Beiträge von brasax

Ich habe mir ein Midi vom 6600 (Dreamy) auf das MPX200 gespielt und es läuft. Kann natürlich sein, dass gerade der Klingelton nur ein Spur hat... Werde das mal heute abend checken...

EDIT: habe es vorher mit der Software konvertiert...und dann aufs MPX200 gespielt...

Das MPX kann Midis abspielen. Du musst die normalen Midis Typ1 in Typ0-midis konvertieren...

Hier findest Du ein kleines Tool. Dann klappts auch mit dem Nach...äh MPX200.

Du musst die Software allerdings von Diskette installieren. Etwas unglücklich gelöst, aber dafür Freeware...

Hi,

ich habe im Moment das 6600 (SymbianOS)und das MPX200(MSSmartphoneOS).

Zwischenden beiden OS gibt es deutlich Unterschiede. Ich bin gerade dabei, mich an das MS-OS zu gewöhnen, da es komplett anders aufgebaut ist.

Symbian:

Einigermaßen schnell, grafisch schön anzuschauen. Sehr einfache Bedienung, man findet sich recht schnell zurecht. Leider kann man das Phone nur beschränkt personlalisieren. z.B. in den Ordner Favoriten kann man nur mit kostenpflichtiger Zusatzsoftware Applikationen ablegen... Syncronisieren läuft nach einigen Schwierigkeiten relativ problemlos. Allerdings, das ist mir zumindest schon ein paar mal passiert, werden ohne Vorwarnung Kontakte und Kalendereinträge gelöscht (nach einem Backup von der Karte, nachdem sich das Handy aufgehängt hat und ich neu formatieren musste...). Bei SE scheint es immernoch Schwierigkeiten mit der Sync-Software zu geben.
    Kontakte und Kalendereinträge sind im Nu eingegeben. Über die Tastatur kein Problem. Kalender hat eine Tages/Woche/Monats-Ansicht. Kann man einstellen...
    Man kann Kontakte leider nicht filtern... Nur in Gruppen einteilen...

MS:

Das MPX200 ist überrachend schnell. Es gibt auch kostenlose Software, mit der das Handy optimiert werden kann und wird dadurch noch einmla schneller. Die Möglichkeiten das Phone zu personalisieren sind fast grenzenlos. Auf dem Homescreen werden alle notwendigen Daten angezeigt wie Profil, Posteingang, Kalendereinträge für den betreffenden Tag. Man kann von dem Homescreen direkt zu den angezeigten Applikationen wechseln, in dem man mit dem Pfiel nach unten diese auswählt. Oben in der Leiste (Taskleiste) werden die 5 zuletzt geöffneten Programme angezeigt (kann erweitert werden durch ein Zusatzprogramm) die mit den Pfeiltasten ausgewählt werden können. Der Homscreen kann nach eigenen Wünschen erstellt werden,allerdings sind da XML-Kenntnisse von Nöten (schau mal . hier) .
    Man kann sämtliche Programme auf Kurzwahltasten (1-99) legen. Kalendereinträge sind wie bei Symbian sehr schnell angelegt. Kalender hat die gleiche Ansicht wie oben beschrieben. Kontakte sind genauso schnell angelegt. Das Telefonbuch lässt sich filtern, nach Privat, Geschäft, Verschiedenes.
    Activesync läuft mit Outlook einfach nur hervorragend. Bei einem Konflikt wird man gewarnt und hat eine Auswahlmöglichkeit, wie weiter verfahren werden soll.
    MS ist leider nicht ganz so intuitiv wie Symbian, aber man hat defenitiv mehr Möglichkeiten.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem eher liegt. Ich bin noch am ausprobieren....

brasax

Ich habe gerade entdeckt, dass auf dem Aussendisplay nur Namen angezeigt werden, wenn es sich um die Hauptnummern handelt. Privat 2 als Beispiel wird bei mir nicht angezeigt... Auch Geschäftlich 2 funzt nicht...

Kann das mal jemand ausprobieren?

brasax

Hi,

habe ein Problem mit dem Syncen über IR. Handy wird von meinem PC erkannt und hält die Verbindung. Aber ActivceSync will nicht. Lasse ich ActiveSync suchen und halte das Handy an den IR wird es erkannt und die Verbinung gleich wieder getrennt... ActiveSync 3.7.1

Bin ich einfach nur zu dämlich? (Solche Fragen sollte man normalerweise nicht stellen...:D )

brasax