Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Klappstuhl
    Und ob die älteren Reifen auf die Vorder- oder Hinterachse gehören, hängt auch vom Auto ab. Davon mal abgesehen, dass es ein Ammenmärchen ist, dass man bei frontgetriebenen Autos die schlechteren Reifen auf der Hinterachse montieren sollte.

Das ist grundsätzlich falsch. Die besseren Reifen müssen immer hinten sein unabhängig davon, ob Heck- oder Frontantrieb, da diese für die Spurtreue wichtig sind.

Nur um ein Beispiel zu nennen:

Vorne guter Reifen, hinten schlechte und man fährt eine Autobahnausfahrt raus. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass dann das Heck ausbricht, wenn hinten die Reifen keinen Grip mehr haben.

Das Ganze mal umgekehrt und bei gleicher Geschwindigkeit: Auto untersteuert wahrscheinlich und man fliegt auch aus der Kurve, allerdings geradeaus.

Aber was ist einem lieber? Seitlich in einen Baum oder frontal? ;)

habe dazu auch eine Frage:

Ich bin derzeit bei o2 als Geschäftskunde, Karte läuft auf meine Firma.

Nun möchte ich zu T-Mobile portieren, zu meinem Privatkundenaccount.

T-Mobile meint, der Neuvertrag muss genauso lauten wie der Altvertrag, damit die Portierung klappt. Von Firma zu Privat ist nicht möglich..

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Meinen Privataccount bei T-Mobile auf die Firma umschreiben. Die Frage ist allerdings, ob ich dann noch an die Privatkunden-Tarife komme, denn die vergleichbaren Business-Tarife sind leider teurer, als bei Privatkunden.

Bei o2 den Vertrag wieder auf mich Privat umschreiben lassen. Geht das ohne Probleme?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Türschlossenteiser? Knopf drücken und Tür ist offen.. Oder redest du von der Zündung? ;)

Mal im Ernst. Die Enteiser sind schon sinnvoll, wenn man noch auf die alte Methode die Türen aufmacht. Schlüssel erwärmen bringt nicht viel, hatte ich vor einer halben Ewigkeit schon probiert..

Da das Auto wohl älter ist (keine FB fürs Schloss) macht es wahrscheinlich nicht viel aus, wenn der Lack ein paar Kratzer mehr hat (denn sonst würde es im Winter in einer Garage stehen), da ist so eine Halbgarage schon eine gute Lösung.

Manche Werkstätten machen auch für relativ kleines Geld einen Wintercheck und behandeln die Dichtungen etc. wenn man es nicht selbst machen will..

ich habe lange für o2 gearbeitet. Als Mitarbeiter und extern. Da waren die Probleme zu verschmerzen, da ich meistens den kurzen "Dienstweg" nutzen konnte.

Seit 1,5 Jahren bin ich nicht mehr dort und viele meiner Ex-Kollegen auch nicht mehr, entweder aufgrund einer Umstrukturierung in einer anderen Abteilung oder gar gekündigt.

Jetzt bin ich ein ganz normaler Kunde und habe somit deutlich öfter mit der Hotline zu tun, als mir lieb ist. Und das ist der Knackpunkt.. Als Mitarbeiter sieht man über diverse Probleme einfach hinweg, vorallem wenn man intern seine Ansprechpartner hat.

Heute werde ich die meiste Zeit mit meinen Problemen stehen gelassen und das mache ich als Kunde nicht lange mit.

Meine Mailbox ging fast ein halbes Jahr nicht richtig. Es kam keine Ansage sondern sofort ein "Beep". Oder aber Leute haben drauf gesprochen und ich konnte es nicht abhören. Mailbox ging teilweise gar nicht mehr..

Ich wohne seit mehr als 4 Jahren in der gleichen Wohnung. Ich konnte anfangs ohne Probleme z.b. von der Badewanne aus telefonieren, jetzt habe ich kein Netz mehr. Zum Telefonieren muss ich bei schönem Wetter in der Nähe der Fenster bleiben, denn sonst ist das Gespräch abgehakt oder bricht ab. Wenn es regnet muss ich auf den Balkon, weil ich in der Wohnung kein Netz mehr habe.

Seit 2 Jahren melde ich das immer wieder und es passiert nichts. Im Gegenteil: es wird immer schlimmer. Ein Freund von mir wohnt eine Straße weiter und hat das gleiche Problem.. Er wird immer an der Hotline abgewimmelt, es gäbe da kein Problem und wird vertröstet. So kann o2 nichts ändern, wenn es nicht mal im System eingetragen wird, dass es ein Problem gibt. Es wird immer auf den Kunden abgewälzt.

Ich arbeite seit einem Jahr in der Schweiz und habe anfangs noch mit o2 telefoniert. Da ich allerdings meine Freundin zuhause leider kaum noch erreicht habe, sondern sehr häufig auf die Mailbox gekommen bin, sind mir dadurch einiges an Kosten entstanden (0,56 Euro/min), die eigentlich nicht hätten sein müssen..

Und das nervt mich inzwischen richtig. Da fallen mir "Kleinigkeiten" natürlich auch mehr auf, denn die Vorfälle häufen sich leider enorm, die ich als normaler Kunde so nicht mehr akzeptiere.