Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ja, und? Das bestreite ich auch gar nicht.

Nur: erstensmal - schalten die Leute per Hand überhaupt verbrauchsoptimiert?

;)

full ack

auf dem papier braucht ein automatik mehr. in realität ziemlich gleich, denn kaum jemand gibt sich die mühe wie ien profi sprit zu sparen...

ich brauche im moment ca. 15l. und mir ist es egal. wenn ich sprit sparen wollen würde, hätte ich keine 3l-maschine mit 260 ps. das argument zählt nun mal nicht mehr. wenn ich mir so ein auto leisten kann, kommt es auf einen oder zwei liter mehr nicht an, wenn doch, dann hat man scheinbar ein schwerwiegendes problem und sollte mal darüber nachdenken...

auch glaube ich ich nicht, dass otto-normal-verbraucher schneller als eine automatik schalten kann, zudem man auch noch steptronic hat, wenn es einen wirklich juckt.

automatikfahren muss gekonnt sein. man kann den automat mit der gasstellung zum schalten provozieren. jemand der nur ab und an mal einen automaten fährt, kann damit "noch" nicht umgehen...

bin gestern erst wieder einen z4 schalter gefahren. war ganz nett, aber nach kurzer zeit hat es mich schon genervt, da ich auf dem ring (in münchen) im stau stand.

da wären wir also beim thema... war gestern erst eine neue brille kaufen...

gläser kann ich von hoya empfehlen. kosten 178,- das stück. bei meiner jetzigen habe ich auch hoya-gläser und bin super zufrieden...

man bekommt was von der krankenkasse? hm. dann sollte ich die rechnung wohl mal an die arag schicken und schauen, was bei rum kommt...

gestelle ist ein schwieriges thema... wenn du was leichtes willst, schau mal bei ic berlin vorbei. habe eine von denen und die gestelle sind wirklich klasse...

oder von freudenhaus , wie meine neue aus büffel-horn (schweineteuer aber dafür ein unikat)...

Hallo,

seit ein paar tagen bekomme ich beim starten vom Browser die Meldung:

Allgemein: Speicher voll. Schließen sie Programme und fahren sie fort.

Es waren allerdings zu diesem Zeitpunkt keine Applikationen geöffnet. Ich muss dazu sagen, ich schalte mein Handset nie aus..

Dadurch hat auch Mail for Exchange nicht mehr funktioniert und einige Mails haben mich dadurch sehr spät erreicht.

Problem konnte nur durch einen Neustart behoben werden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Danke und Gruß

brasax

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia

Also, ist mein Latte-Likör jetzt auch ein Kaffeelikör oder nicht und wie bewerkstellige ich das mit dem nicht vorhandenen Barlöffel?

Zitat

Grundsätzlich geht ein normaler Löffel auch.

liest du die antworten auch? :rolleyes:

Zitat

Aber noch ist es doch nicht soweit. Erst einmal muss eine Pflegebedürftigkeit bestehen. Und auch noch eine recht hohe, so dass sich dein Vater nicht mehr selber versorgen kann. Dann wird erst einmal das Vermögen deines Vaters verbraucht. Und erst dann könntest Du beteiligt werden. Dann kannst Du immer noch Rechtsmittel einlegen und auf eine Befreiung von der Zahlungspflicht hoffen.
    Was aber vielleicht ganz gut wäre: Jetzt schon die Beweise zu sammeln (Heimaufenthalt, angeordnet vom Jugendamt z.B.) Wenn Du diese in der Hand hast kannst Du dann gleich Widerspruch gegen einen Zahlungsbescheid einlegen und die Dokumente mitsenden. Wenn Du das erst dann machst wenn es soweit ist kann es zu spät sein an die Akten ranzukommen.

Unterlagen habe ich zum Teil zuhause und weitere kann ich erst im nächsten Jahr anfordern (schon mit dem Jugendamt telefoniert). Mein Betreuer von damals macht den Job immernoch wie ich heute erfahren habe, das macht die Sache einfacher...

