Beiträge von brasax

Komme aus München, somit sind die Preise nicht ganz so happig für mich. Hier kostet eine Wohnung genauso viel wie in Zürich.. ;)

HAbe schon Google bemüht, aber wie sieht es denn mit DVB-T in der Schweiz aus? Finde hauptsächlich alte Beiträge. Lohnt es sich überhaupt einen Stick zu kaufen?

Hola!

Gehe ab August für ein halbes Jahr in die Schweiz. Daher suche ich einen Anbieter, der eine Dataflat anbietet und gute Konditionen nach Deutschland hat.. Das ganze als Prepaid oder Postpaid ohne Vertragsbindung.

Gibt es eine Übersichtsseite mit diversen Anbietern? Wenn ich mir das Chaos iin D anschaue, hoffe ich, dass es in der Schweiz etwas übersichtlicher ist.. ;)

Wer kann mir ein paar Tips geben?

Danke im Voraus!

brasax

Hola!

Ich habe ein Projekt in der Schweiz ab August.

Habe schon ein wenig gesucht, aber leider noch keine Infos gefunden..

Wie sieht es mit der Besteuerung aus, wenn man als Freelancer in der Schweiz arbeitet und hier wohnt? Mein Steuerberater kann mir hier leider nicht helfen..

Danke im Voraus!

brasax

Danke für die rege Rückmeldung!

Ich beobachte natürlich auch Leute auf der Straße, Politiker im TV oder andere Firmenbosse und es ist dennoch interessant zu sehen, dass es scheinbar keine gemeinsame Line gibt..

Ich persönlich habe meine Hosen bis zum Ansatz. Bei den Sakkos sieht es dann schon anders aus. Leger, dann ist es mir relativ egal, Businessanzug schaut eine Hemdkante immer raus, bzw. bei meinem letzten meinte mein Schneider, er würde den Ärmel nicht kürzen, somit Kante-Kante..

Habe einen Schneider gefragt, allerdings ist das ein alter Grieche (leistet hervorragende Arbeit), der meinte Armlänge = Hemdlänge.

Hier gibt es sicherlich Ärzte, Rechtsanwälte, Verkäufer und Vertreter, also warum sollte man dann nicht hier fragen? ;)

Hola!

Ich beschäftige mich in letzter Zeit ein wenig mit oben genanntem Thema und bekomme immer wieder unterschiedliche Aussagen.

Manager-Magazin sagt zur Armlänge:

Zitat

Die richtige Ärmellänge ist gegeben, wenn die Manschette einen guten Zentimeter unter dem Sakkoärmel hervorschaut.

Blöde Frage, aber beim ausgestrecktem Arm oder gebeugt? Der Eine sagt es so, der Andere so..

Bei der Beinlänge gehen die Meinungen auch auseinander:

Kante Absatz oder Kante Schuh. Letzteres finde ich persönlich sieht aus, als ob die Hose zu kurz wäre..

Wie wird das bei verschiedenen Anlässen gehandhabt, wie Business, klassisch, Abendgarderobe, Casual?

Wer kennt sich aus?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Sinn macht, nach Aldi zu gehen wegen dem Einkauf, macht es mir keinen Spaß mehr.

Ich schmeiß mich weg.. :D

Außerdem heißt es zu Aldi zu gehen.. :D

Spaß beiseite.. Ich komme aus Bayern und dort hört man das tagtäglich. Ich sage es genauso, wie ich es geschrieben habe, einfach aus Gewohnheit.. Deshalb war ich ein wenig überrascht.. Aber man lernt nie aus! :top: