Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Liegt einfach an den Essgewohnheiten, das die Hund essen ich persönliche Vorteile das nicht.

tYp.

habe ich doch auch nicht:

Zitat

man sollte niemanden wg seiner essgewohnheiten aburteilen.

ich habe nur geschrieben, dass:

Zitat

ich persönlich würde auch keine katze oder hund essen, da ich zwei katzen habe..

mehr nicht. andere würden keinen aligator essen, der übrigens sehr lecker schmeckt..

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    "Lustig" war es übrigens auch, dass mir vor ein paar Tagen auf der Autobahn plötzlich Schrauben aus dem Lenkrad entgegenfallen. Die hatten die offensichtlich nur hereingesteckt, aber nicht festgeschraubt. Ist zwar nur die Verkleidung gewesen (die sie wohl aufgrund der Tachoreparatur abgenommen hatten), aber wer weiss, welche Schrauben die da noch mal so vergessen...

ich würde das auto von einer anderen werkstatt nocmal überprüfen lassen und ihm das in rechnung stellen.

ich denke, du musst dir generell keine sorgen machen, denn er hat die geforderte leistung nicht erbracht, bzw. nur mangelhaft. dem würde ich gehörig ärger machen.. zum schluss hat er noch ein bißchen am airbag rumgefummelt oder gar ausgebaut.. :flop:

man sollte niemanden wg seiner essgewohnheiten aburteilen.

ich persönlich würde auch keine katze oder hund essen, da ich zwei katzen habe..

in anderen ländern sind hunde/katzen nicht wegzudenken. wie AdministratorDr schon geschrieben hat, ist bei den indern die kuh heilig, aber wir züchten sie zum essen.

also, wo ist das problem?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      brasax: anhand Deiner letzten Frage wird klar, daß Du meine Argumentation nicht verstanden hast.

Ich bin der Meinung, daß sich maretzky hier ganz schön über die Frau stellt, was Autos angeht. Und da wird es peinlich, wenn man dann nicht einmal einen Panda von einem Punto unterscheiden kann.
    Aber generell finde ich den Thread daneben, und wenn es noch so erstaunlich (mal neutral ausgedrückt!) ist, wie einem sowas gleich zweimal passieren kann.

gut, dass wir hier unterschiedlicher meinung sind, denn ich kann nirgendwo erkennen, dass maretzky das tut.

Zitat

Ich finde dennoch, daß das eine oder andere Missgeschick JEDEM passieren kann und halte nichts davon, sich auf diese Art und Weise darüber lustig zu machen.
    Man stelle sich nur mal vor, jemand macht sie darauf aufmerksam, daß man von ihrem Unfall Fotos und Beschreibung im Internet finden kann.

das will ich auch nicht abstreiten, aber ich würde sowas gelassen sehen, denn mir ist schon einiges saublödes passiert und ich wurde an den pranger gestellt. ich lache dann meistens sogar noch mit.. shit happens.. ;)

dann hätten wir das nun (hoffentlich) geklärt? :)

Zitat

Bei mir schon. Angesichts Deiner Ausdrucksweise aber vielleicht eher bei Dir nicht?!

vielleicht ist es nicht in ordnung, jemanden so an den pranger zu stellen, wenn man diesen auch noch kennt, aber ich sehe dein problem nicht, daher auch meine frage, weil es mir absolut unverständlich iust.. ;) daher auch meine "ausdrucksweise" und meine erklärung dazu. ist es denn so wichtig zu wissen, was für ein fiat-modell es war? frau hat zum wiederholten male ein auto auf die gleiche weise den gleichen abhang runter gefahren. was spielt denn da die automarke/typ für eine rolle? und wenn es ein benz gewesen wäre. ja und?! ich verstehe eure aufregung wirklich nicht..

