Beiträge von brasax

nachdem ich derzeit auch auf der suche bin stellt sich mir nun eine grundlegende frage... kann man den anzug bei gewichtsverlust bei dolzer umnähen lassen? ist das überhaupt möglich? macht sonst keinen sinn einen anzug machen lassen, wenn er in 3 monaten nicht mehr passt...

finde ich dreist. auf gut deutsch bauen sie dir wieder ein defektes teil ein und sind somit fein raus?

das kann ich nicht glauben. normalerweise müsste sich die garantie bezogen auf das bauteil verlängern...

würde die musikindustrie vernünftige bands supporten und nicht so einen schrott produzieren, wären die leute auch gewillt zu zahlen.

kauf dir eine cd mit 12 titeln, sind 10 davon schrott. ich bin absoluter u2-fan und ich habe alles auf cd (original). wenn ich pro song nun 99 cent zahlen müsste bei itunes, komme ich mir verarscht vor. zum einen habe ich weder ein vernünftiges cover, noch eine vernünftige cd, sondern einen ausdruck vom cover, eine selbstgebrannte cd für 12 €. gehts eigentlich noch?

aber an allem ist der p2p-user schuld und nicht die musicindustrie...

beim 3er E90 schaltet sich die parkhilfe beim einlegen des rückwärtsganges ein und schaltet sich erst bei einer geschwindigkeit von ca. 10 km/h aus. kann nerven, wenn man aus der lücke raus ist und direkt an der ampel steht. allerdings kann man die parkhilfe mit einem knopf ein- und ausschalten...

das system ist leider etwas träge. wenn man zu schnell einparkt, kann man schon mal an die wand fahren (mir einmal passiert). bei einem dauerton hat man noch ca. 30 cm platz...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das wär eine Möglichkeit, die es soweit ich weiß, zumindest im Versuchstadium schon gibt. Es geht da sogar noch weiter, nämlich in der Form, daß die Verkehrszeichen in die Windschutzscheibe eingespiegelt werden, wenn man zu schnell fährt.

so ein system ist in schweden im versuch, allerdings in verbindung mit der versicherung. das system warnt dich bei überschreitung und zeigt dir an, dass du dadurch eine bestimmte anzahl an punkten kassiert hast... ist ein zweistufige anzeige, die einen minimale überschreitung anzeigt und warnt, dass du gleich punkte kassierst. je weniger punkte man hat, desto weniger kostet die versicherung...

@ Sermen

das system, das du meinst, ist der radargesteuerte tempomat. gibts bei mb und bmw (audi weiß ich nicht). an sich eine gute sache, hatte die möglichkeit das system mal 4 wochen in einem 740d zu testen. es gibt die möglichkeit die entfernung in 4 stufen zu regeln. das system bremst automatisch ab und beschleunigt wieder auf den voreingestellten wert. in muc auf dem ring auf 80 km/h eingestellt und man muss nur noch lenken. fährt man auf eine ampel zu bremst es bis auf ca. 20 km/h runter und eine warnmeldung kommt, damit man bremst, wobei der bremsassistent eingreift und beim leichtem druck auf das bremspedal schon heftig bremst... nachteil bei der ganzen sache ist, wenn man auf eine enge kurve zufährt und die straße 2-spurig ist, dann bremst das system schon mal, weil es vor sich ein anderes fahrzeug erkennt, obwohl es auf der anderen spur ist. und das kann nervig sein. mir schon mehrfach passiert, dass das system heftig abgebremst hat, obwohl auf meiner spur niemand war und der hintermann auch in die bremsen steigen musste. und das ohne grund...

es kommt auf die bank an. bei mir war es auch etwas schwierig. hatte 6 monate wartezeit bis mir ein dispo eingerichtet wurde, da die bank die kontobewegungen über einen bestimmten zeitraum beobachten wollte...

btw ist es einfacher einen dispo als einen kredit zu bekommen als freiberufler/selbständiger

blödes beispiel, aber was bringen pfeile auf der fahrbahn, wenn ich auf eine kolonne zufahre und deshalb die pfeile nicht mehr sehen kann? außerdem sind auf manchen straßen die pfeile bei nasser fahrbahn kaum zu erkennen... wenn an der grünen ampel ein schild ist, das nur nach vorne und/oder links zeigt darfst du nicht nach rechts abbiegen, aber ich nehme an, dass das hier nicht der fall ist... normalerweise ist viel weiter vorne eine schil, wie man sich an dieser ampel einreihen soll...

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Desweiteren schätze ich den Anteil der Topverdiener hierzulande, die ihre Steuern auch hier zahlen, als nicht so hoch ein, oder?

es werden weniger werden...

Zitat

Die Reichensteuer an sich finde ich nicht wirklich dramatisch, der psychologische Effekt ist vermutlich der grösste, dass man den Arbeitslosen, Gering- und Normalverdienern signalisiert "wir gehen nicht nur an Euer Portemonnaie, sondern auch an die großen Portemonnaies".

und der effekt geht allerdings auch nach hinten los. es geht nicht um die 3% sondern, dass mehr gezahlt werden muss und dass immermehr möglichkeiten steuern zu sparen gestrichen werden.

ich habe einen steuersatz von 40 % und etwa 15 % gewerbesteuer. und was soll ich dazu sagen? 55 % gehen von meinem einkommen an den staat. mir reichts ehrlich gesagt.
    ich bin schon am überlegen, ob ich nicht ins benachbarte ausland ziehen soll, denn die mehrkosten für reisen und übernachtungen kommen mich dann immernoch günstiger, als wenn ich weiterhin hier in deutschland bleibe.

wenn jeder den gleichen steuersatz von 30% hätte, dann wäre es okay, da man allerdings bei höherem einkommen auch prozentual mehr steuern zahlen muss, ist es in meinen augen nicht mehr in ordnung.

und ja, ich leiste etwas für mein geld. ich komme teilweise auch auf meine 60-70 std. in der woche. und wofür? damit über die hälfte von meinem geld der staat bekommt. noch dazu kürzt mir der staat möglichkeiten steuern zu sparen!

die reichensteuer betrifft mich nicht, da mein einkommen unter den 250.000 € im jahr liegt, aber trotzdem. es macht langsam keinen spaß mehr...