Hatte heute einen Chat mit o2.
Rausgekommen ist nichts, außer einer Gutschrift. Immerhin etwas..
Heute Abend kam dann eine SMS, dass ich nur eine Multicard verwenden darf und dies die Hauptkarte sein muss..
Werde das am Sonntag mal testen..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte heute einen Chat mit o2.
Rausgekommen ist nichts, außer einer Gutschrift. Immerhin etwas..
Heute Abend kam dann eine SMS, dass ich nur eine Multicard verwenden darf und dies die Hauptkarte sein muss..
Werde das am Sonntag mal testen..
Jop. Wie schon geschrieben, habe ich mich manuell eingebucht und meiner Freundin eine SMS geschickt, sie soll mich anrufen.
Ich war nicht erreichbar, egal in welchem Netz ich war.
Mailbox habe ich zuhause deaktiviert, bzw. die Umleitungen deaktiviert.
Ich nutze Multicard, ein Karte ist in meinem Auto, auch dort bin ich nicht erreichbar.
Habe es mit einem E71 und G1 getestet und mit beiden Karten, aber es kommen keine Anrufe rein..
Nochmal, ausgehend habe ich gar keine Probleme, genauso mit SMS (ausgehend/ankommend).
Ankommende Gespräche gehen zu 90% nicht und mir entstehen dadurch doppelte Kosten, da ausgehende Gespräche mehr kosten als ankommende.
Auch mit allen Netzen versucht, da ich die Vermutung hatte, dass es evtl. am Netz liegen könnte, aber Fehlanzeige. War gar nicht erreichbar, egal in welchem Netz ich war (manuell umgestellt und SMS an meine Freundin geschickt, sie soll mich anrufen). Statt dessen kam nur eine Ansage in mehreren Sprachen, dass ich nicht erreichbar bin..
Sehr ärgerlich..
Habe zwar Genion, aber die Nummer hat keiner..
Mit der Mailbox werde ich jetzt mal beobachten.
Habe Daten abgestellt, da das ziemlich teuer ist (max. 15 Euro pro Tag, sind bei 2 MB bereits erreicht), also kann es daran nicht liegen.. Trotzdem danke für den Tipp..
abgehend geht immer. SMS-Versand und Empfang auch. Nur ankommende Gespräche zu 90% nicht. Das finde ich sehr merkwürdig. Am Handy kann es nicht liegen, da ich jetzt zwei Geräte getestet habe..
Aus der Schweiz o2 anzurufen ist ein wenig teuer, daher hätte ich gerne im Vorfeld ein paar gute Argumente, damit ich mich per Email mit o2 in Verbindung setzen kann..
Grüezi!
Bin seit letzter Woche beruflich in der Schweiz und muss mich gerade massiv über o2 ärgern, denn ich bin zu 90% nicht erreichbar. Abgehende Gespräche und SMS gehen, aber wenn ich angerufen werde, gehen die Gespräche auf die Mailbox, obwohl ich diese jetzt schon zweimal deaktiviert habe, bzw. ich bekomme eine SMS mit der Nummer des Anrufers.
Habe mich zum Test mal in alle dre Netze nacheinander eingebucht, ankommend geht gar nicht, SMS geht, abgehend ohne Probleme.
Langsam erschleicht mich das Gefühl, dass o2 das mit Absicht macht, da ankommende Gespräche günstiger für mich sind, als wenn ich die Leute in D selbst anrufe..
Hat jemand ein Idee?
Wie sieht es generell mit Roaming aus, welche Rechte habe ich hier? Wie gegenüber o2 Druck machen?
Ich bin auf das Handy angewiesen, aber durch den Mist zahle ich doppelt so viel als nötig..
Danke!
brasax
konnte keine Datei finden..
ZitatOriginal geschrieben von Wildsau
sichere die Daten und formatiere die Karte einmal.
Daten habe ich gesichert. Welche Karte meinst du? Die 2gb wird im E71 gar nicht erkannt, wenn ich sie reinstecke, bzw. ich werde nach der Verschlüsselung gefragt und danach wird sie nicht mehr erkannt..
@ unexist
E71 resetten ist im Moment keine Option. Leider..
Hola,
habe ein kleines Problem mit meinem E71.
Hatte dort eine 8gb-Karte drin, die ich verschlüsselt hatte. Habe die Daten auf den Rechner gezogen und die Karte dann im G1 genutzt.
Jetzt wollte ich eine 2gb-Karte mit diesen Daten nutzen, aber dies ging nicht, da der Schlüssel nicht gepasst hat. Macht auch Sinn.
Die 8gb genommen alles draufgepackt, ins E71 gesteckt und ich bekomme Zugriff. Verschlüsselung deaktiviert, Daten wieder auf den Rechner, auf die 2gb kopiert, aber gleiches Problem.
Wo liegt das Problem? Habe die 8gb entschlüsselt, bzw. auf Verschlüsselung "nein" gestellt, aber es geht trotzdem nicht..
Hat jemand eine Idee?
Danke!
brasax