Beiträge von matt.sullivans

Re: Re: Re: Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Man hat mir im Januar am Telefon gesagt, dass ich ein halbes Jahr vor Vertragsende verlängern kann.
    Ferner habe ich schon gekündigt und 1&1 hat mich schriftlich via Post gefragt, was sie machen können, damit ich bei Ihnen bleibe, ich weiß schon was :D

D.h. Du hast damals früher als ein halbes Jahr vor Vertragsende gekündigt...?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Fragen kannst du sicher. Aber ob sie dich mit deinem brandneuen Tarif wechseln lassen, würde ich bezweifeln. Die werden schon wissen, warum sie Bestandskunden die 1 GB und nicht die SMS-Flat geben. ;)

Das bezweifle ich auch!

Außerdem habe ich erst die Tage meinen DSL-Anschluss wegen Umzug gekündigt und den 3. Umtausch von HTC ONE S steht auch noch an!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die spannende Frage ist jetzt: Koennen Bestandskunden problemlos in die neuen Tarife wechseln? Mit neuer Vertragslaufzeit oder unter Beibehaltung der alten?

Mir persoenlich waeren 30 EUR incl. 500 MB und SMS-Flat lieber als 1000 MB und 19,9 Cent pro SMS. ;)

Sehe ich genauso! 1GB ist zwar ganz nett, aber SMS-Flat (oder ein bestimmter Anzahl von Frei-SMS) finde ich netter...:)

Was meint Ihr? Kann man "mal" eine Anfrage an 1&1 starten und denen bitten, mir eine SMS-Flat anstatt ein Upgrade auf 1GB anzubieten bzw. umzutauschen...

Hintergrund: Ich habe seit April 2012 das 1&1 Allnet-Flat für 29,99 EUR bzw. 39,99 EUR inkl HTC ONE S ohne Zuzahlung abgeschlossen...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Naja, die Verteuerung des HTC-Gerätes hat ja nun nichts mit dem neuen Tarif zu tun, die gilt ja jetzt schon.

Nun ja, einen direkten Zusammenhang wurde so von 1&1 auch nicht kommuniziert, aber wenn man sich das Schreiben von 1&1 bezüglich das kostenlose Upgrade auf 1GB Internet-Flat anschaut, dann z.B. schon...

Genauso sehe ich es hier: Das HTC ONE S wurde anfangs (also April 2012) für 0 EUR extrem von 1&1 vermarket, sowohl im Fernsehen als auch diversen Zeitschriften wie z.B. Der Spiegel. Und seir Juli findet eine Verteuerung statt, weil jetzt eine einmalige Zuzahlung von 100 EUR verlangt wird.

Aber diesen Zusammenhang sieht man eben nur, wenn man sich für den beliebten, leistungstechnischen guten und von 1&1 stark vermarkteten HTC ONE S entscheiden würde...

Re: SMS-Preis...

Was für ein Zufall, dass ich noch kurz zuvor über den SMS-Preis geschrieben habe...;)

Ganz ehrlich: Ich als alter Bestandskunde (04/2012) bin mit dem neuen SMS-Preis ganz zufrieden, weil die Rechnung zumindest bei mir so aussieht:
    - alt: 29,99 EUR Monatspreis + 10 EUR Smartphone-Zuschlag (HTC One S OHNE Zuzahlung) + bald 1 GB + 19,9 Cent pro SMS
    - neu: 19,99 Monatspreis (in den ersten 12 Monate, also ein Ersparnis von 120 EUR) + 10 EUR Smartphone-Zuschlag (HTC One S MIT Zuzahlung von 99,90 EUR) + (nur) 300 MB + 9,9 Cent pro SMS

120 EUR Ersparnis, aber dafür 100 Zuzahlung fürs HTC One S, davon bleibt übrig 20 EUR, aber dafür nur 300 MB anstatt 500 MB bzw. 1 GB

Die wirklich gute Änderung bei neuem Tarif ist wirklich nur der SMS-Preis...zumindest für mich...:)

SMS...

Habe ebenfalls die schriftliche Info bekommen, finde ich sehr gut! Habe seit April bei 1&1 das Allnet-Flat abgeschlossen inkl. Smartphone HTC One S und bin sehr zufrieden. Auch die 500 MB reichen mir bei mir aus, aber auch weil ich "kontrolliert" surfe...!

Wenn 1&1 jetzt auch noch:
    - Frei-SMS (z.B. 30 SMS monatlich) anbieten würde
    - oder den aktuellen SMS-Preis von 19,9 Cent auf 9,9 Cent sinken würde
    - oder gar den SMS-Flat von ca. 10 Euro auf 5 Euro sinken würde
    dann würde ich glatt behaupten, dass 1&1 aktuell das beste Allnet-Angebot auf dem Markt anbietet, was das Preis-Leistungsverhältnis, die Netzqualität und -abdeckung und der Kundenservice angehen...

Oder...? :))

Re: Re: Meinung zu diesem Tarif...

Zitat

Original geschrieben von krux
    Für mich liesst sich das nach dem Daten, die du hier schreibst, dass das die Vodafone Superflat Internet Plus ist...und dafür ist der Preis zu schlecht bzw. so kannst du dir ihn auch direkt auf der Homepage von VF basteln (inkl. Junge Leute & Online-Rabatt) mit 44,95 Euro monatlich buchen. Die Superflat Internet Plus kann man über Kundenrückgewinnung zu 34,95 Euro inkl Junge Leute oder DSL-Rabatt kriegen. Hier schon im Forum und auch im Vodafone-Forum gelesen. Darüber würde ich persönlich nicht anehmen.

Die Superflat Internet Allnet für 54,95 Euro inkl. Smartphone hingegen klingt ganz gut für den Preis.

Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hier um den Tarif "Superflat Internet Allnet" für 54,95 Euro inkl. Smartphone handelt.

Immer noch gut?