Beiträge von brasax

Wenn dem Händler auffällt, dass etwas fehlt, dann kann er den Kunden doch darüber informieren, oder nicht. Sollte in der Regel kein Problem sein, denke ich.

Ich habe die CD übersehen. Kann passiern, sollte nicht. Aber den Kunden dann darauf hinzuweisen mit dem Satz: "Schon mal geschaut wo die CD ist?" Ist nun mal nicht die feine Art.
    Ich habe nie verlangt oder behauptet es sei Aufgabe des Händlers zu schauen, ob die Ware komplett ist. Aber wenn es ihm nunmal auffällt und er die Sendung des neuen Handys deswegen am Donnerstag stoppt, kann er den Kunden darüber informieren, oder liege ich hier total falsch?

Dann hätte er das alte reparierte Handy mit dem Vermerk zurückschicken können, dass eben diese CD gefehlt hat und ein kompletter Austausch nicht möglich wäre... Dies ist aber auch nicht geschehen. Keine Mail wg. der CD, keine Mail, dass das Handy nicht kommt und das Handy kam auch nicht.

Ich musste dann nochmal nachfragen (4 Tage später), wo das Handy bleibt und bekomme dann die Aussage, Lieferung gestoppt, wegen der EULA und dass ich deswegen das alte zurückbekomme (ausgebessert) und es heute (!) rausgeht. Von der CD immernoch keine Rede. Warum erst heute? Und nicht am Donnerstag, nachdem aufgefallen ist, dass etwas fehlt?

Ich wollte das Handy ja. Darum geht es nicht. Wenn ich aber als Kunde 2 1/2 Wochen dem Austausch hinterher sein muss, mag ich dann irgendwann nicht mehr... Vor allem, da vom Händler keinerlei Informationen kamen...Erst auf Nachfrage...

Zitat

Original geschrieben von booner
    3. Ein Händler der wie von dir beschrieben agiert, macht sich wegen Betrug strafbar. Bei solch krimineller Energie musst du ohnehin andere Geschütze auffahren, ein Verweis auf dein Widerrufsrecht wird einen solchen Verkäufer wenig interessieren.
    Dies kann man aus deinem Post nicht heruaslesen! Du schreibst nur von einem neuen Akku? Hast du diese Zusicherung des Händlers schriftlich?

Ich habe ja geschrieben, dass das hier nicht der Fall ist... Ich unterstelle dem Händler keine böswillige Absicht. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich einen Anwalt eingeschalten...

Er hat mir dies zugesichert. Schriftlich. Die Mail habe ich noch zu Hause. Wie ich schon erwähnt habe, hängt sich der Händler jetzt an der mitgelieferten CD auf. Okay, er ist hier im Recht, aber er könnte schließlich die CD aus einem anderem Paket nehmen und mir das neue Gerät zuschicken. Oder er hätte mich rechtzeitig darüber informieren können, was er nicht getan hat... Ich war der Meinung alles ins Paket gepackt zu haben...

Somit liegt die Schuld wohl auf beiden Seiten... Dennoch bin ich über die Art und Weise des Händlers mehr als enttäuscht...

Jetzt weiß ich woher der Wind mit der Eula weht...

Habe die CD vergessen mitzuschicken. Der Händler hat es mir gerade mitgeteilt, auf nicht ganz so freundliche Weise... Darauf kommt er nach über 2 Wochen... Darüber hätte er mich schon lange informieren können... Mann, Mann, Mann...

@ Audi V8

Wenn ich das Gerät genutzt hätte und nach 3 Tagen verkauft hätte, wäre der Verlust nicht ganz so groß... Oder wenn ich ein neues bekommen würde, könnte ich es als neu verkaufen und der Verlust würde sich auch in Grenzen halten... Aber erklär mal den Leuten, dass Du das Handy gar nicht hattest 3 Wochen lang...

