Beiträge von brasax
-
-
ich lasse meinen lack morgen von ditec konservieren. kostet für meinen 350,-. ist nicht ganz billig, aber dafür muss ich es nicht selber machen und ich spar mir teure waschstraßen danach. hält 1,5 jahre.
Außerdem gibt es eine glanzgarantie über 6 jahre bei einem neuwagen (lohnt sich daher auf jeden fall bei mir).ich kann dann ja mal ein paar bilder einstellen...
-
in meinem Fall z.b. habe ich mich nach alternativen umgesehen. Auch bei Toyota, Chrysler, Volvo, MB, Alfa etc.
Der BMW hat mir aber am besten gefallen, nicht weil es ein BMW ist, sondern die Optik, das Sicherheitspaket und die Ausstattungsliste (wenn auch teuer) waren letzten Endes ausschlaggebend...
Wie erwähnt, war ich Audi-Fan und habe BMW aufgrund des schlechten Images in Muc gehasst...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Meine persönliche Meinung ist: das Auto, das ich mir mit dem Geld, das ich in der Hand habe (!) nicht leisten kann, kaufe ich mir nicht.Dieser Meinung bin ich auch. Hatte ich aber schon mehrfach geschrieben...
-
Zitat
Hmm. Jetzt muß ich grübeln. Wie meinst Du das?
Daß generell nur ein BMW und nur ein 3er in Frage kommt, zumindest für Dich?
Ich denke da an völlig andere Marken, völlig andere Autos, die man für 40000 Euro, also 15000 Euro weniger als Dein 3er, sehr, sehr gut ausgestattet bekommt, mit sehr interessantem und durchaus starkem Motor und die nicht weniger sicher sind als ein 3er und auch durchaus mehr Komfort und nicht weniger Sportlichkeit bieten.
Nur sind sie "vielleicht"
keine BMWs.Nein. Damit wollte ich sagen, dass ein 320i mit weniger Ausstattung (kein Navi, Leder, Aktivlenkung die gibts nur bei den 6 Zylinder), aber mit Sportsitzen, Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatic und andere Extras "nur" auf etwa 35000,- kommt.
Du hängst Dich am 330i auf.
Und ja, für mich kam nur der 330i in Frage, weil ich auf "mehr Power" stehe...
(Tim Allen sei Dank)Ich habe BMW gehasst. War ein absoluter Audi-Fan. Nur mein Audi wollte nicht so wie ich und deswegen musste er weg. Den 3er gesehen und hat mir optisch sehr gut gefallen. Probefahrt vereinbart und danach gabs nur ein "haben wollen". Ich kann mir die Heizung trotzdem leisten und was zum Essen habe ich auch.

Mir hat man versucht das Auto auszureden, wegen dem Image. War mir ehrlich gesagt egal. Ich kehre nicht alle über einen Kamm, aber hier fahren sehr viele "billig" getunte Bass-Schüsseln rum, die dem Image nicht guttun...
Der neue 3er hat damit sicherlich keine Probleme, bei dem Preis. :p -
Zitat
Ich könnte 15000 Euro weniger ausgeben, ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen und dennoch mehr als wirklich notwendig zu haben.Mit einem 320i z.b. und weniger Ausstattung.
Du sprichst immer wieder das Topmodell an. Das kostet mehr, hat 258 PS.
Lass uns über den 320i reden. Der kostet in der Grundausstattung knapp 25000,-, das ist mehr als die Hälfte billiger als mein 330i.
Natürlich reichen theoretisch auch 115 PS um von A nach B zu kommen.
Image beim 3er ist nicht das Beste, da in München z.b. sehr viele "Schwörer und Möchtegern" unterwegs sind und BMW (insbesondere beim 3er)dadurch einen erheblich Imageschaden davon getragen hat.
Warum sollte ich mir eine 5er kaufen, mehr Gewicht, mehr Verbrauch, weniger Leistung, weniger Sicherheit (3er ist technisch auch hier etwas weiter) und er ist größer, also für die Stadt weniger geeignet.
Ich bin jetzt in 2 Monaten knapp 6000 km gefahren und bin immernoch überzeugt...
ZitatUnd wenn man das "Ziel 330i" erreicht hat, was ist dann? Man hat das Auto unter dem Hinterteil. Und was passiert, wenn man damit nur vom Hof des Händlers fährt und mit jedem Kilometer?
Es war nicht mein Ziel einen 330i zu fahren. Sondern ich wollte mir das Auto gönnen. Dafür habe ich meinem 1 Jahr alten A4 verkauft.
Wenn ich mir das Auto nicht leisten kann, dann kaufe ich es mir nicht. Es ist Schwachsinn, dass Leute sich ein teures Auto kaufen, aber sonst nichts zum "Fressen" haben, sowas sieht man in Deutschland sehr häufig. Entweder ich kann ihn mir leisten, ohne auf etwas verzichten zu müssen, oder ich lasse es....
