Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass das Netz immer schlechter wird..
Wohne in München, seit 4 Jahren in der gleichen Wohnung. Ich hatte nie Probleme dort zu telefonieren etc..
Seit etwa 2 Jahren wird der Empfang schlechter. Vor allem bei schlechtem Wetter war telefonieren zwar noch möglich, aber die Qualität war nicht die beste, teilweise abgehakt, man musste sich ans Fenster stellen.
Seit diesem Jahr bin ich (und meine Freundin) teilweise in der Wohnung nicht mehr erreichbar, bzw. kein Netz mehr. Man kommt direkt auf die Mailbox. Handy liegt auf der Couch, ca. 50 cm von der Balkontür weg, bin im obersten Stockwerk, keine hohen Gebäude in der Nähe. Dabei spielt es keine Rolle mit welchem Gerät oder 2G/3G. Ich habe das mit einem iPhone 2G/4, HTC Tytn/Hero, Nokia 6310/E71 etc, die Liste kann ich weiter führen, da ich einige Geräte zuhause rumliegen habe.
Ich habe zudem ein Gerät für meine BW-HZ mißbraucht, das seit 4 Jahren immer an der gleichen Stelle liegt. Leider werde ich immer öfter an die Mailbox dieses Gerätes weitergeleitet, anstatt zu meiner Freundin, was dafür spricht, dass es ein Problem gibt.
o2 sagt einfach, es gibt kein Problem, auf meine Frage, warum ich teilweise nicht telefonieren kann gibt es keine Antwort.
Ein Freund und fast Nachbar (wohnt 100 m Luftlinie entfernt) stellt die gleichen Probleme fest und wird leider immer an der Hotline abgewimmelt..
Ich finde das sehr ärgerlich, aber o2 will scheinbar nichts unternehmen..