Beiträge von brasax

Es soll ja nicht über mein Konto laufen. Bei Paypal muss ich auch erst einzahlen oder überweisen...

Danke Lord Arsch!

Ich habe einen Bieter gefunden, der 1 minute nachdem er bei mir 64,90 geboten hat bei einem anderen 146,43 bot.

Zwischen dem letzten Gebot und Auktionsende lagen 2 min. Wenn jemand Karten hätte wollen, dann hätte er doch bei einem so günstigen Angebot zugeschlagen.

Der Käufer meiner Karten hat 3 min. nachdem er sein Gebot bei mir abgegeben hat bei einer anderen Auktion 152,67 gesetzt. Da war meine Auktion bereits zu Ende. Warum sollte das jemand machen, wenn es da nicht ein Problem gegeben hätte? Außer er will 4 Karten, aber er hat sich danach nicht weiter um Karten bemüht...

EDIT:

Habe eine Antwort von dem Käufer. Er hat natürlich kein Verständnis und pocht auf sein Recht, weil verbindlicher Kaufvertrag. Er behält sich rechtliche Schritte vor... Naja..
    Habe ihm mitgeteilt, dass ein Kaufvertrag auch angefochten werden kann, wenn es, wie bei meiner Auktion nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Ich habe ihm auch gesagt, ich warte auf die Antwort/Reaktion von Ebay und werde ihn dann informieren...

Natürlich ist der Sinn und Zweck einer Auktion für den Käufer einen guten Preis zu bekommen, d.h. möglichst niedrig.

Für mich möglichst hoch. Wie schon erwähnt lagen alle Auktionen zu dem Zeitpunkt über 150,-, nur meine bei 65,-. Da kann was nicht stimmen... Die Nachfrage ist ja da.

Was mich interessieren würde ob einer der Bieter wg. dem Problem auf eine andere Auktion ausgewichen ist. Zu der gleichen Zeit +- 5 min. sindeinige andere Auktionen zu Ende gegangen...

Käufer ist ein Powerseller mit über 2000 Bewertungen. Ich denke, er wird mit Sicherheit einen Anwalt einschalten... Werde ihn mal anschreiben...

EDIT:
    Hat jemand eine Idee rauszufinden ob jemand auf eine andere Auktion ausgewichen ist?

Ich habe noch nie bei einer Einzahlung auf ein Fremdkonto zahlen müssen. Okay, ist auch schon eine Weile her... Vielleicht wurden die Preise erhöht/angepasst...

Wahrscheinlich argumentiert die Bank, dass man schließlich Kontogebühren zahlt und da die Einzahlungen auf das eigene Konto somit gedeckt sind...

Da haben wir das Problem: Glaubwürdige Belege. Die gibt es nicht. Meine Aussage und die Aussage ein paar anderer Leute die bei Ebay in einem Forum das Problem geschildert haben (allerdings nicht auf meine Auktion bezogen).

hier mal ein Link

Eigentlich sollte der Umstand, dass die gleiche Ware (Tickets in diesem Fall) zu einem Preis verkauft wurde, der etwa bei 30% des normalen Verkaufspreises liegt, schon Grund genug sein, dass etwas nicht gestimmt hat...

Ebay wird sich versuchen rauszureden....

Problem mit Ebay

Hi,

hatte für das Konzert von U2 in München noch zwei Karten über. Habe diese bei Ebay versteigert, allerdings gab es scheinbar Probleme. Ich habe die Auktion natürlich beobachtet aber beim aktualisieren der Seite kam ständig die Meldung, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann.

Die Tickets gingen für 65,- Euro weg. Alle Auktionen davor und danach lagen bei etwa 180,- (das habe ich für die Tickets gezahlt). Für diesen Preis gebe ich die Tickets nicht her...

Wie ich in den Foren bei Ebay gesehen habe, haben dort einige das selbe Problem gehabt.

Habe Ebay mal angeschriebn, aber ich denke, da wird außer Blabla nicht viel passieren.

Wenn ich eine Plattform wie Ebay verwende um den besten Preis zu erzielen, dann muss diese Plattform auch fehlerfrei funktionieren. Ich zahle schließlich für diesen Service. Wenn ich aber durch eine zu große Serverlast nicht mehr den besten Preis erzielen kann, da das Angebot nicht dargestellt wird, dann ist in meinen Augen die Auktion ungültig.

Wenn man die Auktionen mit U2 Tickets betrachtet fällt es auf, dass alle (mit 2 Karten) immer über 150,- kommen. Keine dabei die darunter liegt. Dann ist es doch offensichtlich.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Cheers,

brasax

EDIT: Bitte keine Kommentare alla "selbst schuld" oder "Pech gehabt".

Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine Einzahlung auf ein Konto z.b. in Frankfurt zu machen, ohne mein Konto nutzen zu müssen? Die Empfängerbank sitzt in Frankfurt, ich in München. Natürlich kann ich auch überweisen, aber genau das möchte ich nicht. Zweigstelle gibt es nicht in München. Nach Frankfurt fahren wäre etwas zu weit.
    Ich kann mich erinnern, dass sowas mal möglich war, aber gekostet hat...

Weiß jemand was genaueres? Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit?

Gruß,
    brasax

5 Sterne deluxe ist noch nicht genannt worden... die haben einen ziemlich basslastigen track, mir fällt der name gerade nicht ein... muss ich mal nachschauen zuhause...

EDIT: sollte vielleicht etwas langsamer lesen... wurde doch schon genannt... aber ich meine einen anderen song...