Zitat

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: doch, ich fände es lächerlich, wenn sich jemand über einen anderen lustig macht, wenn er selbst ein Rennrad nicht von einem Hollandrad unterscheiden könnte.

ich meinte nicht ein holland-rad und rennrad, sondern freerider, cross-country, streetbike, dirtbike. sehen unterschiedlich aus, aber es wird schwer, da einen unterschied zu erkennen, wenn man sich damit nicht beschäftigt...

Zitat

Ich finde es generell daneben, wenn man sich derartig über jemanden lustig macht. Wenn man dann aber nicht einmal selbst absolut über den Dingen steht, wird es peinlich.

ich bin auch schon mit dem bike auf die schnauze gefallen an der ampel, weil ich nicht aus meinen clickies gekommen bin... sowas sollte man eben doch erst trainieren, bevor man diese nutzt. aber das würde wiederum laut deiner aussage heißen, dass man nur lachen darf, wenn man diese situation schon erlebt oder eben rechtzeitig verhindern konnte. ansonsten lachen verboten und erzählen auch?! :confused:

Zitat

Nen neuen oder alten Panda von nem neuen oder alten Punto sollte man(n) also wirklich unterscheiden können, soooo ähnlichs ehen die sich echt nicht...

den ganz alten panda könnte ich von einem punto noch unterscheiden, aber eine bravo -> punto hätte ich meine probleme, da mich fiat überhaupt nicht interessiert.

Re: o2 active total überteuert?

Zitat

Original geschrieben von j0n4s

Ich hab gerechnet: 50Min * 0,19€= 9,50€
    Der Tarif kostet aber 15€ oder kann ich nicht richtig gucken? 0,19€ kostet ne Minute im GenionTarif...

Hab ich einfach falsch gerechnet oder ist das die reinste abzocke?

eine minute kostet 0,30 cent und keine 0,19 cent

Zitat

Was halt bei einem Active-Tarif teuer wird, sind Gespräche über das Inklusiv-Volumen hinaus (30 statt 19 Cent/Minute). Da muss man dann schon genau wissen, wieviel man telefoniert ... ;-)

folgeminuten kosten das gleiche, wie die inkl. minuten. ich habe den active 250, die ich immer ausschöpfe. alle weiteren minuten kosten 0,16 cent in alle netze.

ich denke der vorteil des active-tarifs ist, dass man in alle netze zu dem gleichen preis zahlt. da ich in alle möglichen netze telefoniere somit die günstigste alternative...

Zitat

Wieso? Sind doch Allerweltsautos. Wenn man selbst die nicht kennt, sich aber in Sachen Auto über andere lustig macht, sollte man sowas schon genauer wissen.

gehts noch? wenn jemand an der ampel stehend mitsamt fahrrad umkippt, weil er nicht aus seinen clickies kommt, muss ich doch auch nicht wissen, was es für ein fahrrad-typ, marke oder sonstwas ist.

fiat bleibt fiat. ob nun panda, punto oder was auch immer. ich wüsste es auch nicht. darf ich jetzt in zukunft nicht mehr lachen, bzw. muss ich mich erst kundig machen, welches modell es ist, bevor ich lache?! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich würde es anders sagen: Tiere wissen nicht wie sie ausdrücken sollen dass sie was falsch gemacht haben! ;)

woher weiß ein tier, dass es was falsch gemacht hat? weil wir es ihm beibringen.. wenn ich meine mädels (katzen) anschaue und die haben wieder was angestellt und bekommen einen anschiß, wissen sie ganz genau, dass sie was angestellt haben und das sieht man dann auch am verhalten, like, ich hab nix angestellt?!

ein tier handelt nach instinkten. ein hund beißt, weil er nunmal ein tier ist und sich verteidigen möchte oder ähnlich. das tier erkennt nicht, dass das kind, das ihm den schwanz anzündet oder an der haaren zieht, evtl. nur spielen möchte und beißt zu...

da man nichts gegen solche instinkte tun kann, bringt man das tier lieber um, damit sowas nicht passiert...