Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von prana
    Lichthupe = Nötigung, ich würd's lassen.

Das ist nicht richtig. In der STVO ( § 16 Abs. 1) steht sogar, dass die Lichthupe zum Anzeigen eines Überholvorgangs eingesetzt werden darf. Allerdings sollte man dabei beachten, dass man den Sicherheitsabstand einhalten sollte. Dicht auffahren und dann Lichthupe ist Nötigung.

Edit:

Zitat

Wenn Du beschleunigst ja. Wenn Du einfach nur Deine Gewschindigkeit beibehälst imho nein.

Auch das ist falsch. Selbst bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist ein vorbeifahren auf der rechten Seite auf der Autobahn rechts überholen.. Kostet 3 Punkte und 100 Euro.

@ Benz-Driver

Das geht ja mal gar nicht.. Das hatte ich nicht erwartet.

Dann kann ich nur hoffen, dass die Firma mit so einem Verhalten entweder kapiert, dass man sich so keinen Kundenstamm aufbaut und umschwenkt oder aber früher oder später den Laden dicht machen müssen..

Naja, man muss das auch mal von der anderen Seite sehen. Für die Firma ist es recht schwer zu unterscheiden ob da jemand eine zweite Lizenz "ergaunern" will oder ob tatsächlich ein Gerätetausch vorliegt. Die Firma möchte für ihre Arbeit auch entlohnt werden. Wenn dann jeder zweite einen neuen Schlüssel anfordert, dann wirds schwierig.

Dass die Firma nicht nach einem Tauschbeleg fragt liegt evtl. einfach daran, dass sie das so bisher noch nicht hatten und auch bisher nicht vorgesehen war.

Deshalb auch mein Einwand einfach mal anzubieten den Tauschbeleg zu schicken und dann schauen, wie sie reagieren..

Ich kann dich schon verstehen.. Mir würde es genauso gehen..

Was haben sie denn geschrieben? Schließlich sollten sie ja sehen, dass du erst gekauft hast.

Du hast doch bestimmt Unterlagen, die den Tausch des Gerätes belegen. Hast du angeboten ihnen den Beleg zukommen zu lassen? Vielleicht hast du so mehr Chancen..

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Drecksfirma ist ja wieder mal ein Ausspruch der voll daneben ist!

Kann ich aber verstehen.

Ich habe erst kürzlich mehrere Emails geschrieben, ohne Antwort. Dann angerufen, mich durch das Menü gearbeitet nur um aus der Leitung zu fliegen. Beim 8. Versuch bin ich in die Warteschlange und musste 40 Minuten warten, bis ich dann jemand in der Leitung hatte. Natürlich kostet die Hotline auch was..

Mein eigentliches Problem konnte trotzdem nicht gelöst werden.

Ich hatte ein Navigon 70 gekauft und Freshmaps geordert. Gutscheincode eingegeben und weil ich es eilig hatte einfach durchgeklickt. Am Ende habe ich statt 19,99 Euro 99,- Euro gezahlt, es kam kein Hinweis, dass der Gutschein nicht akzeptiert wird..

Mein Fehler und habe mich an Navigon gewendet. Sie wollen da nichts machen, denn ich habe mich ja durchgeklickt, somit selbst Schuld. Ist richtig, aber ich habe auch schon Firmen erlebt, wo man den Gutschein erst auf der Rechnung findet, deshalb nichts dabei gedacht, bzw. eine Warnung dass der Gutschein nicht akzeptiert wird, wäre angebracht. Stattdessen wird man direkt zur Zahlseite weitergeleitet. Navigon hätte mir entgegenkommen können, wollen aber nicht.

Abgesehen davon, dass ich Freshmaps nicht nutzen kann, denn nach der Installation stürzt das Navi ab, interessiert Navigon auch nicht, obwohl das ein bekannter Fehler ist.. Inzwischen reagiert der Support nicht einmal mehr auf meine Emails.

Gleich mit Betrug zu kommen finde ich ein wenig übertrieben.

Jede Firma kann seine Lizenzbedingungen machen wie sie will. In diesem Fall sehr kundenfeindlich, denn so verliert man ganz schnell seine Kunden.

Mir ehrlich gesagt auch unverständlich, wie man so etwas machen kann, aber wenn sie meinen..

Danke für den Hinweis!

So weit ich weiß wird auch rechts vorbeifahren als rechts überholen gewertet. Nur bei Geschwindigkeiten unter 60 km/h ist es erlaubt..

beastieboy

auch das ist rechts überholen. Aber wenn man von einem Provida-Wagen beobachtet wird, kann man nur hoffen, dass die Beamten den richtigen zur Verantwortung ziehen.

Habe direkt mit Exchange gesynct. Dieser Eintrag findet sich im Notizfeld, kann aber nur in Outlook oder anderen Devices so im Notizfeld gesehen werden. Palm wertet diesen Eintrag als eigenen Nummerneintrag aus. Habe diese Nummern als "other" angelegt..

Wie bereits geschrieben ist das Problem dabei, dass andere Devices so mit der Nummer nichts anfangen können und somit nicht wählbar sind.

Ich hatte den Palm bereits als er raus kam. Kann sein, dass Palm es inzwischen hinbekommen hat mit einer späteren Firmware.. Kann ich ja nun mangels Palm nicht mehr testen..

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Kannst mal hier ein Beispiel posten - natürlich mit "Dummy-Rufnummern", wir wollen ja nicht das bei Dir/Deinen Kontakten TT'ler 'aus Versehen' anrufen :cool:

--- Palm data (do not modify) ---
    @palm@{"numbers":["+xxxxxxxx"]}@palm@