Beiträge von lachesis

Hallo zusammen,

meine Frau liebt ihr Handy, ein weißes Nokia 6300. Leider spinnt das in letzter Zeit ziemlich rum. Der Akku hält aktuell maximal noch einen Tag und das trotzdem er erst vor kurzem getauscht wurde. Da dies leider nix an der Situation geändert hat, schließe ich mal daraus, dass die Ladeelektronik einen Hau hat. Oder das Ladegerät. Kann ich mein AC-5E als Alternative testen? (Original ist ja ein AC-3E)

So und zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es von Nokia noch Handys wie dieses? Schick, kompakt, robust und eventuell auch aus Edelstahl? Alles was ich so gefunden habe, sieht eher nach Plaste aus :(

Danke für Eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Sim- bzw. Handyspeicher schon mal gelöscht bzw. ausgedünnt?

Marco

Hi,

wird zwar sonst immer angezeigt, wenn es mal voll ist, wir haben das aber trotzdem gerade getan und es hat leider nix geholfen :(

Total seltsam war, dass eben nach einem Neustart eine SMS von meiner O2 Testkarte ankam, eine zeitgleich versendete SMS von blau.de aber nicht.... und auch keine der SMS von Freunden...

Irgendwelche Ideen, warum sich das so seltsam verhält?

EDIT:
    Eventuell war es das jetzt doch... In der Nacht sind jetzt locker 15 SMS eingetrudelt :) Wie lange wird eigentlich versucht SMS zuzustellen, bzw wann "verfallen" die?

Hallo,

meine Frau bekommt seit 10 Tagen keine SMS mehr. Sie kann senden, kriegt aber keine Antwort, obwohl die Gegenseite definitv antwortet.
    Kennt ihr das Problem und eine eventuelle Abhilfe?

Danke für jegliche Hilfe :)

und up: Filter ist weg

CANON EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS Universalzoom-Objektiv (58mm Filtergewinde )

• Brennweite: 18-55mm
    • Lichtstärke: 1:3.5-1:5.6
    • Optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 11/9
    • Manuelle Fokussierung: ja
    • Naheinstellgrenze: 0.25m
    • Kleinste Blende: 22-38
    • Filterdurchmesser: 58mm
    • Maße (Durchmesser x Länge): 68.5x70mm
    • Gewicht: 200g

UVP €199.-

zusammen für VB €60,- +Versand abzugeben (oder natürlich in der Nähe von Fulda abzuholen)

CANON EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS Universalzoom-Objektiv (58mm Filtergewinde, )

• Brennweite: 18-55mm
    • Lichtstärke: 1:3.5-1:5.6
    • Optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 11/9
    • Manuelle Fokussierung: ja
    • Naheinstellgrenze: 0.25m
    • Kleinste Blende: 22-38
    • Filterdurchmesser: 58mm
    • Maße (Durchmesser x Länge): 68.5x70mm
    • Gewicht: 200g

UVP €199.-

Hama 70658 UV-390-Sperrfilter O-Haze (58,0 mm)

UVP €32.-

zusammen für VB €90,- +Versand abzugeben (oder natürlich in der Nähe von Fulda abzuholen)

Ja das Swissvoice hab ich auch schon gesehen. Sieht auch sehr schön aus, ist aber bei meiner Frau leider durchgefallen ;) (und bei ihr sinds auch etwas mehr als 2 Telefonate im Monat *g*)

Das Sixty gibts übrigens mittlerweile auch in weiß:

Hi zusammen,

mein schnurloses Telefon zu Hause gibt so langsam seinen Geist auf und ich suche dafür Ersatz.
    Das Sixty sieht imho hammermäßig aus!
    Hat jemand das jemand von euch in Gebrauch und erzählt mir ein bißchen darüber? Mich stört eigentlich ausschließlich dass man am Handteil nix sehen und nicht wählen kann.... Wie kommt ihr damit klar? Stört es tatsächlich?

Und kennt ihr eventuell noch andere ähnlich stylische Geräte, die diesen Makel nicht haben?

Danke für Eure Antworten...

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Wer sich mal über die "Kompetenz" von Stiftung Warentest bei Handytests informieren möchte :D hier ein toller Test vom Ideos X3 Stiftung Warentest
    Ansonsten ohne Worte, etwas Unqualifizierteres habe ich lange Zeit nicht gelesen :rolleyes:

Die User auf der Seite zerreißen den Test auch zu Recht! (mal abgesehen, von der wirklich besch... Kamera) Zu mehr als einem mickrigen Statement zu ihren Testbedingungen hat sich die Stiftung auch nicht hinreissen lassen :)