Beiträge von brasax

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass das Netz immer schlechter wird..

Wohne in München, seit 4 Jahren in der gleichen Wohnung. Ich hatte nie Probleme dort zu telefonieren etc..

Seit etwa 2 Jahren wird der Empfang schlechter. Vor allem bei schlechtem Wetter war telefonieren zwar noch möglich, aber die Qualität war nicht die beste, teilweise abgehakt, man musste sich ans Fenster stellen.

Seit diesem Jahr bin ich (und meine Freundin) teilweise in der Wohnung nicht mehr erreichbar, bzw. kein Netz mehr. Man kommt direkt auf die Mailbox. Handy liegt auf der Couch, ca. 50 cm von der Balkontür weg, bin im obersten Stockwerk, keine hohen Gebäude in der Nähe. Dabei spielt es keine Rolle mit welchem Gerät oder 2G/3G. Ich habe das mit einem iPhone 2G/4, HTC Tytn/Hero, Nokia 6310/E71 etc, die Liste kann ich weiter führen, da ich einige Geräte zuhause rumliegen habe.

Ich habe zudem ein Gerät für meine BW-HZ mißbraucht, das seit 4 Jahren immer an der gleichen Stelle liegt. Leider werde ich immer öfter an die Mailbox dieses Gerätes weitergeleitet, anstatt zu meiner Freundin, was dafür spricht, dass es ein Problem gibt.

o2 sagt einfach, es gibt kein Problem, auf meine Frage, warum ich teilweise nicht telefonieren kann gibt es keine Antwort.

Ein Freund und fast Nachbar (wohnt 100 m Luftlinie entfernt) stellt die gleichen Probleme fest und wird leider immer an der Hotline abgewimmelt..

Ich finde das sehr ärgerlich, aber o2 will scheinbar nichts unternehmen..

@ Erik Meijer

Ich habe nie vom Händler gesprochen. Dass diesen nicht die Schuld trifft, ist klar. Er kann nur versuchen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Ich denke, dass der Händler dem Kunden durchaus etwas anbietet, um den Kunden nicht zu verlieren, bzw. würde ich so etwas einfach erwarten.

Es geht mir hier um den Vater. Warum soll der Sohn bestraft werden? Er hat m. E. erst mal nichts falsch gemacht. Der Vater ist mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen und geblitzt worden. Vielleicht lag der Sohn nach einer Feier noch im Bett und hat davon nichts mitbekommen? Warum soll dann der Sohn abgemahnt werden? Evtl. weil er es so weit kommen hat lassen, dass der Schlüssel zugänglich war. Aber weswegen denn noch?

Der Vater freut sich, dass er einen dicken Benz gefahren ist und ihm nichts passiert, außer dass er den Strafzettel zahlen muss. Evtl. verliert der Sohn noch den Job. Spitze. Dann trifft es evtl. den falschen..

Was es bringt?

Ich hoffe die Person wird für sein Handeln bestraft. Es kann nicht sein, dass jemand eine Sache "entwendet" und damit durchkommt. Auch wenn ich in diesem Fall in dem Moment nicht direkt geschädigt wurde, sehe ich es trotzdem ein wenig anders.

Da verstehe ich auch die Meinungen von Euch nicht wirklich. Nur weil er sein Fahrzeug wieder hat, hat es sich erledigt?

Der gute Mann kann somit machen, was er will? Wer klärt das denn mit dem Dad? Der Händler? Der Sohn? Warum sollte der Dad mit dem Händler reden? Warum sollte er sich von seinem Sohn was sagen lassen?

Der "Täter" sollte zur Verantwortung gezogen werden, denn scheinbar ist ihm sein Handeln nicht ganz klar..

Sehr schön. Dann klaue, äh leihe ich mir wirklich die Räder.. Bring es ja zurück. Und passieren kann mir schließlich auch nichts..

Ich habe nicht behauptet, dass er es unsachgemäß bewegt hat. Ich sagte nur, dass es durchaus im Bereich der Möglichkeit liegt. Wenn er nicht auffallen will, wie Printus geschrieben hat, dann wäre er auch nicht geblitzt worden. Ich weiß wo in München die Blitzer in der Regel stehen und achte dann doch besonders darauf eben nicht geblitzt zu werden, oder?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wobei sie sich bei einem Kunden wie dir besser noch eine notariell beglaubigte Auftragsbestätigung geben lassen sollten und ein gerichtlich vereidigter Gutachter neben dem Mechaniker stehen sollte. Es könnte ja sonst sein, dass der Mechaniker die Motorhaube beim Öffnen an der falschen Stelle berührt und der Wagen dadurch Schaden nimmt...

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Das macht die Werkstatt von sich aus, nicht weil ich es so gefordert habe. Ich denke, die Werkstatt will sich damit absichern. ;)

Zitat

Niemand hat dein Fahrzeug "entwendet", der Mechaniker der Werkstatt, in die du den Wagen gebracht hast, hat eine Probefahrt unternommen.
    Wenn ihn diese Probefahrt nach Hause führt ist das sicherlich grenzwertig, auch unter dem Aspekt, was wäre wenn der Wagen nachts außerhalb des Werkstattgeländes steht und dort einen Schaden erleidet. Ich möchte auch nicht, dass mein Wagen nachts irgendwo herumsteht, wo ich es nicht weiß und wo es mir womöglich nicht Recht wäre. Mit "Fahrzeug entwendet" hat das aber dennoch lange nicht zu tun.
    Dass im vorliegenden Fall obendrein noch jemand, der gar nicht direkt zur Werkstatt gehört und keinen trifftigen dienstlichen Grund für die Fahrt hat, mit dem Auto herumgurkt, ist natürlich außerhalb jeder Legitimation.

