ZitatOriginal geschrieben von FedEx
Natürlich nehme ich Rücksicht im Freundes- und Bekanntenkreis. Du wirst es nicht glauben, aber ich nehme sogar Rücksicht auf Kinder. Das heisst im Klartext, dass ich mir keine anstecke wenn in den Nachbartischen Kinder sitzen und am Tisch nicht geraucht wird.
Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven wenn es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das Rauchen einzustellen nur weil Nichtraucher sich belästigt fühlen. Und erst recht wenn es Leute sind wie unser Radical-Frank.
deinen bisherigen äußerungen nach zu schließen kam der eindruck auf, dass du grundsätzlich keine rücksicht nimmst.
jetzt zeigt sich langsam ein positiveres bild... :top:
es hat doch auch damit zu tun, dass viele raucher aus gewohnheit rauchen und manchmal gar nicht darüber nachdenken. kippe zum bier, nach dem sex, nach dem essen, zum kaffee etc.
wo man sich währenddessen aufhält geht in diesem moment unter. dass sich deshalb manchmal ein nichtraucher gestört fühlen könnte, der gedanke kommt gar nicht auf.
das stinkt dem nichtraucher gewaltig und motzt den raucher an, der im ersten moment gar nicht weiß um was es geht und stellt dann auf stur. verständlich.