ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
Ja, unter anderen mache ich das auch...(deshalb muss ich schonmal was parolie bieten, also nich persönlich nehmen)
Warum sollte auch der Fahrer extra nochmal kommen und die Karte abholen?! Du schickst die Karte zum Zustellstütspunkt und die schicken dir das dann nochmal, aber da die nächste Filiale in der Regel nicht weiter als 2-3 Km weg ist, ist das abholen sinnvoller...
Fürs nächste GP-Depot muss ich ca. 30km fahren!
GLS und Co. kommen am nächsten Tag nochmal. Warum machen die das? Da kann man auch direkt anrufen und etwas vereinbaren...
Wenn ich jetzt mal rechne, wie lange es dauern würde bis ich mein Paket bekomme, wenn ich den Schein zur Post schicke dann warte ich nochmal 3 Tage... Und dann ist es wirklich sinnvoller es selbst abzuholen...
Der Fahrer hat auch die Möglichkeit das Paket beim Nachbarn abzugeben... Das wäre z.B. mein Hausmeister. Der sitzt den ganzen Tag am Fenster und bekommt es mit, wenn die Post kommt. Selbst da hat sich der Fahrer geweigert...
Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob der Fahrer überhaupt kommt... Seltsamerweise bekomme ich seit einem Jahr grundsätzlich die Karte per Post. Obwohl im Sommer die Haustüre den ganzen Tag offen war. Somit hätte er ohne weiteres Zugang zu den Briefkästen gehabt...