-
bei mir liegt eine phase bei 1:40. mit dem axbo-schlafphasen-wecker kann man auswerten wie lang in etwa eine phase ist. nicht jede phase ist gleich lang. mal bis zu 1:50, mal nur 1:20.
dennoch bringt es etwas,wenn man weiß, okay meine schlafphase hat in etwa 1:40, dann stelle ich den wecker dementsprechend (plus einschlafzeit) ein, um in etwa auf 8:20 schlaf zu kommen. zusätzlich habe ich ja auch den wecker, der mich fast immer zur gleichen zeit weckt, wenn ich in einen lecihten schlaf gefallen bin...
-
und im hochahus am sendlinger tor gibts noch einen....
-
ein auto kann sich schneller überschlagen als man denkt. in münchen in der moosacher straße ist an mir mal ein auto vorbeigefligen. fahrerin war weder betrunken noch sonst was. ist bei tempo 50 mit einem vorderreifen an dem randstein hängen geblieben...
aber in diesem fall, selbst schuld...
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Also normalerweise werden Mahnungen nicht an die Schufa gemeldet.
Gruß
mahnungen nicht. mahnbescheide werden von manchen unternehmen an die schufa übermittelt...
-
muss ich nicht mein einverständnis bei der vertragsunterzeichnung geben, dass der schufa daten gemeldet werden? ich weiß, dass manche gesellschaften daten abfragen, aber nicht übermitteln.
bin jetzt mal meine unterlagen durchgegangen und da sind nur beitragsrechnungen, aber keine mahnung dabei.
ich hätte letztens das problem, dass post vom finanzamt beim nachbarn gelandet ist, ich die post erst zwei wochen später inkl. einer mahnung bekommen habe... ich muss mir irgendwas einfallen lassen, sowas passiert in letzter zeit häufiger, dass post entweder gar nicht oder erst später von meinem nachbarn geöffnet bei mir eintrudelt...
kann mir hier jemand einen tip geben? postboten wechseln recht häufig...
-
ich hänge das mal an...
heute ist von meiner unfallversicherung ein mahnbescheid reingeflattert. ich habe vor einer ewigkeit ein formular mit einzugsermächtigung an die versicherung geschickt und habe nicht mehr daran gedacht.
erschwerend kommt hinzu, dass im neben haus (eine nummer kleiner) jemand wohnt, der bis auf einen buchstaben den gleichen namen hat. dort ist schon öfter post gelandet und bei mir mit verspätung eingetroffen. hätte ich eine mahnung bekommen, hätte ich den betrag sofort bezahlt. sowas ärgert mich....
meine frage dazu: melden versicherungen sowas auch der schufa?
-
da dürfen nur taxen stehen. steht doch klar auf dem schild. das halteverbotsschild ist hier eigentlich nicht von bedeutung und nicht in verbindung mit dem parkschild. oder hast du verstanden, halteverbot für taxen? 
-
naja. über geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
-
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Teenie-Chat-Alarm! :cool:
Was das Telefonieren mit dem 7150 angeht, habe ich ernste Bedenken. Neben der Geschwindigkeit des MDA Pro, die mich anfangs tierisch genervt hat, ist ein weiterer Nachteil beim i-mate verbaut, bzw. NICHT verbaut: Eine externe Tastatur. Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder Sprachwahl über Headset, oder Gerät aufklappen und Nummer eingeben, dann wieder zuklappen.
du kannst das display auch drehen, dann bleibt die tastatur außen... wo ist das problem?
-
wie vito schon geschrieben hat, kommt es auf den kunden und den job an.
in der anwendungsentwicklung kommt es auch darauf an, ob du nur bei besagter firma eingesetzt wirst oder auch kundenkontakt hast, bei letzterem ist anzug m.e. pflicht, da du eine firma zu vertreten hast, ansonsten ist eine stoffhose/hemd vollkommen in ordnung.