-
hallo leute,
ich kenne mich leider überhaupt nicht mit solchen sachen aus möchte aber unbedingt Geld sparen bzw. anlegen so dass es mehr wird... zurzeit liegt mein komplettes Bargeld zuhause rum da ich keinem Verein in Deutschland wirklich traue... zurzeit habe ich ca. 25.000€ zusammen.
Was empfiehlt sich da besonders? Es wäre besser wenn ich trotzdem ab und zu an das Geld rankommen kann muss aber nicht unbedingt sein... kann ruhig auf ein paar Jahre fest angelegt sein wenn das einen großen Vorteil bringt.
vielen dank!!
-
hallo leute,
ich bin mir nicht sicher ob ich mir das 8800 Sirocco in schwarz oder die silberne light version holen soll... die Fotos im Internet helfen nicht wirklich weiter da man da kaum einen Unterschied sieht...
sieht die Light version nicht dem normalen 8800 total ähnlich? Das ist doch auch silber...
wo in Hamburg kann ich mir die Handys mal anschauen? Im Mediamarkt oder Saturn werden die ja sicherlich nicht rumliegen....
vielen dank.
-
das ist ein flash baustein.
Was für Pinzetten würdet ihr mir empfehlen? Ich habe mir diese hier gekauft: http://shop.wiltec.info/tabsho…e_esd_safe_5er_set,pd2040!0,,93460.html
aber wenn ich die nutze wenn ich einen Baustein auslöte kokelt mir vorne das Plastik weg.... auch beim einlöten mit Heißluft schmoren die mir weg...
-
ja stimmt... ich hab den chip nochmal komplett ausgelötet und alles lötzinn von der platine entfernt... ich krieg es einfach nicht hin den chip an die richtige stelle einzulöten 
ein freund von mir lötet genau diesen chip mit heißluft aus und danach ganz einfach wieder mit heißluft ein (ins alte lot) und das alles sogar ohne Lupe... verstehe nicht wie der das hinkriegt.
-
ich nutze 0,5mm lötzinn von willtec.info auf der Packung steht Flux 2.2% also mit Flussmittel oder?
Wie breit sollte die Meißel Lötspitze sein welche ich mit der entlötlitze nutze? Meine Spitze ist glaub ich für die litze viel zu klein und fürs löten der Pins viel zu groß dafür besorg ich mir soeine Bleistiftnadel die vorne ganz spitz und dünn ist das müsste dann perfekt gehen oder?
-
ich hab jetzt den Chip nochmal komplett abgenommen von der platine. Die lötreste zu entfernen mit entlötlitze ja total mühselig.... das dauert ewig... ich nutze eine 1mm lötspitze die vorne nicht spitz sondern breit ist und mit 2,5mm entlötlitze... ich drücke die litze immer auf die Lötpunkte und zieh sie dann ab aber es dauert ewig bis alles an lötresten weg ist...
mach ich etwas falsch oder wie verwendet man lötlitze richtig? Vielleicht eine breitere lötnadel?
-
ich habe den chip jetzt mal rein gelötet aber irgendwie funktioniert der nun nicht.... ich habe alles genau mit der Lupe kontrolliert, alle lötbrücken mit entlötlitze entfernt aber ich finde den fehler einfach nicht... bitte schaut euch mal die Fotos an könnt ihr einen Fehler finden?
danke

-
kann man nicht eigentlich auch die alten lötreste da lassen und dann einfach mit heißluft das Bauteil wieder fest löten?? Das Lötzinn müsste doch ausreichend sein...
habe eigentlich angst das Lötzinn komplett zu entfernen von der platine...
ich verstehe nicht wofür ich Flussmittel brauche und wofür Lötpaste... kann mir das bitte jemand erklären??
ein freund von mir lötet die bauteile z.b. mit Heißluft aus und lötet die danach wieder mit Heißluft ein ohne das alte Lötzinn zu entfernen oder ohne irgendwelche mittel wie lötfluss oder sonstiges... kann man das so auch machen?
danke.
-
Ist heißluft besser geeignet und einfacher oder eher eine dünne Lötspitze?
Wofür ist eigentlich dieses Flussmittel geeignet? ist dieses hier inordnung?? http://shop.wiltec.info/tabsho…gel_solder_flux_10cc.html
wofür benötigt man Lötpaste? Oder brauch man diese nicht?
-
hallo leute,
ich muss den Baustein der unten auf dem Foto ist einlöten... das Problem ist dass er sehr viele pins hat ca. 100. Das auslöten mache ich mit Heißluft Lötkolben das ist kein Problem.... aber den Baustein wieder genau an die gleiche stelle wieder zu kriegen und festzulöten ohne Lötbrücken ist total schwer...
könnt ihr mir tips geben wie man das am besten machen kann? Mit Heißluft oder normaler Dünner Lötspitze? Lötzinn brauch man ja eigentlich nicht extra da das Lötzinn auf der Platine ausreicht oder? Wie kann man sowas am besten lernen?
Eine sehr große Lupe mit 12 dioptrien habe ich mir schon bestellt.
danke für eure Tips.