Ich bin etwas zwiegespalten:
Kunde bei o2 und will zu T-Mobile wechseln. Bei 24Mobile geiles Angebot bis Ende Januar. Also Vetrag am 22. Januar gemacht mit Nummernportierung. Gekündigt bei o2 zum 04.02.
Kam ein Anruf, Angebot ist nicht möglich, da T-Mobile die Karte erst mit der Portierung freischaltet und nicht wie bei o2 mit einer Zwischennummer gelöst wird.
Okay, verstanden, kein Problem. Sollte mich im Februar melden. Gesagt, getan, anderes (schlechteres) Angebot gewählt. Dann gab es noch ein Rückfrage, ob ich denn das iPhone dennoch haben möchte oder nicht, MicroSim etc.
Kein iPhone, aber MicroSIM und MulitSIM wollte ich haben, wie in der ursprünglichen Bestellung.
Gekommen ist eine normale SIM-Karte. Vertrag wurde am 10.02. freigeschalten, allerdings geht die Karte bis heute nicht, denn portiert wird am 18.02. D.h. seit 2 Wochen bin ich nicht mehr erreichbar. Ich hatte den Vertrag früh genug gemacht, damit das nahtlos übergeht. Wo das Problem nun tatsächlich liegt/lag, weiß ich nicht, ärgerlich ist es dennoch.
Bei T-Mobile bin ich noch nicht geführt, da die Portierung erst morgen stattfindet. Jetzt darf ich erst mal einen SIM-Tausch machen (ich hoffe das geht auf Kulanz) und die MultiSIM beantragen (die bis Mitte Februar kostenlos gewesen wäre, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Service ist bemüht und freundlich. So erwarte ich das, auch wenn es denn nicht immer klappt.
Aber wenn ich mir nun ansehe, wie das zeitlich gelaufen ist, dann hätte ich durchaus das Angebot vom Januar bekommen können, denn die Portierung wird nun 8 Tage nach "Freischaltung" durchgeführt..