Beiträge von brasax

:top:

Geil!

Zurück zur Folie:

Ich werde mir das Steinheil-Set holen. Habe auf dem iPhone eine drauf und bin extrem zufrieden damit..

Allerdings stört mich, dass im Set eine Front-Folie ist, die ich nicht brauche, denn ich will eine Ultra Fine dazu.. Habe SGP schon angeschrieben. Mal schauen, ob sie mir da irgendwie entgegenkommen.

Dass die Kameras keine guten Bilder machen war klar, aber die hintere Kamera macht ein deutlich schlechteres Bild als die vordere..

Kann das mal jemand checken?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich stand wohl zu lange in der Schlange :D

Nicht nur du.. War 3,5 Stunden am Gravis-Store in Muc.. Chaoten-Laden. Kassen zusammengebrochen und keiner wusste, welche iPads noch da sind, welche nicht..

Aber am Ende habe ich es bekommen.. ;)

Neem ist richtig gut. Dauert allerdings bis die Viecher weg sind, aber dann belieben sie weg. Wenn ich es richtig im Kopf habe 1 mal die Woche, 3-4 Wochen lang.

Vorteil ist, dass es rein biologisch ist und die Pflanze nimmt den Wirkstoff auf, d.h. wenn eine Blattlaus ins Blatt beißt, nimmt sie den Wirkstoff auch über den Weg auf. Alle kann man beim besprühen nicht erwischen..

Nehm das Zeug jetzt seit 3 Jahren und passt wunderbar. Chilies nehmen den bitteren Geschmack nicht auf, aber es gibt Leute die es scheinbar schmecken..

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab ohnehin festgestellt, daß meine Chillies im Freien wunderbar gedeien, aber kaum daß ich sie ins Haus hole um die erntesaison noch etwas zu verlängern, werden die von plötzlich auftauchenden Blattläusen regelrecht aufgefressen.

Da hilft Neem. Habe genau das gleiche Problem.. Aber mit Neem sind die Viecher bald weg und hält meine Katzen auch von den Pflanzen fern.. ;)

ich hab mir bei ALDI ein Dörrgerät geholt und male die Chilies hinterher in einer Kaffee-Mühle.. Da wird nix entkernt.

Aber selbst dafür nehme ich inzwischen Handschuhe, denn beim ersten Mal ein wenig Pulver von der Bhut Jolokia an einen Finger bekommen und nicht gemrkt, bzw. nach einer halben Stunde hat der Finger zum brennen angefangen. Das war nicht sehr angenehm. ;)