Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Na super. Kopf geschützt und dafür riskierst Du eine schwere Rückenverletzung!
Warum? Das Schloss ist zwischen Polsterungen. Hab mich da auch schon böse drauf gelegt.. 
Zitat
Was funktioniert denn freiwillig nicht?
Ein Beispiel hatte ich ja schon genannt.. Rauchverbot.. Nächstes Beispiel? Hier in Muc gibts einen Hit-Markt mit einer breiten Ausfahrt, zwei Autos können locker nebeneinander stehen und abbiegen (einer nach links, der andere nach rechts). Aber es gibt Leute (Linksabbieger), die so eine Ausfahrt grundsätzlich komplett besetzen und somit alle anderen blockieren die rechts abbiegen wollen. Das hat ein Jahr lang nicht geklappt und nun musste man weiße Striche und Pfeile auf den Asphalt malen, damit die Leute richtig abbiegen. Hat nichts mit dem Thema zu tun, ich weiß..
BTT:
Wenn ich mir hier in München die Kamikaze-Fahrer ansehe, dann muss eine Helmpflicht her. Fahren bei rot, Rasen durch Mengen durch, rempeln andere an etc. Dann kommen noch andere Radfahrer, die einfach nur zu dämlich sind und andere Radfahrer mit ihrem Verhalten gefährden oder die Hardcore-Biker, denen eh alles egal ist, Augen zu und durch.
Unser Problem ist nicht der Helm, sondern die fehlende Rücksicht beider Parteien. Der Autofahrer ist an allem Schuld, denn er nimmt den Radfahrer nicht wahr und der Radfahrer weil er sich an keine Regeln hält.
Auch das zählt zu "freiwillig". Ein freiwilliges Miteinander auf der Straße.. Da das leider immer schlimmer wird, bleibt wohl irgendwann ncihts anderes übrig.
Und sorry, aber jetzt anzufangen und Fußgänger und Rollies einen Helm verpassen zu wollen zeigt auch schon wieder, dass man einfach nicht nachdenken will, sondern einfach nur gegenreden, denn es ist eh alles Scheiße. Lasst die Kommentare einfach.