Zitat

Original geschrieben von mib2030
    [QUOTE] Original geschrieben von brasax
    @ booner
    welcher Händler ist es denn??:mad:

Ich hatte in meinem ersten Post schon erwähnt, dass ich den Namen nicht nennen werde. Mir geht es hier nur darum zu klären, was ich für Möglichkeiten habe...und nicht den Händler an die Wand zu stellen...

Zitat

Original geschrieben von booner
    So wie du es geschrieben hast, klingt das Ganze aber nicht nach einer Widerrufserklärung, sondern vielmehr wie ein Nacherfüllungsbegehren.
    Dadurch verlängert sich die Widerrufsfrist nicht!

Der Widerrufsanspruch bezieht sich meines Erachtens auf einwandfreie Ware. Wenn die Ware defekt ist müsste ich dann, wenn ich Dich richtig verstehe, davon Gebrauch machen, dann neue Ware bestellen...and so on... Ein Mörderaufwand für jeden Händler...

@ booner

Okay. Dann kann also ein Händler als Beispiel willentlich ein defektes Gerät verschicken, dann den Austausch hinauszögern bis die zwei Wochen rum sind, zwischenzeitlich die Zusage machen, dass das neue Gerät unterwegs ist und der Kunde hat die Arschkarte gezogen? Dies ist keine Unterstellung! Rein hypotetisch!!!!

Das ist nicht der Sinn vom Fernabsatzgesetz... Wenn das aber möglich sein sollte, dann Mahlzeit...

Er hat mir ein neues zugesichert. Und jetzt bekomme ich das alte mit neuem Akku...

Wenn ich mein altes zurückbekomme, ist es dann 3 Wochen alt. Auf Ebay bekomme ich mit Sicherheit nicht den Neupreis zurück, da das Gerät 3 Wochen alt ist... Und ich habe es nicht genutzt... Ganz Klasse...

Es kommt noch dazu, dass ich die Rechnung lediglich in Emailformat habe, da bei der Lieferung versehentlich ein leeres Blatt dabei war. Habe den Händler gebeten mir die Rechnung nachzuschicken, aber die ist bis heute nicht angekommen...

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Also wenn das alte Handy ohne Akku einwandfrei funktionierte und jetzt noch ein neuer Akku dazu kommt weiß ich ehrlichgesagt nicht wo das Problem liegt. Gut, der Händler hätte das vielleicht etwas schneller abwickeln können, aber immerhin muß er den Akku ja auch testen ob der überhaupt wirklich defekt ist. Und wenn du es schon gar nicht mehr habe wolltest hättest du innerhalb der ersten 2 Wochen vom Kauf zurücktreten müssen. Jetzt isses dafür wohl zu spät :(

Laut Fernabsatzgesetz habe ich das Recht die Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Da das Gerät/Akku defekt war und ich es nach 3 Tagen zurückgeschickt habe, müsste sich demnach die Frist verlängern. Sonst könnte jeder Händler den Austausch solange hinauszögern bis die Frist verstichen ist..
    Der Händler wollte das komplette Gerät zurück, obwohl ich nur einen neuen Akku wollte, da evtl. auch ein defekt des Gerätes vorliegen könnte. Ich konnte das Handy nicht mal richtig nutzen. Habe es am Freitag bekommen und am Montag zurückgeschickt. Somit konnte ich mir kein Bild von dem Gerät machen...

Ich wollte das Handy ja. Mir wurde zugesichert, dass das Handy raus sei (Donnerstag letzte Woche). Bis dahin wurde mir das mit der EULA nicht mitgeteilt und man hat mir ein neues schicken wollen.
    Nachdem es gestern immernoch nicht da war, habe ich nachgefragtwas los ist.
    Heute bekomme cih die Mail, die Lieferung von letzter Woche wurde gestoppt, da man im Service bemerkt hat, ich habe die EULA akzeptiert... Und deswegen geht heute (!) mein altes Handy an mich zurück...