Statussymbole zählen hier mehr als manch andere Sachen. Ein 3er ist mit Sicherheit kein Statussymbol, auch wenn er 55000,- kostet... Einer Wohnung leider auch nicht...ZitatWie ich sehe, wirkt Marketing hervorragend.
Sicher kostet Fortschritt Geld. Die Unternehmen investieren darin Milliarden!
Aber ist er wirklich im Verhältnis so sehr gewachsen, daß ein 3er Kombi heute soviel kosten muß, wie vor 10 oder 12 Jahren eine S Klasse?
In Deinen Augen scheinbar ja, in meinen Augen nicht.Das ist nicht nur Marketing. Setz einen 10 Jahre alten S-Klasse an die Wand und dann einen neuen 3er. Die Unterschiede sind gewaltig.
Schau Dir auch mal die Serienausstattung genauer an. Die Sicherheit ist um einiges besser im 3er als in einem alten Benz. Dafür gebe ich mein Geld auch aus.
Der Preisunterschied zwischen dem alten 3er und dem neuen liegen bei 700,-. -
Zitat
55000 Euro? Das waren mal knapp 110000 D-Mark!
Ich erinnere mich, vor einigen Jahren mal beim MB Händler die damalige S- Klasse (DAS Luxusklassemodell damals!) (Vorvorgänger des aktuellsten) für knapp 110000DM gesehen zu haben. Wenn man überlegt, wie wenig Auto man heute für das gleiche Geld kriegt und was das gleiche Auto heute kostet, da kann man doch nicht mehr von vernünftig und "okay" sprechen!Was Du leider vergisst ist der technische Fortschritt. Der kostet nunmal Geld.
Wie schon erwähnt kommt der 330i mit Extras auf 55000,-. Hierzu gehört Leder (1500,-), Aktivlenkung (1200,-), Automatic (2000,-), Navi Prof (3500,-), BT, Glasdach, ablendbare Spiegel und und und...
Nackt kostet er knapp 34000,-. Der 320 kostet um die 25000,- .
Wer mehr Ausstattung und Leistung will, muss mehr zahlen. Wir reden hier vom momentanen Topmodell.
Die S-Klasse hatte zum Teil nicht die Ausstattung, da technisch noch nicht realisiert und kostet in der Grundversion Deiner genannten 100000,- DM. In der Vollausstattung hat er deutlisch mehr gekostet...
Wie erwähnt kostet auch die Sicherheit. Der Dreier hat normale Airbag, Seitenairbag, Kopfairbag und gehört derzeit mit zu den sichersten Fahrzeugen...
Und das ist mir das Geld wert. Außerdem kauft man sich nicht alle 2-3 Jahre ein Auto...
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Sehr teuer, das Ding. Aber wer bezahlt denn 55.000 Euro heute noch in bar; Leasing, Finanzierung etc. heißt doch das Gebot der Stunde.
Dann tut es nicht auf einmal so weh. Allenfalls noch mal beim Tanken.
Gescheucht braucht der 258 PS Benziner durchaus mal knapp 16 Liter.In der Stadt brauche ich im Moment zwischen 18 und 20l. Allerdings viel Stop and Go... Auf der Autobahn kann man allerdings auch mit 7l unterwegs sein...
330i mit ein paar extras kommt auf 55000,- , finde ich aber okay. Dafür wird einem einen schönes Stück Auto geliefert...
ZitatOptisch besser und technisch gleichwertig dürften A4 und C-Klasse sein
Bin vom A4 auf denn 330i umgestiegen. Technisch sind es welten vom A4 zu 330i. Sicherheit wird beim 3er sehr groß geschrieben, größer als bei Audi. Beispiel bei bremslichtausfall übernimmt die normale Leuchte die Funktion. Automatisches Trockenbremsen der Beläge bei Nässe. Aktivlenkung greift beim Schleudern ein um Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen, etc. etc.etc...
ZitatImmerhin reden wir hier von schweren Karren und BMW-Benzinern, wo sich bekanntlich unter 4000 1/min GARNICHTS tut. Drehmoment wie eine elektrische Zahnbürste.
Dann bist Du den 330i noch nicht gefahren. Selbst von unten raus zieht er gewaltig!
-
Hi,
ich will meine T-Mobile-Karte verlängern und dazu eine UMTS PC-Card (bevorzugt eine Option Globetrotter 3G ohne Netlock und WLAN).
Kann mir jemand ein gutes Angebot machen?
Gruß,
brasax
EDIT: Da sich alle mit den Angeboten überschlagen kann man mir auch Bares anbieten...
(dann organisiere ich mir die Karte wo anders...) -
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Das gibts ja wohl nicht wirklich - was für hirnloser Idiot macht sowas?die frage stellt sich wohl nicht mehr, denn er hat kein hirn mehr...