Beiträge von brasax

Und von was redest du?

Leute gebt Euch doch ein wenig Mühe.

Wer sind die? Warum wollen die eine Nummer von o2? Wo durchkommen? Was hat das mit dem Slider zu tun? Warum rufst du die Kundenbetreuung von o2 nicht selbst an?

Zitat

Original geschrieben von dasucker
    Moin Moin,

die obere Sperrtaste hakt extrem, springt also mehr als das sie flüssig einzudrücken ist, hat jemand das gleiche Problem?

:confused:

Von was redest du? Dort ist ein Schieberegler um das Pre stumm zu schalten und ein Powerknopf, sonst nix. Was verstehst du unter Ruhemodus?

Bei mir blühen die Chilies immernoch. Habe im Januar angefangen..

Habe inzwischen schon ein paar Pflanzen an Bekannte verteilt, weil ich in der Wohnung nicht so viel Platz habe um alle zu überwintern. Scheinbar gefällt es Ihnen in meinem Wohnzimmer ganz gut, denn die Chilies reifen weiter..

In Summe sind an den Pflanzen an die 50 Schoten. Habe mir ein Dörrgerät zugelegt um sie zu trocknen, denn ich weiß nicht mehr wohin damit.. ;)

Neue Pflanzen gibts nächstes Jahr nicht mehr, bzw. ich versuche die Guajillo noch mal. Aber das wars erstmal.. Jetzt werden die Chilies in Öl eingelegt, zu Pulver verarbeitet, Pasten und Soßen gemacht..

Habe mich dieses Jahr wieder an eigene Pflanzen gewagt und bin positiv überrascht: vor 8 Jahren hatte ich eine Keimrate von etwa ca 50%, dieses Jahr fast 100%, was mich dann ein wenig in Platznöte gebracht hat: knapp 50 Pflanzen unterzubringen ist dann doch etwas schwierig.

Die Sorten:

Peruvian Purple
    Purple Jalapenos
    Chocolate Bhut Jolokia
    Bhut Jolokia
    Orange Habanero
    Habanero
    Serranos

Inzwischen quillt mein Gefrierfach über, getrocknet wird auch eine Menge.

Die Chocolate Bhut habe ich in einer Kaffeemühle zu Pulver verarbeitet. Höllisch scharf (habe ein wenig Pulver auf zwei Finger bekommen und nicht gemerkt, nach 30 min. haben die Finger zum Brennen angefangen und erst nach Stunden hat es aufeghört) und man schmeckt die Bhuts deutlich raus. ;)

Wenn man internalz im Quick Installer auswählt, wird der Filemgr Service automatisch mit ausgewählt.. ;)

Was ich eigentlich meinte, dass man sowas z.B. im Thread mit den "Must Have" unterbringen hätte können und nur wg. einem Deteimanager ein ganzes Thema finde ich ein wenig übertrieben. Stell dir mal vor man macht jetzt zu jedem App ein eigenes Thema? ;)

@ blueheaven

Für deine Belange brauchst du kein Smartphone, denn zum Telefonieren, SMS und Email-Schreiben tut es jedes andere Gerät auch.

Android ist dafür gamacht, vieles online abzuwickeln. Dabei ist ein Google-Account zwar nicht unbedingt nötig, aber damit reduzierst du das Gerät auf seine Grundfunktionen -> dann bist du mit einem einfachen Handy besser bedient, denn dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Man kann den Sync mit Google deaktivieren. Ich nutze Moxier Mail zum Sync und habe Googlesync deaktiviert, weil ich es schlichtweg nicht brauche, da ich Exchange nutze. Allerdings braucht man einen Google-Account, wenn man sich Apps installieren will.

Das trackt Google natürlich und wertet es aus..

ich komme inzwischen auf 14-16 Stunden:

Dauerhaft mit Exchange verbunden (push), Yahoo ständig online, etwa 1 Sunde telefonieren, ein paar SMS und ca. 40 Mails die pro Tag kommen. Hin und wieder noch ein wenig surfen..

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Dann ist dein E71 Akku ausgelutscht ;)

Nö.

Über den Tag komme ich auch. Mit beiden. Das Pre hält bei mir zwischen 14 und 16 Stunden, je nach dem wie viel ich telefoniere auch mal weniger. Das E71 hält mit Slick nicht ganz so lange. Ohne fast zwei Tage. Auch wenn ich es schon mehrfach erwähnt habe, die Indoorversorgung unter tags ist extrem schlecht, bis nicht vorhanden, somit brauchen beide deutlich mehr Strom, als wenn ich eine gute Versorgung hätte.

An die Steckdose müssen beide abends, daher ist es mir eigentlich egal. Mehr als 2 Tage habe ich mit dem E71 nie geschafft. Wie gesagt, ständig mit Exchange verbunden..

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Noch was: wer hat seinen Pre schon ge-ROOT-et? Welche Erfahrung/Empfehlungen gibts für Homebrew und Patches? (Ja, precentral ist bekannt :D - mich interessieren aber die Meinungen der kritischen TT'ler noch mehr :) ).

RyoBerlin: wie hoch ist der Verbrauch ohne Musikwiedergabe (3G, IM on)?

Merci,
    hjrauscher

Root brauchst du nicht. Patches und Homebrew gehen ohne. Habe an die 25 Patches/Homebrews installiert.

Falls du doch was mit root machen willst, installier dir das SDK und ein Tool (muss ich zuhause nochmal schauen wie es heißt, dann kannst du über den Rechner alles machen ohne root auf deinem Gerät direkt zu haben).

Ich habe mal einen Vergleich mit meinem E71 und dem Pre gemacht, was die Akkulaufzeiten betrifft. Bei gleicher Nutzung kommt das E71 nicht besser weg. Musik höre ich nicht, bin aber ständig über 3G/2G mit Exchange verbunden, ebenso mit Yahoo. Letzteres frisst mit Slick beim E71 enorm Strom, sodass das E71 noch vor dem Pre schlapp macht. Ohne Slick komme ich mit dem E71 auf 1,5 bis max 2 Tage..