Ich wurde seitens des Händlers nie über den Status informiert, ICH musste dauernd nachhaken...

Und jetzt habe ich keine Lust mehr nochmal 2 Tage zu warten, bis ich das Handy bekomme...

Zu der EULA. MS ist bestandteil des Handys und intergiert. Somit gilt die EULA nicht, da ich das Handy sonst nicht nutzen könnte. Ich kann schließlich ein Schlepptop auch innerhalb der Wochen zurückschicken, obwohl XP vorinstalliert war... In meinen Augen nur eine Ausrede...

Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn ich darüber informiert worden wäre, dass es 2 Wochen dauert, bis ich ein neues bekomme. Aber auf diese Art und Weise habe ich keine Lust!

Und ich bin mit meiner Geduld nun am Ende...

Moment mal... Ich warte seit 2 1/2 Wochen darauf, dass ich mein Handy bekomme. Mir wurde zweimal zugesichert, es sei unterwegs...
    Ich hätte damit auch kein Problem gehabt, wenn es gekommen wäre... Aber mir geht langsam der Deckel hoch! Ich musste zweimal nachfragen, wo das Handy bleibt, sonst würde ich es wahrscheinlich gar nicht bekommen... Wenn der Händler es aus mir unersichtlichen Gründen nicht gebacken bekommt muss ich dafür einstehen? Das kann doch nicht sein! Verschiebt sich in so einem Fall nicht die Frist für das Fernabgabegesetz? Schließlich warte ich immernoch auf das Gerät... Kann ein Händler somit die Frist umgehen?

Um eins klar zu stellen, ich unterstelle dem Händler keine Böswilligkeit oder ähnliches. Es ist halt nur dumm gelaufen... Aber ich bin jetzt der Dumme?

Ich habe das Hnady bis heute nicht. Ich soll mein altes mit einem neuen Akku bekommen, aber ich habe keinen Bock mehr. Warte seit 2 1/2 Wochen...

EDIT: Und bis ich es habe, dauert es nochmal 2 Tage...

Hallo,

habe ein kleines Problem mit einem Händler, dessen Name ich aus Fairness nicht nennen will...

Habe vor 3 Wochen ein MPX200 bestellt und geliefert bekommen. Leider war der Akku defekt. Habe den Händler gebeten mir einen neuen Akku zu schicken. Dies war nicht möglich. Daraufhin das Gerät nach 3 Tagen zurückgeschickt.

Nach 1 1/2 Wochen musste ich dann nachfragen, wo das neue Gerät bleibt. Mir wurde dann zugesichert, dass das Handy verschickt wurde. 1 Woche später war das Gerät immernoch nicht da, woraufhin ich nochmal nachgefragt habe, wo das Gerät bleibt.

Nun bekam ich die Antwort, dass das Handy heute rausgeht, allerdings mein altes, da ich die EULA von Microsoft (End User License Agreement) akzeptiert habe und somit es nicht möglich sei, mir ein neues zu schicken.

Daraufhin habe ich den Händler gebeten mir mein Geld zu überweisen, da ich keine Lust mehr habe auf das Handy zu warten. Immerhin dauert es nun 2 1/2 Wochen für einen einfachen Austausch. Inzwischen will ich das Moto nicht mehr... Habe die Schnauze voll... Als Antwort kam, dass es aufgrund der EULA nicht möglich ist das Gerät zurück zu nehmen... Das kann doch nicht sein oder?

Kann ich auf das Fernabgabegesetz verweisen? Oder wird dieses durch die EULA auser Kraft gesetzt (glaube ich ehrlich gesagt nicht)? Immerhin hatte ich das Gerät nur 3 Tage. Der Austausch dauert mir einfach zu lange... Und das Interesse an dem Handy ist verraucht... Wenn ich es auf Ebay verkaufe, mache ich einen Verlust und ich bin nicht bereit diesen zu tragen...

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich vorgehen kann?

Danke!

brasax