Gestern Abend was ziemlich heftiges erlebt:
Auf der A96 Richtung Zürich unterwegs. War etwa mit 180 km/h unterwegs auf der linken Spur, da rechts langsamere Fahrzeuge waren. Plötzlich zieht ohne Vorwarnung und einmaligem blinken ein SUV (Fahrer anfang/mitte 50) auf die linke Spur, ein paar Meter vor mir. Vollbremsung gemacht, gehupt und Lichthupe, aber den Fahrer hat das wenig interessiert.. SUV zieht nach dem Überholen auf die rechte Spur, ich überhole ihn und weit vor ihm auf die rechte Spur, er gibt Lichthupe..
Ein oder zwei km später bin ich etwas vom Gas, SUV kam von hinten, setzt zum Überholen an und auf Höhe meines Autos reduziert er die Geschwindigkeit und drängt mich von der AB ab, bzw. auf die Standspur. Habe wieder gehupt, denn das geht gar nicht und er gab Gas und weg.
Beim nächsten Rastplatz bin ich raus und habe die Polizei angerufen, die auch etwas später erschien. Anzeige aufgegeben, aber der Beamte meinte im Vorfeld, dass da wohl nicht viel rauskommen wird, eine Gegenanzeige kommt etc.. und ob ich das tatsächlich möchte..
Ich bin viel unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich mache auch Fahrfehler, aber ich entschuldige mich dann zumindest (in Form von Handzeichen oder ähnlich), aber ich geh mit Sicherheit nicht auf Kriegsfuss.. Ich hätte die Geschichte auch abgetan, wenn er nicht hinterher versucht hätte mich abzudrängen..