Beiträge von brasax

    Ich bin etwas zwiegespalten:


    Kunde bei o2 und will zu T-Mobile wechseln. Bei 24Mobile geiles Angebot bis Ende Januar. Also Vetrag am 22. Januar gemacht mit Nummernportierung. Gekündigt bei o2 zum 04.02.


    Kam ein Anruf, Angebot ist nicht möglich, da T-Mobile die Karte erst mit der Portierung freischaltet und nicht wie bei o2 mit einer Zwischennummer gelöst wird.


    Okay, verstanden, kein Problem. Sollte mich im Februar melden. Gesagt, getan, anderes (schlechteres) Angebot gewählt. Dann gab es noch ein Rückfrage, ob ich denn das iPhone dennoch haben möchte oder nicht, MicroSim etc.


    Kein iPhone, aber MicroSIM und MulitSIM wollte ich haben, wie in der ursprünglichen Bestellung.


    Gekommen ist eine normale SIM-Karte. Vertrag wurde am 10.02. freigeschalten, allerdings geht die Karte bis heute nicht, denn portiert wird am 18.02. D.h. seit 2 Wochen bin ich nicht mehr erreichbar. Ich hatte den Vertrag früh genug gemacht, damit das nahtlos übergeht. Wo das Problem nun tatsächlich liegt/lag, weiß ich nicht, ärgerlich ist es dennoch.


    Bei T-Mobile bin ich noch nicht geführt, da die Portierung erst morgen stattfindet. Jetzt darf ich erst mal einen SIM-Tausch machen (ich hoffe das geht auf Kulanz) und die MultiSIM beantragen (die bis Mitte Februar kostenlos gewesen wäre, wenn ich das richtig im Kopf habe).


    Service ist bemüht und freundlich. So erwarte ich das, auch wenn es denn nicht immer klappt.


    Aber wenn ich mir nun ansehe, wie das zeitlich gelaufen ist, dann hätte ich durchaus das Angebot vom Januar bekommen können, denn die Portierung wird nun 8 Tage nach "Freischaltung" durchgeführt..

    Hol das Thema mal hoch. Seit heute gibts die 4.2.1 unthethered und scheinbar gehen nun die Änderungen nicht mehr. Ich habe auf meinem iPhone keine Keyboard-default.plist mehr und somit gehen auch alle Änderungen nicht mehr, die ich gemacht hatte.. Auch die Keyboard-de.plist ändert nichts an der Einstellung..


    Hat jemand eine Idee?


    EDIT: in der Keyboard-de.plist muss jeweils das a, o, u gelöscht werden aus der Liste, dann gehts wieder..

    Ich hatte das Galaxy Tab jetzt mal ein Wochenende zum Testen..


    Ich bin eher zwiegespalten. Es ist schön klein und leicht und eigentlich völlig ausreichend. Allerdings finde ich, dass es recht träge reagiert. Ich habe kein iPad zum Vergleich, nur mein iPhone 4, aber scrollen ist grausam auf dem Tab. Auch der eBook-Reader reagiert recht langsam auf Eingaben..


    Außerdem fand ich es etwas seltsam, dass einige Apps nicht funktionieren, wenn keine SIM eingelegt ist. Was soll das denn?

    Ich habe letztens gelesen, dass es im App-Store für Windows Phone 7 bereits mehr Apps zu haben sind als im App-Store von Palm..


    Die Preispolitik von Palm war ziemlich daneben, auch die Qualität. So einen Preisverfall habe ich selten gesehen. Anfangs für 480,- verkauft und jetzt für knapp 200,- inkl Touschstone und Cover..

    Leider hat o2 kein Interesse bei Problemen dem Kunden zu helfen. Hier mal ein Beitrag von mir aus 2008. Und hier von Oktober.


    Ich rufe regelmäßig an, ein Nachbar ruft regelmäßig an, aber es kommt immer nur: "Wir haben kein Netz-Problem". Selbst an der Straße vor dem Haus bin ich nicht erreichbar. Früher gab es wenigstens noch eine Gutschrift, heute wird man abgewimmelt. Anstatt sich die Situation einfach mal anzusehen und rauszufinden, wo das Problem ist, denn wenn sich 3 Kunden aus der gleichen Gegend mit exakt dem gleichen Problem beschweren, muss ja wohl irgendwas nicht in Ordnung sein. Aber nein, man schaut sich nur die Daten der Station mal an, da läuft alles und das wars (kenne jemand der Einblick hat).


    Jetzt hat o2 3 Kunden (2 Privat, 1 Geschäftskunde) und 6 Karten weniger. Schade. Nach über 10 Jahren bei o2 (und Viag Interkom)..