Beiträge von brasax

wie gesagt fahre ich derzeit einen e90, der ist ja nicht so unähnlich, nur kleiner... i-drive finde ich weltklasse, allerdings habe ich die 8 programmierbaren tasten noch nicht. ich finde es heftig, wieviel in den letzten zwei jahren am e90 geändert wurde und ärger mich, dass ich nicht noch etwas gewartet habe. vor allem efficient-dynamics und stop´n´go sind mal eine gute sache. das automatik-getriebe ist auch überarbeitet worden. da bin ich richtig gespannt drauf...

ich würde keinen schalter mehr fahren wollen. der automat in meinem bmw stellt sich auch auf die fahrweise ein, stichwort "adaptives Automatikgetriebe).

problematisch wird es, wenn ein "opa" den wagen vorher hatte, dann macht der automat keinen spaß, meiner ist dagegen sehr sportlich geworden. schltlzeiten sind kurz, mit den neuen automaten von diesem jahr, sind die schaltzeiten verkürzt worden.

bei mir steht ende des jahres auch eine neuanschaffung an. auf die probefahrt mit einem 535d mit sportgetriebe bin ich mal gespannt. einzig der neue schalthebel macht mir etwas sorgen, aber wir werden sehen...

es kommt auch darauf an, ob man viel im stau steht, deswegen kommt bei mir stop´n´go mit rein.. wenn ich da an die zeiten zurückdenke, ständig in den ersten, dann zweiten, stopp, wieder schlaten etc... in münchen auf dem ring ist das dann schon ziemlich nervig und mit sicherheit kein entspanntes fahren mehr...

am besten einfach alles probefahren, denn die meinungen gehen extrem auseinander..

Zitat

Beispiel:
    Schalter hat 6 Gang und muss 3x schalten;
    Automatik hat 5 Gang und schaltet nur 2x.

das würde heißen, der automat ist schneller aber beim cayman ist der unterschied ziemlich heftig. der automat braucht eine sekunde länger von 0-100 km/h. beim 330i E90 braucht der (6-gang)automat lediglich 0,1 oder 0,2 sekunden länger.

dass man als ottonormalverbraucher die angegeben zeiten nicht schafft ist ja nicht weiter tragisch.. ich bin mit meiner automatik zufrieden, wenn es mal schneller gehen muss, dann auf sport und er zieht bis auf 7000 umdrehungen hoch...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    can't use the digital cards (called SIM cards) that would allow it to run on T-Mobile's network."

Kann auch bedeuten, dass das iPhone "nur" einen Netlock hat. Ich habe Mr. Mossberg daher mal angemailt ...

kann sein. man kann es verschieden lesen:

man kann keine sim-karten nutzen, so dass es nicht möglich ist t-mobile zu nutzen-> keine sim-karten generell möglich

oder

man kann keine sim-karten nutzen, die es erlauben würden t-mobile zu nutzen-> netlock

"The calendar lacks a week view" - mahlzeit. wie kann man sowas weglassen?

"Contacts can be gathered into groups, but the groups can't be used as email distribution lists." - für was kann man das nutzen?

"There's no instant messaging" - und nachrüsten kann man auch nicht.

"There aren't any games, nor is there any way to directly access Apple's iTunes Music Store" - das finde ich am besten. man muss einen account anlegen, aber kann nicht direkt auf den store zugreifen...

"the lack of hardware playback buttons forces you to return to the iPod program to stop the music or change a song." das finde ich zeimlich dämlich, dass man nicht ohne sich durchs menü zu hangeln einen song stoppen kann...

"can't use the digital cards (called SIM cards)" da haben wir es. wohl ein eingebautes modul..

wir werden sehen...

wenn man sich den unterschied bei dem porsche schalter und automatik anschaut, ist der automat von porsche nicht besonders sportlich. von 0-100 km/h liegt der unterschied bei einer sekunde...

fahre den aktuellen 330i und da ist der unterschied vom schalter zu automatik bei 0,1 sekunde. also fast gleich, wie der schalter... kann mir nicht vorstellen, dass der unterschied beim e46 so groß sein wird...