Ich will hier keine Diskussion, warum, wieso und weshalb. Ich habe meine Gründe.

Ich will hier auch keine Diskussion, ob jemand mit seinen Steuern dafür aufkommt oder nicht. Ich habe bisher enorm Steuern gezahlt und trage die Kosten also mit.

Der Pflegefall ist nicht eingetreten und ich hoffe, dass es nicht passiert.

Re: Re: Wie gegen Kosten bei Pflegefall in Familie wehren?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Und ich bin nicht bereit nur einen Cent meiner Steuergelder für einen Fremden auszugeben. Soll doch der Sohn mit gutem Einkommen zahlen! Denk mal darüber nach!

Danke dafür. Sehr hilfreich. Ich zahle auch Steuern und das nicht wenig...

Zitat

Grundsätzlich ist enterben nicht möglich, das heißt den Pflichanteil bekommst du auf jeden Fall. Richtiges enterben geht nur bei schweren Gründen, wie beispielsweise Morddrohungen gegen den Vererber aussprechen.

Hatte ja geschrieben, dass sie es versucht haben bis auf den Pflichtteil...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Einfachste Lösung ist heiraten mit Gütertrennung und dann alle Vermögenswerte auf die Frau übertragen.
    Ansonsten kann man auch per Gericht Zahlungen umgehen, wenn man nachweisen kann das die Behandlung durch die Eltern auch unzumutbar war.

Wäre eine Lösung, aber

a) keine Frau zum heiraten da
    b) keine Frau die mich haben wollen würde :D
    c) absolut nicht heiratswillig
    d) einer fremden gebe ich kein Geld
    e) siehe b)

Somit sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt...

Zitat

Kleiner Tipp. Ruf mal beim örtlichen Sozialamt an. Kein Scherz, dort gibt es in der Regel jemand der die Pflegebedürftigen betreut. Stichwort: Düsseldorfer Tabelle. Frag mal dort an, wie hoch dein Gehalt überhaupt sein darf. Die Frage ist natürlich ob dich das dann überhaupt noch trifft. Gehörst du zu den Besserverdienern hast du schlechte Karten

Bin Selbständig und verdiene nicht schlecht. Das ist auch der Grund, warum ich mir Gedanken mache. Und meinem Erzeuger traue ich durchaus zu, dass er rein aus Boshaftigkeit nicht sterben will um mich bluten zu lassen...

Misshandlung. Gutes Thema. Was fällt darunter? Reicht es, wenn das Jugendamt schriftlich bestätigt hat, dass ein Zusammenleben nicht mehr möglich ist?

Hallo,

vorab, hatte schon ein Gespräch mit einem Juristen, der konnte mir allerdings zu diesem Thema nicht viel sagen...

Kurz zu meiner Geschichte...

Bin mit 15 Jahren von meinen Eltern rausgeschmissen worden und hatte nur einmal Schriftverkehr, über einen Anwalt, mit meinem Erzeuger als meine Mutter gestorben ist. Ich wurde enterbt, sofern das möglich ist (Pflichterbe).

Habe eine Halbschwester, die einen anderen Erzeuger hat, somit fällt sie aus der ganzen Sache raus...

Mein Erzeuger kommt langsam in ein Alter, indem er zu einem Pflegefall werden könnte. Da ich seit 15 Jahren keinen Kontakt zu meiner Familie habe, weiß ich nichts über den Gesundheitszustand derer...

Gibt es eine Möglichkeit sich gegen die Kosten, wenn er denn ein Pflegefall werden würde, zu wehren?

Wie läugt sowas? Er wird Pflegefall und sein Vermögen wird aufgebraucht und man kommt dann zu mir und hält die Hand auf?

Ich bin nicht bereit auch nur einen Cent zu zahlen.
    Danke im Voraus!

brasax

Häng das mal hier an..

wenn ich den sync-modus auf "immer online" stelle, funktioniert das ganze nicht wirklich.. Sobald ich mit einer anderen softwarw online gehe, werden keine mails mehr übermittelt..

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?