Beiträge von brasax

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Die Ratschläge sind unsinnig und ich sage Dir auch kurz warum:


    1. Mal davon abgesehen, dass ich 46 Lenze alt bin und mein erstes Handy gekauft habe, als viele der Tippgeber noch nicht einmal geboren waren, so bin ich hier im Forum "Senior", kurzum: Man kann davon ausgehen, dass ich Grundregeln der Handynutzung kenne und beachte.


    Sorry, aber das ist nun wirklich arrogant. Nur weil du älter bist als manche hier, heißt das noch lange nicht, dass du alles weißt. Und "Senior" zu sein, heißt auch nicht, dass man Ahnung von etwas hat.. ;)

    @ Huberle


    Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das 4er mit exakt den gleichen Einstellungen und iOS5 deutlich länger hält. Warum sollte man dann beim 4s alle Dienste abschalten nur um über den Tag zu kommen? Das macht nun mal keinen Sinn.


    Wir (damit spreche ich jetzt mal auch für 997TT) wollen nicht die maximale Standby-Zeit erreichen, sondern wirklich nur über den Tag kommen. Und da bin ich auch der Meinung, ich will dafür nicht auf diverse Dinge verzichten müssen, die beim 4er ohne Probleme möglich waren.. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.


    Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert und bekomme ein neues Gerät..


    ssam85
    hatte ja schon geschrieben, dass wohl Exchange die Probleme bei mir macht. Allerdings kenne ich genügend Leute die damit auf dem 4s kein Problem haben.. Ich warte nun auf das Tauschgerät und wir werden sehen, ob es besser geht.

    Der Verbrauch ist sogar höher. Habe nun in 20 Minuten 3% verloren. Gerät lag neben mir, 2 Emails kamen rein, sonst nichts gemacht, außer den Akkustand kontrolliert.


    Ich ruf nachher bei Apple an..


    Hab keinen Bock mein Ladegerät ständig mitschleppen zu müssen..

    Bei mir scheint es tatsächlich an Exchange zu liegen. Wie schon geschrieben, ohne Exchange lag der Verbrauch bei 3% in 2 Stunden.


    Nun liegt der Verbrauch bei etwa 6% pro Stunde, wobei hier nichts gemacht wurde. Kein Telefonat, keine Nachrichten, nichts.


    Das ist definitv nicht in Ordnung..


    Abgesehen davon dauert es nach dem Einschalten, bzw. wenn man dann das Gerät entriegeln kann, etwa ein Minute bis das 4s merkt, dass eine gesperrte SIM im Gerät ist.

    Im moment eher nicht.. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von dero
    Hast Du auch nen kleinens Kind zu hause? Mein Sohn kam letzte Nacht jede halbe Stunde!
    Fühl mich wie gerädert. :flop:
    Gruß Olli


    Nö. Keine Kinder zum Glück.. ;)

    Gerade gesehen, dass ich vergessen habe iCloud zu löschen.. Dennoch sind 2% in 3 Stunden ok.. Gerade Exchange konfiguriert.. Mal abwarten..


    JackJona


    Und? Das 4s sollte dennoch bei normaler Nutzung über den Tag kommen. Wenn aber nach 4 Stunden der Akku halb leer ist, dann stimmt etwas nicht..

    Update:


    Email-Accounts gelöscht, Netzwerksettings resettet.


    Vor zwei Stunden und 15 Minuten vom Netz genommen, 1 Minute etwa telefoniert, mehrfach Display eingeschalten um den Akkustand zu sehen und ganze 1% weniger. Mobile Daten waren an, Wlan aus, BT aus (habe ich nie an). D.h. in 2 Stunden 1% verloren. Sieht schon mal gut aus..


    Wlan nun seit 15 Minuten an und 1% weniger.. Mal sehen, ob sich da was ändert. Wenn nein, wird erst iCloud eingestellt und beobachtet, danach Exchange..

    Ich habe nun mal alle Email-Accounts gelöscht, Netzwerkeinstellungen gelöscht.


    In den letzten 4 Stunden ist der Akku 50% runter und nun leer. Davon hatte ich eine Stunde Meeting, 10 Minuten telefoniert, etwa 20 Mails bekommen, 10 Nachrichten und etwa 10 Minuten gesurft (Wlan)..


    Ich werde, wenn es wieder voll geladen ist, nach und nach die Email-Accounts einrichten, angefangen mit iCloud, dann nach einer Stunde oder so Exchange etc... Mal sehen ob ich rausfinde wo das Problem liegt. Ich vermute, dass es an den Accounts liegt..

    Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Bietet dein Anbieter (echtes) Microsoft Exchange, oder eine Alternative wie Zimbra oder Open-Xchange?


    Echtes Exchange. Aber ich kann mich erinnern, dass Apple schon einmal Probleme mit Exchange hatte..