Beiträge von brasax

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Schau mal HIER mein Gutster, bei 13:54! ;)


    Und ich behaupte das Gegenteil. Nach etwa 12 Ladungen hat sich bei mir nichts getan. Abgesehen davon würde ich 997TT nicht unbedingt als Referenz sehen. Denn erst waren es die Netzwerkeinstellungen, dann lag es am Backup und nun sind die Ladezyklen der Heilsbringer.. Da kann sich nun jeder was aussuchen.. ;)

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass man nach ein paar Tagen weniger damit rumspielt und eben das dazu führt, dass der Akku länger hält? ;)


    Mein 4er heute um 8 Uhr vom Netz genommen und habe nun 73% (4s hatte um diese Uhrzeit nur noch um die 40%). Es wurde aus dem Backup des 4s wieder hergestellt. Daher behaupte ich mal, dass es nicht am Backup liegt, dass das 4s so massiv an Akku veliert.

    Zitat

    Original geschrieben von Schulzi
    Ein Widerruf innerhalb der 14 Tage wäre schwierig, weil ich das Gerät ja schon benutzt hätte.


    Das ist Schwachsinn. Genau deswegen gibt es die Möglichkeit ja, dass du es "testest". Im Laden würdest du es ja auch nutzen. Da musst es ja auch nicht zahlen.. ;)

    Ich habe den Artikel gelesen, aber eine Studie von 1991 als Argument.. Ich weiß ja nicht. Inzwischen sehen Helme gut aus, daher denke ich, dass man den Faktor schon mal außer acht lassen kann..


    Verkehrssicherheit. Schön und gut, aber was soll das bringen, wenn die Rücksicht einfach fehlt? Ich bin dieses Jahr nicht viel auf dem Bike unterwegs gewesen (ca. 350 km) aber was ich da alles erlebt habe.. Fußgänger die ohne zu schauen einfach über den Radweg gehen, Autofahrer die einfach abbiegen ohne zu schauen, wieder Autofahrer, die den Radfahrer neben sich nicht bemerken und ganz rechts an den Fahrbahnrand fahren und mich fast vom Bike geworfen hat (Schlag an die Scheibe hat geholfen), Kurierfahrer, der mich angerempelt hat, damit er noch schnell wo durch kommt etc. etc. Alles Punkte, die zum Sturz führen können. Einmal hat es mich sogar auf die Schnauze gelegt, weil eine Oma der Meinung war, sie muss jetzt mitten auf dem Fahrradweg anhalten und umdrehen.


    Ich finde es schade, dass niemand sich mal an der eigenen Nase packen will. Die Verkehrsteilnehmer sind das Problem. Was bringen Gesetze, wenn jeder trotzdem macht was er will? Beispiel: Mittelspurschleicher. Drängler. Blinkmuffel. Es wird immer schlimmer als besser. Da helfen keine Gesetze.


    Noch mal. Wenn alle Verkehrsteilnehmer ein wenig mehr Rücksicht nehmen würden, d.h. alle (Fußgänger, Radfahrer, Auto/LKW-Fahrer etc), dann würde deutlich weniger passieren. Aber das wird nicht passieren..

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Na super. Kopf geschützt und dafür riskierst Du eine schwere Rückenverletzung!


    Warum? Das Schloss ist zwischen Polsterungen. Hab mich da auch schon böse drauf gelegt.. ;)


    Zitat

    Was funktioniert denn freiwillig nicht?


    Ein Beispiel hatte ich ja schon genannt.. Rauchverbot.. Nächstes Beispiel? Hier in Muc gibts einen Hit-Markt mit einer breiten Ausfahrt, zwei Autos können locker nebeneinander stehen und abbiegen (einer nach links, der andere nach rechts). Aber es gibt Leute (Linksabbieger), die so eine Ausfahrt grundsätzlich komplett besetzen und somit alle anderen blockieren die rechts abbiegen wollen. Das hat ein Jahr lang nicht geklappt und nun musste man weiße Striche und Pfeile auf den Asphalt malen, damit die Leute richtig abbiegen. Hat nichts mit dem Thema zu tun, ich weiß..


    BTT:


    Wenn ich mir hier in München die Kamikaze-Fahrer ansehe, dann muss eine Helmpflicht her. Fahren bei rot, Rasen durch Mengen durch, rempeln andere an etc. Dann kommen noch andere Radfahrer, die einfach nur zu dämlich sind und andere Radfahrer mit ihrem Verhalten gefährden oder die Hardcore-Biker, denen eh alles egal ist, Augen zu und durch.


    Unser Problem ist nicht der Helm, sondern die fehlende Rücksicht beider Parteien. Der Autofahrer ist an allem Schuld, denn er nimmt den Radfahrer nicht wahr und der Radfahrer weil er sich an keine Regeln hält.


    Auch das zählt zu "freiwillig". Ein freiwilliges Miteinander auf der Straße.. Da das leider immer schlimmer wird, bleibt wohl irgendwann ncihts anderes übrig.


    Und sorry, aber jetzt anzufangen und Fußgänger und Rollies einen Helm verpassen zu wollen zeigt auch schon wieder, dass man einfach nicht nachdenken will, sondern einfach nur gegenreden, denn es ist eh alles Scheiße. Lasst die Kommentare einfach.

    Ich hab mal mein 4er aus dem 4s backup wieder hergestellt.. Was soll ich sagen? Das 4er läuft wie früher. Um 22 Uhr noch 30% obwohl ich es deutlich mehr genutzt habe.. Standby bei 16 Stunden und Benutzung bei knapp 10.. Somit liegt es definitiv am 4s..


    997TT
    Ich lade 2 mal am Tag.. Deine neue These mit den Ladezyklen und der Elektronik kann also nicht stimmen, denn dann müsste das 4s genauso lange halten wie mein 4er.. Sonst noch irgendwelche Theorien?

    Zitat

    Original geschrieben von mbp
    Und ja wenn du sms aus hast in den einstellungen dann macht er immer imessage


    Blödsinn. D.h. lediglich, dass er nur bei Empfängern keine SMS schickt, wenn sie iMessage unterstützen, aber nicht darüber erreichbar sind.


    SMS geht nach wie vor, allerdings dann eben nur bei Empfängern, die kein iMessage haben..

    Ich habe grundsätzlich einen Rucksack mit, weil ich ein recht massives Schloss dabei habe. Daher auch kein Problem den Helm zu verstauen..


    Mich erinnert das gerade ans Rauchverbot. Die Raucher wollten auch nicht mehr in die Lokale und machen es am Ende doch.


    Wo etwas nicht freiwillig funktioniert, muss irgendwann reguliert werden. Leider geht es wohl nicht anders in Deutschland..

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    So einen Bekannten habe ich auch, der mir trotz 25 Jahren Erfahrungen ernsthaft erzählt, dass sein Auto bei 50 km/h nach 2-3 Metern stehen würde. Ich finde solche Leute sind das Beste Beispiel dafür, wie wenig Verstand einige haben...


    Schick ihn am besten zu einem Fahrsicherheitstraining. Da werden ihm die Augen geöffnet.. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Man kann es (Sie) fast nur bei leiser Umgebung bedienen.


    Das ist nicht richtig. Halte das 4s ans Ohr und sprech dann mit Siri. Selbst laute Musik macht dann nichts (außer, dass Siri dann etwas braucht, bis die Aufnahme beendet wird, kann man aber auch beenden, indem man es vom Ohr nimmt). Auch laute Windgeräusche sind kein Problem.


    Wenn man es vor sich hält, dann hat Siri ein Problem bei lauter Umgebung..