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Die nachfolgenden Generationen haben sicher vollstes Verständnis für deine "nach mir die Sintflut"-Attitüde. Man kann sein Leben sicher auch so genießen, das es der Umwelt gerecht wird.

schön, dass du den rest weggelassen hast, damit es zu deiner antwort passt...

Zitat

und nur weil es leute gibt, denen das thema ziemlich am arsch vorbeigeht muss ich irgendwann einstecken. das sehe ich nicht ein. daher auch mein vorwurf an prosieben und die travoltas dieser welt. die machen auch was sie wollen, aber zu unserem nachteil...irgendwann.

steht da, dass es mich nicht kümmert?

habe ich nicht gekauft, aber aus anderen gründen. ich bin nicht bereit 80.000 euro für ein auto hinzulegen, wenn das auto von innen dann noch recht billig wirkt, wie z.b. die temperatur-anzeige. billige lcd mit blauer beleuchtung. geht gar nicht. genauso die parkhilfe...

für das gleiche geld bekomme ich einen q7 oder m-klasse benz..

Zitat

Was interessiert dich denn, was die Biesler im Fernsehen tun oder nicht tun? Entweder Du lebst in dem Bewußtsein, daß unsere Umwelt - auch über die CO2-Thematik hinaus - schützenswert ist, oder Du tust es nicht. Alles Andere ist doch erst mal zweitrangig.

ich mache was ich will. aber nicht zuhören ist im moment nicht so einfach, denn es kommt ständig irgendetwas über co2. und sei es im bekanntenkreis, der irgendwas in der glotze zu dem thema gesehen hat oder im radio gehört...

írgendwie versteht ihr immernoch nicht worauf ich raus will...

man versucht uns auf biegen und brechen ein schlechtes gewissen zu machen. aber langsam reicht es. man findet immer mehr klima-killer und geht immer mehr ins detail. nur im moment sind es noch diskussionen, aber irgendwann schreibt man uns vor, was wir dürfen und was nicht, koste es was wolle. ob es sich der verbraucher leisten kann oder nicht.

der vorschlag dass ab 2013 neuwagen auf 162 km/h gedrosselt werden sollen, ist auch schon gemacht worden. link

wo soll das denn hinführen? ich lebe hier und jetzt. und ich will mein leben genießen. und nur weil es leute gibt, denen das thema ziemlich am arsch vorbeigeht muss ich irgendwann einstecken. das sehe ich nicht ein. daher auch mein vorwurf an prosieben und die travoltas dieser welt. die machen auch was sie wollen, aber zu unserem nachteil...irgendwann.

Zitat

Original geschrieben von datmoe
      brasax
    Hab ich dir verboten einen Touareg zu kaufen? Warum lässt du dir von anderen verbieten einen Touareg zu kaufen? Lässt du dir von anderen auch sagen, wann du Abends ins Bett gehen musst? :rolleyes:;)

nein. aber ich musste mich massiv verteidigen und habe einen haufen pns bekommen...

Zitat

Leute die Falschirm springen schaden auch dem Klima, weil es ein unnötiger, sinnloser Flug ist. So ziemlich alles was Spaß macht, schadet dem Klima. Auch Formel-1-Rennen sind bedenklich. Flugshows auch. Sollte man das alles verbieten? Nein. Es sollte im Alltag gespart werden. Und da ist nunmal jeder angesprochen.

klar. ich habe keine lust mir alles verbieten zu lassen oder auf luxus zu verzichten.

vielleicht habe ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. man kommt um die co2 diskussion nicht rum, sei es radio, fernsehen oder zeitung. ständig heißt es, dass das schädlich ist und das, und das und das... usw.

auf der anderen seite stehen dann genau diese leute da und zünden unnötig ein auto an oder verpeßten die umwelt mehr, als der ottonormal-verbraucher. und das muss beim besten willen nicht sein. wenn ich jemandem sage, auf was er verzichten sollte, sollte ich mich auch daran halten, sofern es möglich ist und nicht das gegenteil..