Beiträge von matt.sullivans

Meinung zu diesem Tarif...

Hallo zusammen,

gerne würde ich mal Eure Meinungen zum folgenden telefonischen Angebot von der Vodafone-Kundenrückgewinnung anhören:

- Festnetz-Flat
    - Mobilfunk-Flat
    - SMS-Flat (d.h. monatlich 3000 SMS)
    - Internet-Flat (Surfgeschwindigkeit wird nach 500 MB reduziert)

- Laufzeit: 24 Monate
    - inkl. subventioniertes Smartphone + eine einmalige Zuzahlung von z.B. ca. 60/80/100 Euro für HTC Sensation, iPhone 4 oder Samsung Galaxy S2
    - monatliche 10 Euro Studenten-Rabatt

Monatlicher Grundgebühr: 54,95 Euro

Und?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei der Deutschland-SIM lag die Grenze mal bei 1500 Minuten pro Monat. Ein weiterer Grund, der fuer 1&1 spricht - dort liegt die Grenze bei 15000 Minuten ;)

Übrigens als einer der ganz wenigen Anbieter, wenn auch in den Kleingedruckten, die das Thema in den AGBs bzw. Leistungsbeschreibungen hinweisen. Bei Vodafone steht 250 Stunden als Grenze für "atypische Nutzung!" :)

Sehr interessant Erfahrungsbericht mit Drillisch, was Kundenservice angeht, habe auch schon einiges gehört bzw. gelesen.

Für mich ist die Aufschlüsselung 200MB + 100 SMS in D2-Netz eigentlich sehr interessant, so entstehen zumindest bei mir wirklich keine weiteren Folgekosten, weil alle mögliche Kommunikationswege kostentechnisch abgedeckt wären, es bleibt bei 19,90 Euro!

Zumindest rede ich jetzt ein, dass die monatlichen 10 Euro an 1&1 für den kostenlosen und mittlerweile kompetenten Kundenservice, für die D2-Netzqualität und für 500 MB Internet-Flat zahle. Wenn Sie wenigstens 30 (+/-) SMS noch zur Verfügung stellen würden..., dann wäre alles perfekt...;)

Und ich würde mein HTC One S nicht verkaufen, sofern ich bei 1&1 bleiben sollte, das Gerät läuft super...

Danke!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Auch das hilft nicht weiter. In Netztests hat E+ in der Vergangenheit regelmäßig von den vier Netzbetreibern am schlechtesten abgeschnitten, was die Datenversorgung angeht. Gleichzeitig baut E+ zumindest auf dem Land derzeit stark aus, so dass es Gegenden gibt, an denen sie deutlich besser versorgen als o2.

Es bleibt dabei: Test-SIM besorgen und ausprobieren, alles andere ist sinnlos.

Dank für Deinen Beitrag, aber Test-SIM??? Wo und wie genau? Verpflichtungen?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was bringt es Dir, wie das Netz bei mir ist? Deutschland ist groß, Städte und Dörfer verwinkelt. Es gibt überall Mängel und 1A versorgte Gebiete. Wenn einer in A-Stadt wohnt und mit o2 traumhaften Empfang hat, hilft Dir das in B-Stadt ohne Sendemast nicht weiter :p

Mit ist schon bewusst, das Ihr die Netzqualität von Mobilfunkanbietern nicht allgemein pauschalisieren solltet, sondern es regional und lokal differenziert werden muss.

Was ich hier im TT-Forum zu verschiedenen Themenbeiträge gelesen habe, ist die Tatsache, dass sehr oft über o2-Netz beschwert wurde. Genauso tauchen sehr viele Berichte über dieses Problem in den allgemeinen Medien auf (Der Spiegel, teltarif.de etc.). Jetzt lese ich in diesem Thread vermehrt, wenn auch oft unterschwellig und beiläufig erwähnt, dass die Netz-Qualität von Eplus ebenfalls nicht das Beste war und ist und ggfls. schlechter sein sollte als o2???

Zitat

Schon klar. Wenn die Alternative aber Vodafone- oder E+-Netz ist, ist es ja irgendwie sinnvoll diese Netze zu vergleichen und nicht zwei andere. ;)

Das habe ich leider nicht erwähnt, dass ich die Netzqualität von Vodafone schon kenne...mea culpa! ;)

Zitat

Wieso interessiert dich die Netzqualität im Vergleich zu o2, wenn du aktuell bei 1&1 abgeschlossen hast?

Ich war jahrelang bei Vodafone gewesen, deshalb die Bestellung bei 1&1 am Dienstag letzte Woche, o2 kenne ich wage von meiner Freundin mit DeutschlandSim...deshalb die Anfrage mit dem Vergleich...kurz: Ist Eplus "allgemein" schlechter als o2?

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, wie die allgemeine Netzqualität im Vergleich zu Vodafone ist? Wie sieht der Kundenservice bei DeutschlandSim aus?

Habe letzte Woche bei 1&1 das Allnet-Flat inkl. HTC One S für monatliche 39,99 Euro bestellt und auch schon bekommen, die Rufnummerportierung läuft...

...aber das Angebot von yourfone.de sprengt schon Grenzen, überlegt jetzt deshalb sehr stark innerhalb der Widerrufsfrist bei 1&1 zu kündigen, obwohl Netzqualität und Kundenservice als auch das HTC One S mir sehr gut gefällt...

Mir sind die monatlichen Fixkosten schon wichtig, dass sie konstant bleiben...

Netzqualität

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, wie die allgemeine Netzqualität von Eplus ist z.B. im Vergleich zu o2? Zu Kundenservice kann ja noch keiner was dazu erzählen..

Habe letzte Woche bei 1&1 das Allnet-Flat inkl. HTC One S gür monatliche 39,99 Euro bestellt und auch schon bekommt, die Rufnummerportierung läuft...

...aber das Angebot von yourfone.de sprengt schon Grenzen, überlegt jetzt deshalb sehr stark innerhalb der Widerrufsfrist bei 1&1 zu kündigen, obwohl Netzqualität und Kundenservice als auch das HTC One S mir sehr gut gefällt...

Mir sind die monatlichen Fixkosten schon wichtig, dass sie konstant bleiben...