ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Händler
hätte, hätte, hätte, was wäre wenn...usw
all das hat doch nichts damit zu tun was passiert ist. wenn man vom kaufvertrag zurück treten will, dann muss man dies nicht sagen, es reicht wenn man das gerät einfach an den händler zurück schickt, vielleicht einen kleinen zwei zeiler mit der bankverbindung und das war es dann auch schon. allerdings sollte man den artikel komplett zurück liefern, nicht nur einen teil. dann sollte man vielleicht auch dem händler nicht sagen man will es nachbessern lassen.
Ist doch klar das der Händler dir anbietet das gerät zu tauschen, ist doch das einfachste, aber wenn die hälfte fehtl, was soll er dann tauschen, auch nur die hälfte. Sag mal, sind wir hier auf dem Bazar?
edit:
soll der Händler nun auch noch zwischen teuren und billigen geräten unterscheiden wie er seine Retouré abwickeln soll? Oder was meinst du Diera.
Ahja, was ist billig und was ist teuer?
bevor ich es vergesse, was geht eigentlich den Händler das Verkaufen seines Kunden bei ebay.de an? was hat er damit zu tun?
Irgendwie stimmt hier wohl was nicht?
Wenn dem Händler auffällt, dass etwas fehlt, dann kann er den Kunden doch darüber informieren, oder nicht. Sollte in der Regel kein Problem sein, denke ich.
Ich habe die CD übersehen. Kann passiern, sollte nicht. Aber den Kunden dann darauf hinzuweisen mit dem Satz: "Schon mal geschaut wo die CD ist?" Ist nun mal nicht die feine Art.
Ich habe nie verlangt oder behauptet es sei Aufgabe des Händlers zu schauen, ob die Ware komplett ist. Aber wenn es ihm nunmal auffällt und er die Sendung des neuen Handys deswegen am Donnerstag stoppt, kann er den Kunden darüber informieren, oder liege ich hier total falsch?
Dann hätte er das alte reparierte Handy mit dem Vermerk zurückschicken können, dass eben diese CD gefehlt hat und ein kompletter Austausch nicht möglich wäre... Dies ist aber auch nicht geschehen. Keine Mail wg. der CD, keine Mail, dass das Handy nicht kommt und das Handy kam auch nicht.
Ich musste dann nochmal nachfragen (4 Tage später), wo das Handy bleibt und bekomme dann die Aussage, Lieferung gestoppt, wegen der EULA und dass ich deswegen das alte zurückbekomme (ausgebessert) und es heute (!) rausgeht. Von der CD immernoch keine Rede. Warum erst heute? Und nicht am Donnerstag, nachdem aufgefallen ist, dass etwas fehlt?
Ich wollte das Handy ja. Darum geht es nicht. Wenn ich aber als Kunde 2 1/2 Wochen dem Austausch hinterher sein muss, mag ich dann irgendwann nicht mehr... Vor allem, da vom Händler keinerlei Informationen kamen...Erst auf Nachfrage...