Beiträge von brasax

Sorry, aber es kann doch nicht die Lösung sein, kein Backup einzuspielen. Dafür mache ich ein Backup, damit die Daten nicht verloren gehen. Sei es Einstellungen, Spielstände oder Daten aus anderen Apps oder sonst etwas..

Ich sehe hier immer noch Apple in der Pflicht.

Apropos: interessant finde ich, dass mein 4s am ersten Tag schon über 4 Tage Anrufdauer hatte, nach dem Einspielen des Backups.. Da läuft wohl einiges noch nicht so rund..

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist moeglich. Einfach in den erkannten Text tippen und korrigieren.

Man kann den Text korrigieren, aber Siri merkt sich das nicht.. Gerade ein paar mal versucht. Statt "Ed Meier" versteht sie "Babs Meier".. Egal wie oft ich korrigiere.. Und zwischen Ed und Babs gibt's schon einen Unterschied bei der Aussprache.. ;)

Da gibst noch einiges zu tun für Apple.

Standardeingaben sollten ohne Internetverbindungen gehen, wie Anrufe iniziieren oder Titel abspielen. So etwas könnte durchaus auf dem iPhone hinterlegt werden, bzw. dass dann die normale Spracheingabe greift. Der Prozessor sollte das schon hinbekommen, denke ich..

Problem aktuell beim Player: da Siri auf deutsch gar kein englisch versteht, völlig unbrauchbar, da die meisten Titel (zumindest bei mir) auf englisch sind. Und alles so zu sprechen, wie es geschrieben wird, kann nicht Sinn der Sache sein, zudem manche Sachen dann trotzdem nicht gehen..

Siri muss schneller sprechen können (meinetwegen auch einstellbar).. Sagt mal "Klop, Klopf". Da schläft man ein bei der Antwort. Auch bis Siri eine SMS wiederholt hat dauert ewig. Damit ist die Zeitersparnis hinüber..

Teilweise versteht Siri Eingaben nicht. Ich wollte erinnert werden, "Ed Meier" anzurufen. Nach 5 Versuchen habe ich es dann manuell eingegeben, weil Siri "Ed" nicht verstehen will (Tina hatten wir ja schon).
    Eine Korrektur-Möglichkeit wäre hier sinnvoll. Soll heißen, wenn Siri etwas nicht versteht (wie Ed, Caro oder Tina), dass man dann per Tastatur korrigiert und Siri das speichert. Sollte ja irgendwie möglich sein.

Das sollte klar sein, aber wenn du hier aufmerksam mitgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das 4s bei normaler oder geringen Nutzung schon Probleme hat über den Tag zu kommen.

Mal sehen, ob das neue besser wird.

Aber ich vermute mal, dass das nicht der Fall sein wird.

Nur mal zur Info, wie gestern mein Tag mit dem 4s ausgesehen hat (diverse Einstellungen abgestellt):

8 Uhr vom Strom genommen und um 20 Uhr war es leer. Etwa 15 Minuten telefoniert (ankommend), ansonsten immer auf ein Festnetztelefon ausgewichen. Emails kamen rein, aber per OTA beantwortet. Etwa 10 Nachrichten bekommen und auch beantwortet. News gelesen (etwa 10 Minuten), wenn möglich auch hier auf den Rechner ausgewichen.

Sorry, aber dann kann ich auch mein 6310i wieder rausholen, da brauche ich kein iPhone. Seltsamerweise hat mein 4er mit ausgelutschtem Akku und deutlich mehr laufenden Diensten locker durchgehalten. Mehr telefoniert, Emails/Nachrichten beantwortet, gesurft, Videos angesehen etc. Da hatte ich abends um 22 Uhr meistens noch 30% Akku übrig.

Inzwischen habe ich seit Freitag 8 Ladungen hinter mir. Demnach müsste der Akku ja nun halten.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Reicht das, um arrogant zu sein?! :p

Du nimmst das wirklich viel zu ernst. Es geht hier um Handys, wir kennen uns nicht einmal persönlich. Also nur die Ruhe.

Nö.. ;)

Und wenn du das Smiley richtig interpretiert hättest, würdest du wissen, dass ich es nicht ersnt nehme.. Aber es klingt schon heftig.. Nur so als Hinweis. Denn nur weil jemand jünger ist, heißt das nicht, dass die Tipps automatisch schlecht sind.. ;)