Dann wurde es entwendet. Es ist nicht der Mechaniker gefahren, sondern jemand, der nicht die Befugnis dazu hatte. Als was würdest du es dann bezeichnet? Ausgeliehen? ;)

Wäre er in dem Moment von der Rennleitung angehalten worden, dann wäre es auch kein Diebstahl, denn er hatte nicht meine Erlaubnis, hat nichts mit der Werkstatt direkt zu tun und ich kenne die betreffende Person nicht?

Dann "leihe" ich mir zukünftig meine Räder irgendwo aus, denn ich bringe es ja wieder zurück, das ist ja dann auch kein entwenden.. :rolleyes:

Zitat

Wir hatten das aber weiter oben schon mal diskutiert: Was soll die Anzeige denn bringen? Du hast weder straf- noch zivilrechtlichen Schaden erlitten, den ein Gericht regulieren könnte.

Das sehe ich anders. Wenn ich einen Bußgeldbescheid für eine Aktion bekomme, wie diese, dann zeige ich die betreffende Person an, denn ich habe dieser nicht die Erlaubnis gegeben, mein Fahrzeug zu bewegen. Ob es der Vater, Mutter oder sonst wer ist, interessiert mich nicht.

Zitat

Dass jemand unberechtigt mit dem Wagen fährt ist kein Beweis, dass er den Wagen dabei beschädigt. Eher ist sogar davon auszugehen, dass er das nicht machen wird, denn dann würde die ganze Aktion auffliegen.

Das habe ich nicht behauptet. Aber wenn jemand z.B. die Möglichkeit bekommt so ein Fahrzeug zu fahren, ist die Versuchung groß bei kaltem Motor Gas zu geben. Und das kann zu einem Schaden führen..

Zitat

Und wieso eine Geschwindigkeitsübertretung zugleich beweist, dass jemand das Auto nicht warm fährt oder unpfleglich behandelt, erschließt sich keiner Logik.

Zitat

Eher ist sogar davon auszugehen, dass er das nicht machen wird, denn dann würde die ganze Aktion auffliegen.

Deswegen wurde er auch nicht geblitzt. ;)

Nur mal als Beispiel:

Meine Werkstatt ruft mich wegen jeden Mist an, der gemacht werden soll, aber vorher nicht abgesprochen war. Als ich ein Problem hatte, das man mal eben nicht so einfach hätte finden können, wurde ich gefragt, ob es denn okay wäre, wenn der Mechaniker mit dem Fahrzeug nach Hause fährt.

Wenn nun jemand meine Kiste unberechtigt fahren würde, würde ich Anzeige erstatten. Ganz einfach. Der Grund dafür ist nicht, dass ich gleich mit Anwalt schreien will oder Schadensersatz einfordern möchte, sondern weil jemand mein Fahrzeug entwendet und unberechtigter Weise damit gefahren ist. Wie es dazu kam, ist mir scheißegal. Es hat keiner ohne meine Erlaubnis mit meinem Fahrzeug zu fahren.

Bei einem Porsche muss man, bevor mann richtig Gas gibt, den Motor warm fahren. Passiert das nicht, und man gibt Vollgas, dann kann das Schäden nach sich ziehen. Auch wenn man das schlecht beweisen kann, hätte ich ein ungutes Gefühl. Die Leute in der Werkstatt kennen diese Autos und wissen was zu tun ist und Fehler passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, als wenn ein Vollpfosten das Auto zum Vergnügen hat und von Anfang an Gas gibt.

Alleine, dass er zu schnell war deutet schon darauf hin, dass er nicht unbedingt pfleglich mit dem Fahrzeug unterwegs war, sonst wäre er nicht aufgefallen..

Hängt per Klinkenstecker an Computerlautsprechern..

Sorry, aber eine Werkstatt sollte vorher den Kunden darauf aufmerksam machen, dass eine Testfahrt gemacht werden muss, da schließlich auch Sprit verbraucht wird.

Eine Testfahrt über mindestens 40km finde ich persönlich schon sehr viel und muss meiner Meinung nach dann auch begründet sein..

Abgesehen davon hat nur ein Mitarbeiter der Werkstatt das Fahrzeug zu bewegen. Ich würde Anzeige erstatten, wenn es wirklich der der Vater eines Angestellten war, denn das geht gar nicht.. Und die Werkstatt wechseln.

Zum Schluss wurde das Fahrzeug bei einem Überfall genutzt, was die Geschwindigkeitsübertretung begründen könnte.. :D :cool:

Darauf bin ich auch gekommen.. :rolleyes:;)

Mir wäre es lieber, wenn es nach 1 Minute ausgehen würde. Ich wach immer wieder mal aus und starte das Hörbuch/Hörspiel wieder und da denke ich nicht immer daran, dass ich noch den Ausschalter drücken muss.. ;)

Morgähn...

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass das iPhone das Display bei der Musikwiedergabe nicht abschaltet, wenn es am Strom hängt. Hänge ich es vom Netzteil, geht das Display aus..

Da ich nachts ganz gerne Hörbücher/Hörspiele höre, stört es natürlich wenn das Display dann ständig an ist und ich denke nicht, dass es unbedingt gut fürs Display ist, wenn es die halbe Nacht an ist..

Ich kann mich erinnern, dass das 2G das Display abgeschalten hat..

Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?

Habe Lockinfo und MyProfiles installiert und dort auch schon gesucht, aber keine Einstellung gefunden, die dafür zuständig ist..

Hat jemand eine Idee?