Beiträge von brasax

hi,

ich habe eine 3 Zimmer Wohnung möchte möglichst überall Sound von meiner HDD hören können oder auch Internetradio.

Im Moment weiß ich nur nicht welches System ich nehmen soll. Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Wichtig ist, dass ich komfortabel auf die Daten zugreifen kann von der "Station".

Da gibt es das Streamium WS700 von Philips. Sieht sehr stylisch aus, aber scheinbar kann man Daten nur vom Center streamen, die man dort auf eine 40 GB Platte packen muss... Die zusätzliche Platte brauche ich nicht, da etwa 300 GB an Sounddateien auf meinem Rechner sind...

Hifedlio. Ganz nett, aber zu groß um es z.B. ins Bad zu stellen. Außerdem recht teuer, oder man nimmt die ST-64, sind aber noch nicht auf dem Markt, Preis offen...

Sonos . Verdammt stylisch vorallem mit der Fernbedienung. Teuer, scheint aber recht gut zu sein... Außerdem ist ein Amp an Board...

Airport Express. Nette Geschichte, aber zum bedienen immer ins Büro rennen ist auch dämlich. Man kann einen PDA mit VNC ausstatten, dann wäre es auch eine Alernative. Allerdings brauche ich einen PDA mit Wlan. Vorteil: ich könnte emails checken etc... (mache ich gerade mit der psp, wenn ich zu faul bin)

Soundbridge. Naja. Haut mich nicht so vom Hocker...

Was gibt es denn noch für Lösungen, die gut sind und gut aussehen?

brasax

Zitat

Original geschrieben von sway-67

oder war dein gerät schon eine normal swap (nur innenleben)?

edit: du hattest ja bis jetzt nur reparaturen,also das innenleben (light swap) full swap wäre dann die version ohne ovp und sales pack ist mit ovp usw.. ohne akkus.

dann sollen sie dir ein sales pack schicken!!

also... die repairkits waren ein kompletter austausch des innenlebens... wobei ich einmal auch ein neues gehäuse bekommen habe...

der von der hotline meinte ein swap kann durchaus schon gebrauchsspuren aufweisen, daher habe ich abgelehnt. ich zahl doch keine 900,- für ein gebrauchtes gerät!

soll sich nokia mit meinem händler auseinandersetzen. veilleicht bekomme ich ein neues oder geld zurück...

mit jedem repairkit hat sich die imei geändert. ich weiß leider nicht wie es das gesetz vorsieht, aber ich bin der meinung, dass der hänlder nun nicht mehr gerade stehen muss, da es ja nicht das gerät ist, das bei ihm gekauft wurde... sondern ein tausch-gerät.

man hat mir angeboten das paket unfrei an nokia zu schicken und den rest erledigen sie... wenigstens etwas... wenn es denn auch so klappt...

gut dass sich mein laden bisher darum gekümmert hat, somit brauche ich mir um meine glaubwürdigkeit keine gedanken machen.

dumm nur, ich will das 8800. es ist ein schickes gerät das, wenn es denn funktionieren würde, meinen wünschen durchaus entgegenkommt...

jetzt muss ich erst mal überlegen, ob ich noch einen versuch wagen soll oder ob ich mir etwas anderes zulege, wobei nichts an das 8800 designtechnisch rankommt...

wie sollte es auch anders sein. das neue salespackage ist im auch im eimer. displaybeleuchtung geht nicht und vibra scheppert.

ist nokia so bescheuert oder einfach nur unfähig? langsam komme ich mir richtig verarscht vor...

man will mich heute anrufen um dann mit meinem händler kontakt aufzunehmen, damit ich mein geld wieder bekomme...

das ist der pure wahnsinn...

kann es sein dass rtl manchmal ein paar folgen wegfallen lässt? oder gar durcheinander bringt?

habe mir die csi miami 2.2 gekauft und die komplette erste dvd kannte ich nicht.

welche staffel wird im moment gezeigt? seltsamerweise wurde vor ein paar wochen erwähnt, speedle sei erschossen worden... wo ist die folge (3.1)? Oder habe ich was verpasst (kann eigentlich nicht sein, da ich csi jede woche aufnehme)?

videoschauen finde ich persönlich "standard-ansage" und da kann man eher nein dazu sagen als wenn man sich auf "neutralem" boden trifft... nach nur drei treffen würde ich deine einladung dankend ablehnen, was allerdings nicht heißen muss, dass es sich erledigt hat, sondern das geht zu schnell...

na denn...

Highlights:

- endlich in eine neue Wohnung gezogen mit Garage
    - neues Auto gekauft
    - bin Freiberufler und mein Contract lief ohne Probleme beim selben Kunden das ganze Jahr
    - immernoch Nichtraucher
    - Ex hat geheiratet und bekommt 2tes Kind

Lowlights:

- im Januar das letzte mal Sex gehabt
    - immernoch keine Freundin
    - 10 kg zugelegt (habe Ende letzten Jahres zum Rauchen aufgehört) und bekomme es nicht mehr runter
    - mein Knie macht wieder Probleme (kommt allerdings von den 10 kg mehr)
    - Auto hat Softwareprobleme und eine Delle (Auto ist 3 Mon. alt) :mad:

Neutral:

- bester Kumpel hat sein 2tes Kind bekommen, bzw. sein Frau. Somit hat er jetzt noch weniger Zeit
    - anderer bester Kumpel schmiedet Hochzeitspläne

Vielleicht fällt mir ja noch was ein...