Beiträge von brasax

    Habe mal den Tipp von 997TT verwendet. Bringt leider nichts.


    Habe in der letzten Stunde 18% verloren. Ich kann im Moment zuschauen, wie die Prozente nach unten gehen. Während der Autofahrt kamen 1 Email, 2 Messages an und habe in den 20 Minuten gute 5-6% verloren.. Grmpf..

    ich habe gestern nur bei Exchange den Sync auf drei Tage gestellt.


    Nun nach fast 10 Stunden Standby und 6 Stunden Nutzung 28% weg. Habe die halbe Nacht ein Hörspiel laufen lassen, weil ich beschissen geschlafen habe..


    Daher vermute ich auch, dass es mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängt..

    Mein 4s hat sich gerade abgeschalten, nach 16 Stunden Standby. Davon lag es etwa 7 Stunden nur am Tisch (in der Nacht), etwas gesurft (1 Stunde im Wlan) etwa 30 Minuten telefoniert und ein paar Messages.


    Habe übrigens auch Exchange mit Push. Leichte Wärme habe auch ich festgestellt. Es wird auch richtig warm beim Laden, war beim 4er nicht so..

    Habe gerade eine Lösung gefunden, wenn Siri Probleme hat Verknüfungen anzulegen (wenn jemand Exchange oder Google nutzt):


    In den Einstellungen den Sync für die Kontakte bei iCloud einschalten.


    In den Kontakten auf Gruppen gehen, iCloud auswählen und die eigenen Daten als Kontakt abspeichern. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch die Etiketten bei den "zugehörigen Personen" updaten.


    Danach in die Einstellungen -> Allgemein -> Siri und setze deine Info auf diesen Kontakt.


    Somit klappt dann auch die Verknüpfung "Freundin" und Siri weiß nun auch, wo ich arbeite und kann eine Erinnerung erstellen, wenn ich sage "erinner miche, wenn ich in die Arbeit/Büro gehe"..

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    die nicht vorhandene Möglichkeit, 3G abzuschalten, wird wohl beim 4s die Hauptursache für den Stromverbrauch sein....ist doch logisch.


    Was ist daran logisch? Ich habe 3G immer aktiv, beim 4er und 4s. Demnach dürfte das 4er nicht besser sein..

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Es muss etwas mit iOS 5 zu tun haben, jedenfalls beim iPhone: Ich habe drei iPhone 4 ein Update auf iOS 5 verpasst und alle drei haben nun eine deutlich reduzierte Akkulaufzeit. Das kann kein Zufall sein.


    Ich hatte auf meinem 4er eher den Eindruck, dass die Laufzeit mit iOS 5 besser wurde. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Betas vor der GM hatte. Kann natürlich sein, dass mit der GM irgendwas schief gelaufen ist und deswegen die Probleme auftauchen..


    Es wird eh ziemlich bald ein neues Update geben..

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    [...] die Exekution verbessern.


    Wer soll exekutiert werden? Dass Siri so weit geht, hätte ich nicht gedacht.. :D :cool:


    In den Siri-Einstellungen kann man nachlesen, dass die Daten an Apple geschickt werden um Siri zu verbessern. Dort steht übrigens auch, dass die Daten gelöscht werden, wenn man Siri deaktiviert..


    Ich habe Siri nur in deutsch getestet. Die Erkennung ist zeimlich gut, aber wie du schon geschrieben hast, der Funktionsumfang sehr beschränkt. Ich bin der gleichen Meinung, dass Siri noch nicht ausgereift ist. Auch wenn Updates kommen, wird es noch etwas länger dauern, bis wir (außerhalb der USA) Siri wirklich nutzen können. Ich denke, dass das allerdings auch der "Tod" von Siri bedeuten könnte (in unseren Breitengraden), denn bis dahin sind die Leute genervt oder haben Siri einfach vergessen, weil eben noch nicht alles funktioniert. Und immer hoffen zu müssen, dass die Funktionen erweitert werden bei einem Update, werden die wenigsten mitmachen..


    Auch stört mich, dass Siri in deutsch auch nur deutsch versteht. Englische Begriffe oder Namen werden nicht erkannt. Das ist scheiße. Das macht es nicht unbedingt einfacher sich mit Siri anzufreunden..