Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bei mir schon. Angesichts Deiner Ausdrucksweise aber vielleicht eher bei Dir nicht?!
vielleicht ist es nicht in ordnung, jemanden so an den pranger zu stellen, wenn man diesen auch noch kennt, aber ich sehe dein problem nicht, daher auch meine frage, weil es mir absolut unverständlich iust..
daher auch meine "ausdrucksweise" und meine erklärung dazu. ist es denn so wichtig zu wissen, was für ein fiat-modell es war? frau hat zum wiederholten male ein auto auf die gleiche weise den gleichen abhang runter gefahren. was spielt denn da die automarke/typ für eine rolle? und wenn es ein benz gewesen wäre. ja und?! ich verstehe eure aufregung wirklich nicht..
Zitat
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: doch, ich fände es lächerlich, wenn sich jemand über einen anderen lustig macht, wenn er selbst ein Rennrad nicht von einem Hollandrad unterscheiden könnte.
ich meinte nicht ein holland-rad und rennrad, sondern freerider, cross-country, streetbike, dirtbike. sehen unterschiedlich aus, aber es wird schwer, da einen unterschied zu erkennen, wenn man sich damit nicht beschäftigt...
Zitat
Ich finde es generell daneben, wenn man sich derartig über jemanden lustig macht. Wenn man dann aber nicht einmal selbst absolut über den Dingen steht, wird es peinlich.
ich bin auch schon mit dem bike auf die schnauze gefallen an der ampel, weil ich nicht aus meinen clickies gekommen bin... sowas sollte man eben doch erst trainieren, bevor man diese nutzt. aber das würde wiederum laut deiner aussage heißen, dass man nur lachen darf, wenn man diese situation schon erlebt oder eben rechtzeitig verhindern konnte. ansonsten lachen verboten und erzählen auch?! :confused:
Zitat
Nen neuen oder alten Panda von nem neuen oder alten Punto sollte man(n) also wirklich unterscheiden können, soooo ähnlichs ehen die sich echt nicht...
den ganz alten panda könnte ich von einem punto noch unterscheiden, aber eine bravo -> punto hätte ich meine probleme, da mich fiat überhaupt nicht interessiert.