Beiträge von brasax

Mein G1 und das E71 sind 24 Stunden mit einem Exchange-Server verbunden..

So schaffe ich es über einen Tag.. Mehr brauch ich auch selten. Ohne Exchange hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit. Da spielt es kaum noch eine Rolle, ob ich noch einen Chat-Client (Slick beim E71) offen habe oder nicht.

Aber danke für den Hinweis! ;)

EIN Grund für Multitasking:

Chat-client.

Habe noch ein iPhone der ersten Generation und mich hat es genervt, dass ich nicht mal schnell was nachschauen konnte (Email, SMS oder Kontakte) ohne aus dem Chat zu fliegen (Meebo oder andere Online-Clients). Ich weiß nicht, wie es inzwischen aussieht, da ich mit dem iPhone nicht mehr weiter beschäftigt habe.

Mich würde interessieren, wie die Exchange-Intergration ist. Kann man definieren, welche Ordner gesynct werden sollen? Oder kann man nur die Inbox syncen? Habe dazu nichts gefunden. Oder wurde das hier schon erwähnt?

Hola,

ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Auftraggeber in der Schweiz.

Mein Anwalt ist seit gestern im Urlaub und mein Steuerberater weiß leider keine Antwort.

Ich will keine Rechtsberatung, sondern brauche nur ein paar Infos. Hier gibts bestimmt den Einen oder Anderen, der in der Buchhaltung arbeitet und mir evtl. was dazu schreiben kann.

Zuerst geht es mir um den Begriff Zahlungsziel. Laut BGB reicht es bei einer Privatperson, wenn die Zahlung am Ende der Frist in Auftrag gegeben wurde.

Der Europäische Gerichtshof definiert das Ganze bei Unternehmen etwas anders und sagt, dass der Zahlungseingang am letzten Tag des Zahlungszieles erfolgen muss. Soweit, so gut. Da aber die Schweiz nicht in der EU ist, wie ist dann hier die Sachlage? Oder wie handhaben die Schweizer das?

Des Weiteren habe ich bei der Rechnungstellung vergessen die SWIFT und IBAN mit anzugeben, aber die Rechnung wurde dennoch akzeptiert.

Frage nun: gilt das Zahlungsziel dennoch, obwohl die SWIFT gefehlt hat? Der Kunde hat die Rechnung so akzeptiert oder kann sich der Kunde nun rausreden? Habe meinen Fehler bemerkt und dem Kunden die Daten 2 Tage vor Ablauf des Zahlungsziels mitgeteilt.

Den Auftraggeber anzurufen wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die Beziehung zu diesem schon angespannt, da dieser sich an keine Vereinbarung gehalten hat und sehr unzuverlässig ist.

Vielen Dank im Voraus!

brasax

In der letzten Zeit ist mir ein doch recht gefährliches Verhalten aufgefallen:

Autobahn, von rechts zieht jemand auf die linke Spur zum Überholen. Kein Problem, auch in Ordnung. Man kommt von hinten an, sieht es, bremst und lässt den Vordermann machen. Er überholt, fährt schon leicht rüber, ich beschleunige und er steigt auf die Bremse! Kein Auto vor ihm was es begründen würde..

Das ist mir nun mehrfach passiert auf Strecken ohne Beshcränkung..

Kann mir mal jemand verraten, was das soll?!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das mit dem links rüberfahren hatte ich ja schon vor einiger Zeit hier im Thread beschrieben: LKW vor mir, den ich gerade überholen will. Da kommt so ein buntes Transporterchen gerade die Auffahrt rein und zieht mit 80 noch vor mir hinterm LKW nach links. Das war der Tag, wo ich meine neuen Bremsen (ein paar Tage vorher gemacht!) zu schätzen wußte! :rolleyes:

Ich meinte das ein wenig anders. Es ist kein Fahrzeug auf der rechten oder mittleren Spur, sondern komplett frei. Ich würde es ja noch verstehen, wenn es ein PS-starkes Auto ist und dann direkt andere überholt, aber wenn die Bahn frei ist? :confused:

Ich pendel im Moment viel von München nach Zürich und zurück..

Was mir immer häufiger auffällt ist, dass Leute auf die Autobahn auffahren und direkt auf die linke Spur fahren. Ungeachtet dessen, ob die rechte oder gar die mittlere Spur frei ist.. Allerdings machen sie dann auch nicht Platz wenn man von hinten kommt.

Kann mir mal jemand erklären, warum?

Außerdem wird die Spur gewechselt ohne einen Blinker zu setzen, in der Stadt wird sowieso nicht mehr geblinkt, aber auf der AB ist das m.E. wichtig!

Kürzlich in der Schweiz ein Mädel vor mir gehabt (linke Spur), hat mir Platz gemacht, sprich auf die freie rechte Spur, nur um dann sofort wieder auf die linke Spur zu fahren. Das hat sie ein paar mal gemacht, obwohl rechts alles frei war..