Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

  • [....] alles schön und gut, aber wenn der Hörerlautsprecher bei jedem Telefonat immer am fiepen ist, dann kann ich das ganze Tel. mit all seinen tollen Feature nicht gebrauchen.
    Wer natürlich zu der Usergruppe gehört, die nur am tippen sind, dem fällt das natürlich nicht auf.


    Ich brauche das Telefon fürs Geschäft, und da wird zum Glück noch telefoniert und da kommen am Tag schon mal mehrere Stunden zusammen.


    Weiter benötige ich einen guten Kalender, was sich Windows/Nokia bei dem eigenen denkt, ist mir schleierhaft. Ich möchte z. B. an Geburtstage erinnert werden.


    Wer viel telefoniert, hat auch viele Kontakte, die wie bei mir, wegen der Übersicht, in Gruppen sind.
    Hilft halt nichts, wenn dann nur eine Gruppe angezeigt wird.

    Gruß
    Berti

  • Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass Geburtstage im Kalender nicht angezeigt werden. Kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem L925 werden die Geburtstage im Kalender angezeigt, ich werde daran erinnert und unter Kontakte sind die ebenfalls drin. Ist übrigens auch nix Neues, das hat schon bei meinem Lumia 800 unter WP7.5 funktioniert...
    Ohne euch zu Nahe treten zu wollen, nur weil man nicht die richtigen Einstellungen gesetzt hat kann man nicht einfach behaupten das Betriebssystem kann dies nicht!

  • Welche Einstellung hätte ich für die Geburtstage setzen sollen?


    Und weil wir schon dabei sind, kannst du mir auch gleich noch sagen wo ich es einstellen kann, dass ich meine Kontaktgruppen sehen kann. Ich habe Exchange und im Outlook 2010 zwei Kontaktgruppen.


    Ich bin für alle Ratschläge offen.

    Gruß
    Berti

  • Ja, die GSM-Störgeräusche würden mich auch stören, wenns mein Firmenhandy wäre.
    99 % der User interessiert das aber nicht. Ich gebe mal zu bedenken, dass viele iPhones bei GSM-Telefonaten dieses Thema auch haben, es aber niemanden juckt.


    Als Firmenhandy habe ich ein HTC 8X, und da telefoniert es sich klarklar im GSM-Modus.
    Auch der Empfang des 8X ist dem Lumia 925 deutlich überlegen. Als reines Smartphone für Online-Nutzung ist das Lumia 925 dann aber doch deutlich besser geeignet.

  • Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Welche Einstellung hätte ich für die Geburtstage setzen sollen?


    Man kann die Geburstage in die Cloud verschieben und vopn da aus in den Kalender übernehmen. Habe ich selbst aber nicht ausprobiert.


    Direkte Übernahme von der Kontakt-App in die Kalender-App geht nicht.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Ich denke es kommt immer drauf an wie du auf deine Kontakte zugreifst, bzw. wo die herkommen. Bei mir sind einige Geburtstage aus meinen Outlook-Kontakten, und einige zieht er von Facebook.
    In den Kalender-Einstellungen habe ich dann "Kalender", "Deutsche Feiertage", "Geburtstagskalender" , "Facebook-Kalender" usw. jeden Kalender kann ich da per Schieberegler an und ausschalten und auch jedem Kalender eine Farbe assoziieren. Direkt auf dem Handy habe ich jetzt tatsächlich keine Einstellung gefunden um die Erinnerungen an- bzw. auszuschalten.
    Man kann sich jedoch im Browser in seinen Outlook- bzw. Microsoft-Account einloggen. Dann links oben auf Kalender wechseln, anschließend in den Einstellungen (Zahnrad rechts oben) kann man die vorhandenen Kalender sehen, neue Kalenderkategorien erstellen etc. Bei Klick auf den jeweiligen Kalender kann man dann "Erinnerungen an Termine und Aufgaben abrufen" aktivieren und auch eine Standard-Erinnerungszeit für diese Kalender-Kategorie einstellen. Hier kann dann eingestellt werden, auf welchen Geräten man benachrichtigt werden möchte, und ob der Termin zusätzlich zu der gewählten Zeit als Email verschickt werde soll. Farben wechseln usw. kann man hier dann auch wieder.
    Ich hoffe das hilft?


    Mit Kontaktgruppen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...


    Edit: da war ich wohl zu langsam aber dafür detaillierter ;)

  • Da muss ich dir recht geben, wär natürlich besser es direkt in der App einstellen zu können, allerdings sind das im Prinzip auch nur 5 Klicks und dann ist es eingestellt, muss man ja jetzt nicht unbedingt jeden Tag ändern ;) Aber auf jeden Fall ist es möglich für die, denen das wichtig ist!

  • ...zum Thema reines Telefonieren und Empfang/Sendeleistung.


    Ich schalte grundsätzlich immer in 2G um, wenn ich nicht surfen will. Der Empfang (auch im Auto über Bluetooth, VW Golf 7 Freisprechanlage Premium) sowie die Qualität ist 1a. Ein Fiepen oder ähnliches habe ich definitiv nicht.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Stimmt.


    Das 925 ist hat ein besseres Display und vor allem die perfekte Größe. Nicht zu klein, nicht zu groß. Vom endgeilen serienmäßigen Office-Paket + dem Offline-Navi + der besseren Kamera mal ganz abgesehen. Die kleinen Features wie Blick und die Live-Tiles möchte ich auch nicht mehr missen. iOS7 wäre für mich ein Schritt in die "Steinzeit" zurück und zudem finde ich auch die "Walt-Disney-Optik" nicht akzeptabel.


    Tja jeder in seiner eigenen Welt :)


    Besseres Display? Hust.... Da sehe ich ein unschönes Raster auf dem 925 PenTile Display.
    Perfekte Größe? Hust... viel zu groß für Einhandbedienung, viel zu rutschiges Gehäuse mit abgerundeten Metallrahmen.
    Bessere Kamera? Starkes Hust, also damit bin ich absolut nicht einverstanden.
    In deiner sogenannten Steinzeit gibt es wenigstens einen Notifikation Center mit durchdachtem Benachrichtigssystem und mal eben Spiele in Konsolengrafik wie Infinite Blade III oder Deus Ex zocken macht auch Spass ;)
    Und auf Nokia Maps kann ich aufgrund der Unmenge an Kartenapps getrost verzichten.


    Office auf dem Handy? Tja wer's braucht...Ich hab Google Drive, reicht ....


    Und wer sagt, das WP8 flüssig läuft, hatte nie ein modernes iPhone in der Hand....

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!