Beiträge von brasax

ich denke, dass mit einem guten bananenstecker plus gutes kabel eine bessere verbindung besteht als wenn ich das kabel direkt in die klemme vom amp und speaker stecke oder irre ich mich da?

habe neue speaker und ein neuer receiver steht auch in kürze an, daher stehe ich vor dem gleichen problem. aber nach meinem umzug sehen die kabelenden schon ziemlich fertig aus, d.h. entweder kürzen und wieder in die klemme oder mit dem stecker dazwischen...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn man eine 40 Stundenwoche hat und dann noch seinen täglichen Verpflichtungen nachkommt, ist halt in der Regel wenig Zeit, außer Spätabends.

sorry, da muss ich widersprechen...

arbeite an die 50 stunden, gehe zweimal die woche ins fitness-studio (kieser-training, dauert nur 40 min.) und zuhause lasse ich putzen... somit ist der abend ziemlich frei... bei schönem wetter sitze ich dann schon lieber auf dem balkon mit musik und einem guten buch, aber selbst dann bleibt zeit für die glotze.

die sachen, die mich interessieren nehme ich grundsätzlich auf, somit bin ich in der auswahl ziemlich frei, wann ich was sehen möchte. meistens bleibe ich bei dokus hängen, was ja nicht unbedingt schwachsinn ist.

auf dem rechner zu fernsehen ist mir zu blöd, für was haben ich einen großen plasma...

allerdings schaue ich öfter dvd, erstens wegen dem besseren bild und dem um weiten besseren sound...

wie kann man keinen fernseher haben? :confused:

Re: Die Verwendung von Bananensteckern für den Lautsprecheranschluss an einen Verstärker

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ja, aber die verwendet man ja eigentlich nur, wenn man öfter mal die Anschlüsse wechselt.

oder wenn man dicke kabel verwenden will...

wer kommt denn auf die idee einen bananenstecker in eine steckdose zu stecken? (außer kinder vielleicht, die ich nicht habe...)

wenn die stecker nicht zulässig wären, warum werden sie dann verkauft? hast du eine quelle?

dass frodo nicht weiß, wie man zuschlägt ist ja klar... absolutes weichei... mir ging es ja nicht um ihn, sondern um seinen kumpel, bzw. wie die jungs unterwegs sind, und dafür ist der film ganz gut...

football factory kenne ich gar nicht. sollte ich mir mal ausleihen...

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Den Film Hooligan hab ich glaube ich gesehen ,dass ist ein zusammenschnitt aus Fußball,Icehockey und sonstigen Schlägereien von Zivilisten und Polizisten oder?

nope. schau mal hier

sehr geiler film... er zeigt ansatzweise, wie straßenschläger unterwegs sind...

ich kann happyday nur zustimmen. der straßenfighter hat routine, keine skrupel. und wenn du jemanden begegnet bist, änderst du deine meinung ganz schnell.

kenne einige von solchen jungs und die werden von stöcken, messern und der gleichen mal richtig aggressiv und springen dann richtig rein, da hilft dir selbst jahrelanger kampfsport nichts mehr, denn die halten sich an keine regeln und schlagen schneller zu, als du erwartest. meistens sitzt bei solchen leuten schon der erste schlag...

wie gesagt, schau dir mal "hooligans" an. dann weißt du, wie solche leute wirklich drauf sind...

ich sage auch, pfefferspray fürs erste und dann weg... alles andere macht keinen sinn. habe lange im nachtleben gearbeitet und selbst wenn man schon eine gewisse routine hat ist man in den meisten fällen unterlegen...

wie schon geschrieben würde ich die karte sperren lassen, wenn du keine zahlung geleistet hast, um weiteren mißbrauch zu unterbinden plus beantragung einer neuer karte...

schau dich doch mal bei bmw und co. um, die haben meistens umsatzabhängige karten (ab 3000,- im jahr kostet das kartendoppel bei bmw nichts mehr und bekomme 1% auf meine tankumsätze gutgeschrieben)...

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Du stellst erst die These auf, das es im realen Leben anders läuft als im Film, empfiehlst dann aber, doch mal nen Film zu schauen?! :confused:
    Zumal der Film eben ein Thema behandelt, welches IMHO nicht im Geringsten mit der Frage des TE zu tun hat.

Und soooo schnell bricht man mit einem Schlagstock keinen Arm. Kommt natürlich immer drauf an, wie und mit welcher Intensität getroffen wird, aber es ist nicht so, wie Du es darstellst.

-Andi-

es läuft anders. nicht wie in jackie chan-filmen etc...

allerdings ist der film ziemlich heftig. mir geht es nur um den ausgang des films um zu verdeutlichen, dass es richtig heftig kommen kann...

mit einem totschläger (teleskopschlagstock mit federndem element) ist ein arm ganz schnell durch, vorausgesetzt die hemmschwelle des nutzers ist tief genug um mit dem ding richtig durchzuziehen.. dann ist allerdings auch ein kopf weich wie butter. das ding ist nicht umsonst verboten...

ich habe schon einiges miterlebt, von nicht wirkenden ko-sprays, bis zugekokste idioten die selbst nach ein paar tritten in die eier nicht umgefallen sind und danach scheiben mit dem kopf von einem zivilwagen zerschmettert haben, überfälle mit "normalen" schlagstöcken bis totschläger...