Beiträge von chris2407

Hallo Leute,

ich besitze immernoch das Nokia 6230... das Handy spricht mich aber vom Design überhaupt nicht mehr an... ist mir viel zu langweilig. Ich möchte gerne ein neues Handy haben was vom optischen einfach nur ein absoluter hingucker ist :) Die Funktionen sind mir dabei nicht so wichtig.... ich telefoniere hauptsächlich nur mit meinem Handy und schreibe hin und wieder ein paar SMS. Die Camera ist dabei auch nebensache.... die meisten Handys haben ja eh eine camera aber ich benutze diese kaum.... das Design und vielleicht auch noch die Benutzung (leichtes menü u.s.w) wären vielleicht auch noch wichtig.

Ich habe erstmal an das Samsung D820 gedacht aber irgendwie ist mir das zu groß und gefällt mir dann doch optisch nicht so sehr...

welches aktuelles Handy könnt ihr mir empfehlen? Preis ist nebensache darf ruhig teuer sein :)

leute ich habe das ganz neue modell von Philips den philishave smart touch XL heißt der glaub ich. Zuerst war ich echt begeistert von der optik und auch vom rasierergebniss... im gesicht bereich macht der eigentlich alles sehr gut weg so gut wie eine nass rasur...

nur was mir aufgefallen ist dass der rasierer im hals bereich große probleme hat mit haaren hat die etwas länger als 2mm sind. Die kriegt der einfach nicht weg.... auch wenn ich mehrmals drüber weg gehe und wie ein verrückter drücke bringt es nichts. Sogar meine 20€ haarmaschine kriegt die haare ohne probleme weg... das kann es doch eigentlich nicht sein zumal der Rasierer fast 300€ gekostet hat oder??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich dachte erstmal dass es in der Anfangsphase normal sei und sich meine Haut an das Gerät gewöhnen muss aber er rasiert die Haare im Halsbereich einfach sehr schlecht weg.... auch im Gesicht hat er oft große Probleme mit etwas längeren haaren. Bei der letzten Rasur hatte ich sogar 2 kleine blutige stellen was mir noch nie bei einer trocken rasur passiert ist. Ist das normal??? Meint ihr das Gerät ist defekt oder einfach nur schlecht?

also es ist ein Intel Pro/Wireless Lan 2100 3A Mini PCI adapter der in meinem DELL notebook integriert ist.

Was ich sehr merkwürdig finde: Wenn ich von dem Notebook aus dem Internet per FTP down oder uploade klappt das einwandfrei mit top speed ohne probleme... wenn ich dann jedoch die daten auf meinen PC per FTP uploaden möchte bricht es sofort ab und die Wlan verbindung wird getrennt...

Hallo leute,

ich wollte ein paar große Datenmengen zwischen meinem Laptop (WLAN) zu meinem PC schieben. Per FTP server welcher auf dem PC eingerichtet ist. Mein PC ist direkt per Kabel am Linksys WRT54GS Router angeschlossen.

430MB konnte ich ohne probleme uploaden doch dann passierte folgendes: die geschwindigkeit sank auf ca. 14kb und wurde immer langsamer.... dann brach meine WLAN verbindung ab und es stand dort es konnte keine Verbindung hergestellt werden obwohl mein Signal imme "Sehr gut" ist. Wenn ich dann die Wlan verbindung neu herstelle und weiter uploaden möchte komme ich nie über 15kb hinaus und nach wenigen sekunden wird die wlan verbindung wieder getrennt. Woran kann das liegen? Ich habe bereits beide PC's neugestartet und auch den Router vom Strom getrennt für einige Sekunden.

Auf beiden PC's ist Windows XP SP2 installiert.

danke, christian

Hallo leute,

eigentlich hat mir drive image immer sehr gut gefallen jedoch hat dies nie bei mir unter windows xp richtig funktioniert.... undzwar konnte ich nie das Image erstellen und es auf cd brennen lassen so dass ich von der cd booten kann falls das system mal rumspinnt und ich es somit neu aufsetzen kann.

Was für eine aktuelle gute Backup software gibt es die dies kann? Preis ist zweitrangig da ich mir das ruhig etwas kosten lassen möchte.

danke

Also manchmal bekomme ich eine IP zugewiesen und manchmal nicht... das ist echt komisch... eine Brücke habe ich meiner Meinung nach nicht aktiviert zumindest wüsste ich davon nichts. Wo genau kann ich das sehen?

