar kommt, ich solle zum augenarzt, ich habe sehr gute augen...

Zitat

Original geschrieben von P996
    Zum Thema Q9: wer sich für ein Motorola Q9 interessiert, kann sich eigentlich nicht für ein iPhone interessieren.

warum? du machst immer wieder aussagen, die auf dich zutreffen, stellst sie aber als allgemein zutreffend dar. JEDER hat andere vorstellungen von geräten. weil das auf dich zutrifft, heißt das nicht jeder muss so denken... :rolleyes:

wie ich in einem anderen thread schonmal gesagt habe, nehme ich tagsüber ein business-phone und abends etwas anderes. zum einen, weil nicht jedes gerät die gleichen features hat und manche geräte bei einer sache besser sind als andere geräte. (bis auf dein hochgelobtes n95 natürlich ;) ).

tagsüber stört mich das gewicht eines gerätes kaum, da es entweder auf dem tisch liegt oder in meiner hand. abends will ich keinen riesen klotz wie das e90 rumschleppen, sondern nehme dann lieber was "kleines" mit.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Warum teilst Du dem FA nicht mit, dass Dein Stb. derzeit noch für ca. 1 Woche im Urlaub ist und Du Dich anschließend wieder meldest? So hast Du wenigstens wieder etwas Luft und kannst das dann mit ihm besprechen. Ich glaube kaum, dass das FA dies so nicht akzeptiert und "Streß" macht. :)

die belege sind weg. da kann mein steuerberater auch nicht mehr viel machen.

die letzten jahre war das ja kein problem. deshalb weiß ich nicht, was ich zu erwarten habe. es gibt weniger geld zurück, damit kann ich leben. aber gibts sonst noch konsequenzen? strafen etc. meine ich damit...

und eine woche warten, bis ich weiß, was evtl. passieren könnte will ich auch nicht unbedingt..

hola,

ich habe meine einkommensteuererklärung für 2006 eingereicht. das finanzamt fordert von mir ein paar (viele) rechnungen und belege nach zur prüfung. soweit so gut.

das problem ist, das ich einige belege nicht mehr finde. keine ahnung wo diese abgeblieben sind. mir fehlen insgesamt 2 monate in der buchhaltung (in der zeit bin ich umgezogen). ich bin buchhaltungspflichtig und muss jeden monat meine vorsteuer abdrücken. 90% der belege sind da, der rest der zahlungen ist auf meinen kontoauszügen ersichtlich. reicht das in diesem fall? oder muss ich mit konsequenzen seitens dem finanzamt rechnen?

bevor jemand was wg. steuerberater sagt, der ist im urlaub und kommt in einer woche wieder... bis dahin will ich eigentlich alles nachgreicht haben, da das fa momentan recht flott ist...

danke im voraus!

brasax

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    iDrive ist DAS Diskussionsthema bei BMW.
    Falls es Dir gefällt, freut mich das sehr für Dich, aber ich finde, daß man mit der altmodischen Lösung deutlich besser gefahren ist und das Cockpit noch dazu viel besser aussah.
    Die Innenräume der BMW (vor allem vor den Facelifts) finde ich katastrophal (aber das Thema hatten wir auch schon in einem anderen Thread).

ich fand die bmws vorher grausam. erst mit dem e90 konnte ich mich mit bmw anfreunden. der einser, x3 und z4 sind innen grauenhaft. wirkt alles billig..