Beiträge von brasax

Ich denke mir, dass der Fahrer sowas nicht zum ersten Mal macht.. Wenn er dann öfter eine Anzeige bekommt, wird man sich das dann schon näher anschauen.

Auch wenn nichts dabei rauskommt habe ich die Hoffnung, dass er, wenn die Anzeige ins Haus flattert, nochmal darüber nachdenkt, was er gemacht hat.. Aber ich glaube es nicht wirklich. Wahrscheinlich kommt dann eine Gegenanzeige, dass ich ihn genötigt habe als er überholen wollte.. Zu dicht aufgefahren etc..

Gestern Abend was ziemlich heftiges erlebt:

Auf der A96 Richtung Zürich unterwegs. War etwa mit 180 km/h unterwegs auf der linken Spur, da rechts langsamere Fahrzeuge waren. Plötzlich zieht ohne Vorwarnung und einmaligem blinken ein SUV (Fahrer anfang/mitte 50) auf die linke Spur, ein paar Meter vor mir. Vollbremsung gemacht, gehupt und Lichthupe, aber den Fahrer hat das wenig interessiert.. SUV zieht nach dem Überholen auf die rechte Spur, ich überhole ihn und weit vor ihm auf die rechte Spur, er gibt Lichthupe..

Ein oder zwei km später bin ich etwas vom Gas, SUV kam von hinten, setzt zum Überholen an und auf Höhe meines Autos reduziert er die Geschwindigkeit und drängt mich von der AB ab, bzw. auf die Standspur. Habe wieder gehupt, denn das geht gar nicht und er gab Gas und weg.

Beim nächsten Rastplatz bin ich raus und habe die Polizei angerufen, die auch etwas später erschien. Anzeige aufgegeben, aber der Beamte meinte im Vorfeld, dass da wohl nicht viel rauskommen wird, eine Gegenanzeige kommt etc.. und ob ich das tatsächlich möchte..

Ich bin viel unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich mache auch Fahrfehler, aber ich entschuldige mich dann zumindest (in Form von Handzeichen oder ähnlich), aber ich geh mit Sicherheit nicht auf Kriegsfuss.. Ich hätte die Geschichte auch abgetan, wenn er nicht hinterher versucht hätte mich abzudrängen..

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich leere den Behälter nach jeder Reinigung, es sei denn, ich lass nur ein Raum saugen, dann ist das nicht nötig.
    Dein Produkt finde ich eigentlich besser, war mir aber zu teuer und die Berichte zum Roomba waren durchweg positiv, daher der Roomba.
    Die Idee, dass sich der Roboter selbst leert, find ich sehr angenehm:).
    gruß mayday7

Roomba hat einiges in der Zwischenzeit gemacht und wirkt nicht mehr so billig, wie noch vor 5 Jahren. Ist auch sehr zuverlässig.

Der Siemens ist nicht schlecht, aber der Preis ist nicht mehr zeitgemäß.

Ich habe bisher einmal Beutel nachgekauft, denn ich leere die Beutel aus. Sind eh fast nur Katzenhaare drin.. ;) Hin und wieder geht mal einer kaputt, dann wird gewechselt.

Er hat keine Bürste für die Ecken/Kanten, dafür bleibt er nie irgendwo stecken.

Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn wieder kaufen, wobei ich sagen muss, dass ich es sehr gut finde, dass in der Service-Pauschale wirklich alles gemacht wird, inkl. Akkuwechsel. Danach lief er wieder als wäre er neu..

Ich habe meinen Siemens Sensor Cruiser immernoch im Einsatz. Damals wurden die Akkus noch kostenfrei getauscht.

Er läuft mind. alle 2 Tage. Anschaffungspreis ist enorm, aber damals war Roomba noch nicht so bekannt. Vorteil ist, dass man nichts machen muss, außer alle paar Monate den Beutel in der Station leeren..

Zitat

Original geschrieben von feldbuch
    Die Raucherclubs waren suboptimal, da hast du aus genannten Gründen vollständig Recht.
    Allerdings wurde mit dem "entschärften" Nichtraucherschutzgesetz doch eine "vernünftige Lösung" gefunden?!

Das habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich da schon die Nase voll hatte..

Prinzipiell war es mir eigentlich egal. Ich finde es natürlich besser, aber das Problem ist meiner Meinung, dass mehr geraucht wurde.

Laden war ab 22 Uhr Raucherclub (gab es sehr häufig). Was passiert? Alle ziehen die Kippen raus und rauchen. Dann herrscht extrem dicke Luft, die es so früher nicht gegeben hat, sondern es hat sich über den Abend verteilt..

ich kann HappyDay989 auch nur zustimmen, besser hätte es man es nicht ausdrücken können.

Ich bin am Ende nicht mehr weggegangen, da ich nicht mit einer Masse an "Mitgliedsausweisen" rumlaufen wollte. Plötzlich gab es Raucherclubs an jeder Ecke. Das Schlimme daran war ja, dass es noch heftiger genutzt wurde und der Rauch in den meisten Läden gestanden ist, früher war das nicht so geballt.

Man hat immer versucht das Ganze vernünftig/freiwillig zu lösen, aber man wollte nicht.

Und einfach zu sagen, soll der Nichtraucher halt wo anders hingehen, zeigt die mangelnde Rücksichtnahme, weswegen es soweit gekommen ist.

Auch könnte man hier anbringen, wenn der Laden pleite geht, warum wohl?

Wg den Nichtrauchern, die weiter den Laden besuchen oder wg. der uneinsichtigen Raucher, die fernbleiben? ;)