Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Natürlich nehme ich Rücksicht im Freundes- und Bekanntenkreis. Du wirst es nicht glauben, aber ich nehme sogar Rücksicht auf Kinder. Das heisst im Klartext, dass ich mir keine anstecke wenn in den Nachbartischen Kinder sitzen und am Tisch nicht geraucht wird.

Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven wenn es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das Rauchen einzustellen nur weil Nichtraucher sich belästigt fühlen. Und erst recht wenn es Leute sind wie unser Radical-Frank.

deinen bisherigen äußerungen nach zu schließen kam der eindruck auf, dass du grundsätzlich keine rücksicht nimmst.

jetzt zeigt sich langsam ein positiveres bild... :top:

es hat doch auch damit zu tun, dass viele raucher aus gewohnheit rauchen und manchmal gar nicht darüber nachdenken. kippe zum bier, nach dem sex, nach dem essen, zum kaffee etc.
    wo man sich währenddessen aufhält geht in diesem moment unter. dass sich deshalb manchmal ein nichtraucher gestört fühlen könnte, der gedanke kommt gar nicht auf.
    das stinkt dem nichtraucher gewaltig und motzt den raucher an, der im ersten moment gar nicht weiß um was es geht und stellt dann auf stur. verständlich.

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Haha, ehrlich, genau wegen Leuten wie dir habe ich diese Einstellung. Die sollen mich wegsetzen? Besserer Vorschlag, die sollen dir nen Tisch vorm Lokal aufstellen, dann kannste in Ruhe dein Essen geniessen und die frische Luft einatmen auf die du so geil bist. Und Pupsen kannste dann auch in Ruhe. Ausser ein paar Eulen wirst du wohl keinen mit erschrecken.

Und nochmal zu aufschreiben. Das Ganze hat nicht mit nachgebens zu tun. Solange es erlaubt ist, musst DU damit klarkommen. Und wenn du dazu nicht in der Lage bist dann such dir ein Nichtraucher-Lokal oder befolge meinen Tipp bzgl. dem Lieferservice. Egal wie billig das für dich klingt, es ist einfach so. Lebe damit oder meide diese Lokale. Aber erwarte nicht von allen die Toleranz die du nicht übrig hast.

sorry, aber das ist ja wohl der hammer...

ich bin exraucher und ich habe grundsätzlich gefragt, ob es in ordnung ist zu rauchen. wenn es jemanden gestört hat, kein thema, mache ich sie aus oder geh vor die tür.

rauchst du auch bei bekannten, wenn dort kein rauchverbot ausgesprochen wurde, aber alle nichtraucher sind? machst du die dann auch so blöd an?

da fällt mir nichts mehr ein, wirklich...

es kommt doch immer auf den ton an. maule ich nur rum, brauche ich nichts anderes erwarten, aber wenn man höflich gefragt wird das rauchen einzustellen, dann sollte es eigentlich kein problem sein... wenn ich ein problem mir rauchern habe, meide ich lokalitäten oder setze mich in eine ecke, wo es nicht so schlimm ist.

ich habe damit kein problem, aber leider ist es nun mal so, dass manche raucher grundsätzlich keine rücksicht auf andere leute nehmen und das ist nicht in ordnung...

@ Chevygnon

schon mal mit zyban probiert? ich habe damit vor 1 1/2 Jahren aufgehört ohne probleme. ein bekannter nimmt zyban seit 2 wochenund iost seit 1 woche rauchfrei... zwar etwas unleidig, aber auf dem richtigen weg...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich denke es wird klar, was wir meinen. Westend, Sendling dürfte von der Anbindung nach Garching eher unpraktisch sein - zumindest wäre es mir zuweit am anderen Ende, wenn ich nicht gerade mit dem Auto fahren würde...

sendling mit der u6 nach garching-hochbrück wäre doch perfekt... dauert knapp 20 min. wenn ich mich recht erinnere (zuletzt gefharen, als nur ein bus vom kierngarten nach garching gefahrenist...). westend mit der u5 zum odeonsplatz und dann weiter mit der u6...alles halb so wild, denke ich.

die gegenden sind klasse, wobei westend gerade am "kommen" ist. nette kneipen gibts da auch eine ganze menge!

@ Patsch

kurz und fündig, süddeutsche zeitung etc. da gibts eine menge wohnungen. immoscout findet man fast nur wohnung mit makler, daher nur eingeschränkt empfehlenswert...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mir ist eigentlich so gut wie gar keine Gegend bekannt, wo man nicht zu jeder erdenklichen Uhrzeit durch die Gegend spazieren könnte. Hab das auch schon ausgiebig genutzt. Ein "Slum" oder "Ghetto", wo man erschossen/erstochen wird ist mir in München definitiv nicht untergekommen - ist ja schließlich einen Weltstadt mit Herz bzw. das größte Dorf der Welt. ;)

Ohne zu stark zu pauschalisieren könnte man bei den Stadtteilen wohl am ehesten Hasenbergl und Perlach als die etwas "weniger beliebten" Stadtteile einordnen.

da muss ich dir ein wenig widersprechen: hasenbergl und perlach sind schon üble gegenden, auch ohne zu pauschalisieren, aber nicht mehr so heftig wie noch vor ein paar jahren...

westend sendling, maxvorstadt und schwabing sind schöne gegenden, aber es ist nicht einfach dort was zu finden, bzw. es kommt darauf an, was du suchst. verkehrsanbindung ist in münchen generell sehr gut...

Re: mal ne kleine zwischenfrage...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hallo,

was kostet mich in etwa eigentlich ein eintrag für eine tieferlegung beim TÜV (nur entsprechende federn - sportfahrwerk ist serienmäßig eingebaut)?

warum rufst du nicht direkt beim tüv an? die können dir dann dementsprechend sagen, was du zahlen musst...

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    ein teilweise hahnebüchener Unfug bereits über 3 Seiten gepostet wird (z.B. mit 200 Km/h die Kasseler Berge im Leerlauf - Du tickst doch nicht richtig, sorry).

ich glaube nicht, dass es ernst gemeint war, sondern eine theoretische frage, ob sowas dem fahrzeug schaden würde oder nicht... so bescheuert kann keiner sein...