In jedem Internet Cafe kann ich mein Laptop ja auch ohne Probleme anschliessen und es klappt alles sofort perfekt...

Also ihr habt mich nicht richtig verstanden glaube ich. Am kabel liegt es 100% nicht denn wenn ich mein 1 Meter kabel direkt am Switch anschliesse funktioniert es ja auch nicht... egal an welchem Port... wenn ich mich direkt am ADSL Modem anschliesse und gleichzeitig der switch auch noch an einem anderen port des ADSL Modems angeschlossen ist funktioniert es ebenfalls nicht.

Schliesse ich jedoch den Switch ab funktioniert es sofort perfekt und mein Laptop kommt ohne Probleme ins internet.

Was ich auch bereits geschrieben hatte die anderen PC's im Haushalt haben alle keine Probleme.... das ist ja das seltsame. Woran kann das blos liegen?

hallo Leute,

ich habe hier ein großes Problem was ich wirklich sehr komisch finde. Also ich wohne zurzeit in der Türkei und hier wurde in meinem Wohngebäude eine Internetverbindung für alle Wohnungen eingerichtet (für ca. 40 Wohnungen).

Es ist ein DSL Modem mit integriertem Router an 2 Switch angeschlossen wo die ganzen Netzwerkkabel in die verschiedenen Wohnungen laufen. Mein Problem ist dass jede Wohnung im ganzen Haus zugang ins internet bekommt nur ich nicht mit meinem Laptop. Ich habe auch schon das Notebook meines Freundes ausprobiert es funktioniert jedoch auch nicht... es wird erkannt dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist jedoch klappt es meistens nicht dass eine IP Adresse bezogen wird. Und wenn dieses klappt dann kann ich keine Internetseiten öffnen.

Das komische daran ist jedoch wenn ich mein Laptop im 5. Stock direkt an das Modem anschliesse ohne dass dort irgendein anderer PC oder Switch an den anderen 3 Ports angeschlossen ist funktioniert sofort alles bestens und das rasend schnell... wenn ich jedoch wieder einen Switch an einen der anderen Ports anschliesse klappt garnichts mehr... Also am Kabel kann es 100% nicht liegen da ich ja in den 5. Stock gegangen bin direkt zum Modem und mich dort direkt mit einem sehr kurzen kabel angeschlossen habe und dann hat ja alles funktioniert jedoch nur wenn ich alleine am DSL Modem angeschlossen bin.

Die Techniker hier sind auch beinahe Ratlos und sagen dass das Problem an meinem Laptop liegt... sie sagten irgendwas mit mein Laptop habe eine "LOW Security" und der Router eine "High Security" nur bei deren Englisch kann man nicht wissen was die damit meinen... Kann es vielleicht sein dass mein Windows irgendwie ein anderes system nutzt oder meine Netzwerkkarte probleme macht? Was kann ich umstellen oder tun damit mein Notebook hier ins Internet gehen kann ohne dass alle anderen 39 Wohnungen abgeschlossen werden müssen?

Oder muss vielleicht was am Router umgestellt werden? Bitte helft mir weiter ich bin total ratlos...

vielen dank schonmal.

Hallo Leute,

mein Webspace hat sich heute leider einfach ohne vorankündigung verabschiedet obwohl ich das komplette Jahr im vorraus bezahlt hatte.

Ich brauche daher unbedingt neuen Webspace.

Meine Anforderungen:

Der server muss absolut stabil laufen und sollte niemals ohne vorankündigung einfach offline gehen so wie es mir gerade mit meinem webspace passiert ist.

500MB Reichen bereits da ich fast nur Fotos darauf speichern möchte.

2-3 GB Traffic im Monat sollten es schon sein könnte jedoch auch gerne mehr sein.

1x FTP Zugang muss vorhanden sein.

Und es ist wichtig dass ich dazu keine domain bekomme. Möchte nämlich nicht dass jeder der sich die Fotos anschaut automatisch Zugang zu meinen kompletten Daten u.s.w hat.

Ich bräuchte den Webspace ziemlich dringend und würde sofort entweder per Überweisung oder Paypal bezahlen.

Bitte macht mir ein gutes Angebot!

vielen dank, christian