Beiträge von brasax

Ich sehe es nicht als Übel oder als Regalträger. Es mag evtl. auch gut aussehen, vorallem mit den Lichteffekten, aber das sagt mir nicht zu... Ich hatte/habe in meiner alten Wohnung ein Stahlrack etc. und möchte davon abkommen. Die letzten Jahre zuviel Stahl gesehen... (nein keine Gitter) ;)

Der Raum soll möglichst leer bleiben, eben nur die Speaker, TV, Couch und Unterschrank (der recht breit ist). Das soll es dann auch gewesen sein. Wenn ich dann insgesamt 5 Stahlrohre an die Wand schraube, sieht das dann etwas seltsam aus... Das für den TV müsste dann einen Durchmesser von etwas 5 cm haben, wegen Scart, obwohl das Scartkabel kann ich auch zerlegen. DVI ist zum Glück nicht so dick...

Ich könnte für die Speaker auch Standfüsse organisieren, aber das ist zum einen schweineteuer und zum anderen habe ich dann wieder mehr rumstehen als ich geplant hatte...

Naja. Von der Idee her ganz gut, aber isch habe gar kein Regal... Da sieht ein Stahlrohr deplaziert aus...

Das ganz soll in etwa so aussehen am Schluss, allerdings kommt unter den TV ein niedriger weißer Unterschrank...

Ich denke etwas halbrundes ist am unauffällgsten... Es werden auch noch die Speakerkabel verkleidet und dann sehen eben eckige Kabelkanäle einfach daneben aus...

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

es gibt solche spiralen, die um die kabel geschlungen werden.

sieht zwar auch nicht sooo gut aus, aber besser als ein kabelkanal iss es sicher.

die Spiralen sehen bescheiden aus... Genau sowas möchte ich eben nicht. Sollte etwas unauffälliges sein, das auch gut aussieht...

Zitat

auch wenn Du keine eckigen Kanäle willst, schau Dich mal bei der Fa. Tehalit u.a. nach Brüstungskanälen um. Ich habe davon (in meinem Arbeitszimmer) einige Meter verarbeitet. Die Qualität dieser Kanäle ist nicht zu vergleichen mit denen aus dem normalen Baumarkt.

Die sind zu viel des guten... Es kommen 2 mal Scart und einmal Antenne in den Schacht... Mehr eigentlich nicht....

Hi,

ich ziehe demnächst um und dann kommt mein TV an die Wand. Da es allerdings ziemlich dämlich aussieht, wenn man mehrere Kabel an der Wand entlang laufen sieht, suche ich eine Art Kabelblende oder irgendwas, damit man die Kabel verdecken kann... Unterputz ist zuviel Aufwand, außerdem Erstbezug...
    Diese eckigen Aufputz-Kabelschächte schauen grausam aus, daher sollte es etwas ansehnliches sein...

Ich weiß auch nicht unter welchem Begriff ich suchen soll im Netz (Kabelschächte bringt nur diese eckicgen und kableblende ganz was anderes...)

Für gutausshende Bastellösungen bin ich auch offen...

Danke im voraus!

brasax

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Dein Niveau lässt stark zu wünschen übrig! :rolleyes:

Wer bei fielmann nicht fündig wird.... :rolleyes: Ich bin selbst Brillenträger seit etwa 10 Jahren. Einen besseren Service und eine bessere Auswahl als dort habe ich nirgends gefunden. Naja, muss jeder selber wissen. Manche sind halt einfach zu schlau. :o

Mein Niveau lässt zu wünschen übrig? Inwiefern? Okay, ich kann auch schreiben "Deine Aussage ist total daneben." Sorry, wnn Du Dich angegriffen gefühlt hast.

Was bringt Deine Aussage, wenn er bereits Kratzer in der Brille hat, die offensichtlich nicht von Fielmann ist? Gar nichts. Also hätte man sich diesen Kommentar auch sparen können...

Ich habe meine Gestelle nicht bei Fielmann gefunden. Dennoch bin ich zufrieden mit meinem Optiker. Man hat dort Zeit für mich und geht auf meine Wünsche ein. Und ich bekomme 20% off, weil ich recht häufig dort bin (Sonnenbrillen)...

Zitat

Manche sind halt einfach zu schlau. :o

Wo bleibt denn nun das Niveau? ;)