Beiträge von icecool

    Da muss ich dir recht geben, wär natürlich besser es direkt in der App einstellen zu können, allerdings sind das im Prinzip auch nur 5 Klicks und dann ist es eingestellt, muss man ja jetzt nicht unbedingt jeden Tag ändern ;) Aber auf jeden Fall ist es möglich für die, denen das wichtig ist!

    Ich denke es kommt immer drauf an wie du auf deine Kontakte zugreifst, bzw. wo die herkommen. Bei mir sind einige Geburtstage aus meinen Outlook-Kontakten, und einige zieht er von Facebook.
    In den Kalender-Einstellungen habe ich dann "Kalender", "Deutsche Feiertage", "Geburtstagskalender" , "Facebook-Kalender" usw. jeden Kalender kann ich da per Schieberegler an und ausschalten und auch jedem Kalender eine Farbe assoziieren. Direkt auf dem Handy habe ich jetzt tatsächlich keine Einstellung gefunden um die Erinnerungen an- bzw. auszuschalten.
    Man kann sich jedoch im Browser in seinen Outlook- bzw. Microsoft-Account einloggen. Dann links oben auf Kalender wechseln, anschließend in den Einstellungen (Zahnrad rechts oben) kann man die vorhandenen Kalender sehen, neue Kalenderkategorien erstellen etc. Bei Klick auf den jeweiligen Kalender kann man dann "Erinnerungen an Termine und Aufgaben abrufen" aktivieren und auch eine Standard-Erinnerungszeit für diese Kalender-Kategorie einstellen. Hier kann dann eingestellt werden, auf welchen Geräten man benachrichtigt werden möchte, und ob der Termin zusätzlich zu der gewählten Zeit als Email verschickt werde soll. Farben wechseln usw. kann man hier dann auch wieder.
    Ich hoffe das hilft?


    Mit Kontaktgruppen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...


    Edit: da war ich wohl zu langsam aber dafür detaillierter ;)

    Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass Geburtstage im Kalender nicht angezeigt werden. Kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem L925 werden die Geburtstage im Kalender angezeigt, ich werde daran erinnert und unter Kontakte sind die ebenfalls drin. Ist übrigens auch nix Neues, das hat schon bei meinem Lumia 800 unter WP7.5 funktioniert...
    Ohne euch zu Nahe treten zu wollen, nur weil man nicht die richtigen Einstellungen gesetzt hat kann man nicht einfach behaupten das Betriebssystem kann dies nicht!

    Mir ist jetzt schon zum 3. Mal mein etwas mehr als 1 Monat altes Lumia 925 einfach ausgegangen, konnte es nur mit Soft-Reset reaktivieren. Was anschließend komisch war ist, dass das Datum jeweils auf den 6.3.2013 und die Uhrzeit auf 4:27 gesprungen ist.


    Einmal ist das passiert als das Handy in der Hosentasche war, weiß nicht was da genau passiert ist aber es hat nur das Nokia-Logo angezeigt ohne zu reagieren. 2 Mal ist es einfach ausgegangen beim Musik-Hören, allerdings mit schwarzem Bildschirm und dieses Mal ohne Nokia-Logo.
    Was könnte das sein? Softwarefehler? Defektes Gerät und lieber in Reparatur geben?


    Danke für eure Hilfe!

    Hab ich ja schon gemacht, nur mag ich mittlerweile sehr ungern Handys bei mir unbekannten Händlern im Internet kaufen, weil ich da schonmal richtig auf die Schnauze gefallen bin nachdem das Gerät nach 2 Monaten kaputt war... Bei Amazon dagegen beim Lumia sogar nach fast 1,5 Jahren kostenlose Reparatur kein Problem, sowas merkt man sich... ;)
    Ist das 820 wirklich schon langsam am auslaufen? In nächster Zeit ist ja der Nachfolger eher nicht in Sicht oder? Die gerade vorgestellten sind mir dann doch zu groß und das 925 ist mir zu unbunt ;)

    Ich hätte da mal ne Frage:
    Konnte mich jetzt endlich dazu entscheiden vom Lumia 800 auf das Lumia 820 umzusteigen (hatte geschwankt zwischen 720 und 820). Problem ist jetzt nur, dass es auf einmal nirgends mehr zu bekommen ist...?!? Bei Saturn kostests hier (München) 229,- ist aber ausverkauft und weil's angeblich ein "Auslaufmodell" sein soll wird's auch nicht nachgeliefert... Bei Medimarkt auch ausverkauft, bei Amazon direkt kostets aber gleich happige 400€ (!!!), und mit Marketplace-Händlern hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht...
    Was ist denn da los? Hat irgendjemand Tips oder doch aufs 720 umsteigen?? Danke!

    Hallo liebes Forum,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Und zwar reagieren seit heute 2 Tasten von meinem Lumia 800 nicht mehr, die "Lautstärke-leiser-Taste" und die Lockscreen-Taste. Dachte zuerst es ist ganz kaputt, aber über die Kamera-Taste kann ichs noch aktivieren...
    Ich warte jetzt ab, was Amazon sagt zwecks Reparatur, bis dahin meine Frage, gibt es irgendwie ne Möglickeit auf dem Bildschirm eine Lockscreen-Taste zu simulieren??


    Danke schonmal


    icecool


    Edit:
    Wie kann ichs denn vorm einschicken ausschalten, gibt's das irgendwo im Menü versteckt???

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Was ich noch schade finde ist, das ich nicht selbst entscheiden kann ob ich im UMTS o. im GSM Netzmodus bin.
    Würde das gern selbst entscheiden dürfen. Beim N8 handhabe ich es auch so, wenn ich surfen will u. es etwas schneller gehen soll, wechsel ich ins UMTS Netz u. sonst halt GSM spart strom. :)


    Das geht doch?? Einstellungen -> Mobilfunk -> Dann auf Höchste Verbindungsgeschwindigkeit und E bzw 3G auswählen....
    Oder ändert das nix am Netz sondern drosselt nur künstlich die Geschwindigkeit??