Beiträge von brasax

man kann trotzdem eine inkassofirma einschalten. ob es was bringt, kommt auf die firma an. mit moskau-inkasso könnte man unter umständen ärger bekommen, aber die "normalen" unternehmen gehen da doch etwas anders vor...
    außerdem kommen noch zusätzliche kosten hinzu.

mahnbescheid kommt da billiger und wirkt meines erachtens etwas heftiger als ein typ vor der tür, der geld haben will...

bei geld hört die freundschaft auf.

mahnbescheid kaufen, ausfüllen mit der gesamtsumme und zum amtsgericht bringen. unterlagen sind nicht nötig. dann schauen wie er reagiert...

was anderes hat keinen sinn... kostet nur zeit und energie. manche leute wollen es nicht anders haben...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nur mal ne Frage:
    Stellt sich für die meisten TTler überhaupt die Frage zwischen PKV und GKV?

es gibt genügend freiberufler. freiwillig in der gkv würde mich fast doppelt so viel kosten wie bei der pkv. und über die leistungen brauchen wir wohl nicht reden... da ist die entscheidung nicht schwer...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei es aer auch ein Irrglaube ist das das Einkommen von Angestellten sicherer ist, ...

da hast du recht. allerdings denken die meisten so, angestellt -> sicheres einkommen. dass das so nicht stimmt und man auch als angestellter seinen job schneller loswerden kann als man denkt, sollte eigentlich jedem klar sein. dennoch bekommt ein angestellter eher eine zusage als der freiberufler/selbstständige...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Wie weist Du denn die 800-900 aus Deiner Scheinselbständigkeit nach (sorry, dabei bleibe ich, auf Rechnungsbasis nur für eine einzige Firma arbeiten IST Scheinselbständigkeit m.E. - echte Freiberufler dürften i.d.R. mehr als nur einen "Kunden / Auftraggeber" haben)? Selbst erstellte Rechnungen haben in einer Bank nunmal nicht wirklich Überzeugungskraft, wenn es keine weiteren Unterlagen gibt (wie z.B. die Vereinbarung, dass Du nur für die eine Firma arbeitest, die Deine Rechnungen auch begleichen etc. pp.

scheinselbständigkeit ist ein nicht ganz so einfaches thema. ich bin auch freiberufler und habe seit 3 jahren immer den gleichen kunden. allerdings bekomme ich alle 3 monate einen neuen werksvertrag, soll heißen, dass ich alle 3 monate ein neues projekt habe, dass ich zu einem bestimmten termin abzuliefern habe. hin und wieder habe ich auch mal einen anderen kunden, aber das fällt nicht ins gewicht.

btt:
    es ist schwer an einen kredit zu kommen, wenn man solche voraussetzungen wie du hat, ohne dir nahe treten zu wollen.. banken wollen etwas in der hand haben. wenn du z.b. wie erik geschrieben hat, keine beauftragung, bestellung oder einen werksvertrag in der hand hast, hast du nun mal kein geregeltes oder garantiertes einkommen.

war eigentlich nicht anders zu erwarten. leider bleibt es am kleinen mann hängen, der für sein geld inzwischen wieder mehr arbeiten muss oder sogar auf urlaubs- und weihnachtsgeld verzichten muss.

schön, dass wir die wm in deutschland haben. da achtet kaum noch einer auf die politik. die konjunktur geht nach oben -> bis die wm vorbei ist. dann ist kein geld mehr da, dass man ausgeben könnte.

ich könnte kotzen. es macht langsam keinen spaß.

wie hieß es noch: du bist deutschland. danke. darauf kann ich im moment dankend verzichten.

wenn man endlich mal richtige reformen durchsetzen würde, die auf lange sicht was bringen, dann hätten, glaube ich zumindest, die wenigsten ein problem damit, mal auf was verzichten zu müssen. aber so sieht es einfach beschissen aus. nächstes jahr fällt ihnen wieder eine neue steuer ein, um die löcher stopfen zu können, die jetzt entstehen.

ich bin deutschland.

danke!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei deinem Wohlstand dürften dich die paar Kröten nicht ärgern ;)

:cool:

bin selbstständig und habe 2 konten und dementsprechend auch die karten...

hat mit wohlstand nicht wirklich was zu tun...

es ist nur ärgerlich, dass man trotzdem 40,- zahlen muss, man kann reden, erklären, was man will. die isarcard finde ich den letzen scheiß. früher hatte man seinen ausweis mit lichtbild und eine nummer.
    manchmal habe ich den eindruck, dass man das nur gemacht hat, um bei solchen fällen extra abkassieren zu können.

wenn ich eine übertragbare karte brauche, dann lege ich sie mir zu und muss mit dem risiko leben, dass ich sie mal vergesse.

da ich aber meine karte nie share, ist diese lösung einfach nur schwachsinn. abo bringt mir nichts, da ich sommer immer mit dem bike unterwegs war/bin und somit für 3 monate zahle, die ich nicht nutze. da steht dann der name drauf und ist somit nicht mehr übertragbar.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn du kein Geld dabei hast, darfst du halt auch nicht fahren! Lustig, wie du dich darüber aufregst - wenn das nicht schwarzfahren ist, was dann?

zum einen hatte ich eine karte die ich nachweislich mit ec-karte gezahlt habe und auch so auf dem kontoauszug zu sehen ist. zum anderen möchte ich wissen, wie du reagierst, wenn du unterwegs merkst, deine geldbörse ist weg mit 300,- euro, 5 kreditkarten, 2 ec-karten, personalausweis, führerschein etc. da habe ich nur daran gedacht, schnell nach hause zu kommen um zu sehen, ob sie da ist oder ob ich sie verloren habe. da denke ich beim besten willen nicht daran jemanden um geld anzubetteln, damit ich eine karte kaufen kann.
    außerdem wie hätte ich sonst heimkommen sollen? zu fuß? da hätte ich 3 stunden gebraucht... und in dieser zeit kann man viel mit kk anfangen...

leider hat der mvg meinen kontoauszug nicht gelten lassen, da karte übertragbar. das ärgert mich.

bei der mvg in münchen ist mir etwas anderes passiert:

auf den weg zu r arbeit und merke, meine geldbörse ist weg. am nächsten bahnhof umgestigen um nach hause zu fahren um zu sehen, ob ich ihn zuhause oder unterwegs verloren habe (um karten sperren zu lassen etc.). habe die isarcard, mit ec gezahlt...

am hauptbahnhof gabs eine kontrolle. habe versucht den herrschaften mein problem zu schlildern, einzigen ausweis den ich hatte, war mein ausweis von der arbeit. habe auch erklärt, dass ich die isarcard am automaten gezogen habe. mir wurde nur erklärt, dass der verminderte betrag von 5€ nur dann erhoben wird, wenn man ein abo hat, da da der name draufsteht, denn die isarcard ist übertragbar... wurde auch noch blöd angemacht, denn ich hätte mirt ja eine karte kaufen können. mit welchem geld denn bitte? hatte ja nichts dabei...

letzten endes war ich 40€ los... danke fürs gespräch...

btt:

ich kann es nachvollziehen, denn normalerweise stecke ich eine stempelkarte immer an eine bestimmte stelle. in der hektik kann es passieren, dass ich sie woanders hinstecke und müsste auch suchen...
    ich denke es macht einen unterschied, ob man vor dem stempelautomaten steht und offensichtlich sucht oder ob man davor steht und zufällig suchen anfängt, wenn der kontrolleur um die ecke ist...

es gibt solche und solche kontrolleure...

Hi,

habe ein Asus Laptop W3479NLP mit

Intel Centrino 2,0 GHz
    512 DDR Ram
    80 GB
    14'' TFT WXGA Glare Type
    8x DVD-Dual Double Layer Brenner
    64 MB ATI Mobility Radeon 9700
    WLAN
    Bluetooth
    XP Professional
    2,2 KG
    + Tasche und Notebookmaus

Gekauft am 07.02.2005 (mit Rechnung) und ist in einem guten Zustand (selten gebraucht, ein pixel rechts an der seite ist defekt). Neupreis 1931,00..

hier ein link zu Asus

VHB 900,-

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte per PN.

brasax