Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    1. Displayfolien, egal welche Qualität, sind mies.

2. Folien schützen nur vor leichten Kratzern, mehr nicht.

Das ORIGINAL iPad Cover vom iPad 1 finde ich gar nicht mal so schlecht. ..

Da muss ich widersprechen..

Ich habe auf meinem iPhone eine Folie von Steinheil und wenn man es nicht wüsste, fällt es nicht auf. Die Folie verfälscht nichts. Ich gebe dir recht, dass viele Folien einfach Schrott sind, aber es gibt auch gute. Wobei das bei iPads evtl. anders aussehen kann. Gibts hier eine Empfehlung?

Das iPad-Cover ist eine Frechheit. Ich habe mir diese Woche ein iPad und das Apple-Cover gekauft und habe das Cover bereits umgetauscht. Das neue ist genauso schlecht, denn der Home-Button wird zu einem Viertel von dem Cover überdeckt, abgesehen davon, dass das Cover an der Stelle zudem etwa 5mm hoch steht, was die Nutzung des Buttons noch weiter einschränkt.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sofern du ein NAS hast, müssen die Daten ja auch nicht auf dem iPad sein; kannst ja dann über einen JB oder so dein NAS einbinden. Dann ist der Speicherplatz ohnehin egal. Ich persönlich brauche das nicht. Aber so könnte man eben auch mit 16GB auskommen.
    Wenn du intensiv Serien auf dem Ding parken willst, sind ja auch 32GB nicht viel.

Braucht man keinen JB dafür.. Buzz Player z.b. Kann direkt Files von einer Festplatte (kein NAS) abspielen. Qualität ist ok..

Suche auch noch ein paar Apps fürs iPad..

Einen Übersetzer, da google Translate nur fürs iPhone geht.. Leo auch..

Und ein App für Wechselkurse..

Welchen Browser könnt ihr empfehlen? Habe iCab und den Atomic, aber bei beiden kann man im Forum den Text nur schreiben, aber nicht editieren.. Warum auch immer.. Mit Safari geht es..

Ich werde mir demnächste ein iPad zulegen, denn bei meinem Kunden habe ich keine Admin-Rechte an meinem Rechner und ich muss etwas häufiger auch Präsentationen halten. Zudem geht nicht mal Evernote-Web auf den Rechnern und muss daher auf einem anderen Gerät arbeiten. Da ich keine Lust habe, ständig mein Macbook mitzuschleppen, möchte ich dafür das iPad verwenden, mit UPAD kann dann auch mein Notizbuch endlich in der Schublade bleiben.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich die Präsentationen oder andere Dokumente (z.b. TANs) sicher auf dem iPad transportiere. Leider finde ich keine Software, die solche Dokumente verschlüsselt. GoodReader is zwar nicht schlecht, aber man kann Dateien/Ordner nur mit Passwort sichern. Ein verschlüsseltes Zip wäre möglich, aber iUnarchive behält das Kennwort, so dass man alle Dateien jederzeit öffnen kann, solange das iPhone nicht ausgeschalten wird.. Safe kann man für die TANs verwenden, aber das wars dann auch..

Truecrypt gibts nicht für das iPhone und geht leider auch beim Kunden nicht, da keine Adminrechte.. (verwende ich in der Dropbox/Mobile Me)

Jemand eine Idee was man verwenden könnte? Habe einen JB auf meinem iPhone und wird das iPad auch bekommen, daher kann es auch gerne ein App aus Cydia sein..

@ Matchacom

Solltest sein Post mal richtig lesen, bevor du klugscheißt.. Er hat keinen Verkehr gestaut. Und der andere hat ihm hinterher den Weg blockiert, deswegen musste er eine Vollbremsung hinlegen. Wäre der andere hingegen normal weitergefahren, wäre kein Problem entstanden..

Solche Arschlöcher gibt es immer wieder. Enge Straße, dass nur ein Fahrzeug durchkommt. Man ist schon in der Straße und einer meint auch noch reinzufahren obwohl man schon fast durch ist.. Am besten ist es wenn die Straße auf meiner Seite zugeparkt ist und auf der anderen frei. Eigentlich hat ja der Vorfahrt, dessen Seite frei ist, aber das gilt nicht, wenn schon jemand in der Straße ist..

Geil wirds dann, wenn so jemand dann auf seine Vorfahrt pocht, obwohl ich schon fast durch bin. Habe dann auch schon das Auto abgestellt, Zeitung genommen und gewartet bis er rückwärts rausfährt. Ich kenn da nichts.. Fahr doch nicht die ganze Straße rückwärts..

Ich habe hier nichts dazu gefunden.. Nutze den E5 mit meinem iPhone und habe festgestellt, dass das Display des E5 an bleibt. Grund dafür ist, dass das iPhone alle 30-45 Sekunen eine Verbindung aufbaut und dadurch jedesmal das Display eingeschalten wird. So geht es zumindest bei mir, nicht mehr aus und zieht natürlich Strom..

Habe das nun an 2 E5 gesehen. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass das Display nicht ständig an geht bei einer neuen Verbindung?