Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Ja, unter anderen mache ich das auch...(deshalb muss ich schonmal was parolie bieten, also nich persönlich nehmen ;) )

Warum sollte auch der Fahrer extra nochmal kommen und die Karte abholen?! Du schickst die Karte zum Zustellstütspunkt und die schicken dir das dann nochmal, aber da die nächste Filiale in der Regel nicht weiter als 2-3 Km weg ist, ist das abholen sinnvoller...

Fürs nächste GP-Depot muss ich ca. 30km fahren!

GLS und Co. kommen am nächsten Tag nochmal. Warum machen die das? Da kann man auch direkt anrufen und etwas vereinbaren...

Wenn ich jetzt mal rechne, wie lange es dauern würde bis ich mein Paket bekomme, wenn ich den Schein zur Post schicke dann warte ich nochmal 3 Tage... Und dann ist es wirklich sinnvoller es selbst abzuholen...

Der Fahrer hat auch die Möglichkeit das Paket beim Nachbarn abzugeben... Das wäre z.B. mein Hausmeister. Der sitzt den ganzen Tag am Fenster und bekommt es mit, wenn die Post kommt. Selbst da hat sich der Fahrer geweigert...
    Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob der Fahrer überhaupt kommt... Seltsamerweise bekomme ich seit einem Jahr grundsätzlich die Karte per Post. Obwohl im Sommer die Haustüre den ganzen Tag offen war. Somit hätte er ohne weiteres Zugang zu den Briefkästen gehabt...

Du scheinst bei der Post zu arbeiten...

Beide Pakete waren ordentlich beschriftet, da sie nicht von Privat, sondern von Firmen kamen...

Ich kenne den Benachrichtigungszettel. Aber der Fahrer kommt nicht nochmal um ihn mitzunehmen und dann das Paket umzuleiten. Auch kommt der Fahrer nicht nochmal am nächsten Tag...

Ich sollte wieder ins Bett gehen... Heute ist irgendwie nicht so ganz mein Tag...

Mich reizt so ein Angebot ehrlich gesagt überhaupt nicht... Ich mag keine Sportwagen, bin aber trotzdem gerne auch mal schneller unterwegs... Aber mir ist Komfort doch wichtiger als ein Haufen PS und mächtig Lärm...

Obwohl... Im Jet ist´s bestimmt lustig, aber da gibts wohl keine Kotztüten... Und ob der Pilot so begeistert ist, wenn man ihn von hinten ankotzt, ich weiß nicht...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mein Gott, es ist doch offensichtlich, daß das ein Tippfehler ist mit den 3020 km/h. :rolleyes:

Reizen würde mich die Lambofahrt schon, aber viel mehr das Selbstfahren im Ferrari. Aber sowas ist halt sehr viel sehr schnell ausgegebenes Geld.

Sorry, hatte den ;) vergessen... Es ist ja wohl klar, dass es ein Tippfehler ist...

Nimm doch nicht alles so bierernst...

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Aber beim X davon zu sprechen, dass es "total" knarzt oder so halte ich nicht nur für leicht übertrieben.

Naja. Meins hat auch mächtig geknarzt und zwar bei jedem Tastendruck. Okay, mir ist es nicht so aufgefallen, weil ich schon recht von Nokia verwöhnt bin... ;)

Man muss sich doch nur mal GLS, DPD, UPS etc. anschauen. Wenn man nicht da ist, findet man einen Zettel an der Tür. Dort auf der Rückseite kann ich angeben, dass es woanders hin soll. Der Fahrer kommt am nächsten Tag und nimmt den Zettel mit. IM Endeffekt kommt der Fahrer (bzw. 2 Fahrer) insgesamt 3 mal und ich bezahle den gleichen Preis für mehr Leistung.

Da könnte sich die Post mal eine Scheiba abschneiden.

Das Problem bei den oben genannten Firmen sind die Abgabestellen. Es gibt leider nicht so viele wie bei der Post...

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Es wird aber leider dann zu Deinem Problem, wenn Deine Argumentation den Paketzusteller nicht im mindesten juckt. Soll keine Kritik an Deiner Meinung sein, wie Du es beschreibst *sollte* es sein.
    Nur wird der Paketzusteller, wenn er den jemals gefeuert werden sollte, dem Job wahrscheinlich keine Träne hinterherweinen. Das Arbeitslosengeld wird wohl auch nicht signifikant geringer sein... Es fehlen ihm also die Anreize zu einer korrekten Leistungserbringung.

Natürlich interessiert es den Fahrer nicht...

Aber irgendwann wird es DHL interessieren, wenn die Kunden nach und nach abspringen... Leider gibt es noch keine vernünftigen Alternativen... (für mich jedenfalls)

Was mich auch aufregt ist, wenn am gleichen Tag ein Paket von Garching und eins aus den neuen Bundesländern verschickt wird und letzteres 3 Tage früher in München ist als das aus Garching (Garching ist gleich bei München, zu Fuß wäre ich schneller gewesen. Das Paket hat 5 Tage gebraucht für eine Strecke von ca. 30 km)...

Moment mal....

Ich zahle für eine Leistung, in diesem Fall die Auslieferung eines Paketes an den Kunden. Dann kann ich auch erwarten, dass, egal ob Post, DHL oder sonstwer dies auch macht...

Ich bekomme grundsätzlich den Abholschein, allerdings mit der Post geschickt, was dann hin und wieder nochmal 3 Tage mehr sind asl normal...

Ich beschwere mich jedesmal, aber man bekommt nur ein Standardschreiben... Bessern tut sich nichts...

Einmal hatte ich den Schein, gehe zur Post, aber die Pakete waren nicht auffindbar. Daraufhin wurde meine Nummer notiert und man würde sich melden, wenn sie gefunden werden. Habe dann bei der Post angerufen (0180-Nummer) und habe den Sachverhalt erklärt. Zwei Tage später gehe ich zur Post, die Pakete waren da, aber ich habe keinen Anruf bekommen. 3 Monate (!) später kam von der Post ein Brief, der Versender soll über die Sendungsnachverfolgung das Paket ausfindig machen... Gehts noch? Es kann entweder nur der Fahrer oder die Filiale haben...

Ein weiterer Fall: Paket losgeschickt, kam nach 4 Tagen zurück, der Empfänger hätte es nicht innerhalb der Aufbewahrungsfrist (bekanntlich 7 Tage) abgeholt. Bin daraufhin zur Post um zu klären ,dass dies nicht möglich ist, da das Paket nicht mal eine Woche unterwegs war, sondern nach 4 Tagen wieder bei mir war. Man hat mir dann angeboten das Paket nochmal zu verschicken, allerdings müsste ich dafür nochmal zahlen, denn die Post ist ja nicht der Dienstleister sondern DHL. Daraufhin bin ich dann doch etwas lauter geworden und habe den Filialleiter verlangt...

Wenn ich eine Leistung anbiete muss ich diese auch erbringen. Dazu gehört auch das Abliefern eines Paketes an den Kunden. Und wenn er bis in den 10ten Stock klettern muss. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob er nichts verdient, ein bißchen was oder weniger als einer von UPS. Das ist nicht mein Problem...

brasax