Beiträge von chris2407

Hallo Leute,

ich fahre morgen zum Länderspiel Deutschland gegen Brasilien :) Doch ich bin etwas beunruhigt denn es ist ja überall nun Ferienanfang und bei dem guten Wetter ist ganz Deutschland unterwegs...

Was schätzt ihr wielange brauche ich von Hamburg bis nach Nürnberg? Das ist eine Strecke von 620km wobei ich davon ca. 450km auf der A7 bin. Ich habe jetzt Angst dass ich zu spät komme denn das Länderspiel geht um 18uhr los und wir haben den Leihwagen um 10Uhr gemietet Meint ihr 7-8 Stunden reichen aus?

Vielen Dank, Christian

leute gegen wen spielt jetzt eigentlich Deutschland im halbfinale? Wenn brasilien gegen japan gewinnt spielt doch brasilien gegen die deutschen oder? Mexiko ist doch schon sicher als Gruppensieger durch oder? und auch wenn Mexiko verlieren sollte und brasilien gewinnt dann zählt doch der direkte Vergleich und da Brasilien mexiko geschlagen hat ist mexiko erster oder?

Hallo Leute,

ich suche dringend einen Forward Dienst der meine E-mails weiterleiten kann. Cjb wäre eigentlich perfekt wenn dort nicht ständig emails nicht ankommen würden und cjb nicht so unzuverlässig wäre...

bei cjb hat man z.b. eine adresse die forwarding.cjb.net heißt alle emails die dann an XXX@forwarding.cjb.net geschickt werden, werden auf einen festgelegten Email account weitergeleitet...

kennt jemand vielleicht solch einen service?

Vielen Dank!!

Heute ist wirklich nicht mein Tag.... schon wieder lag das ganze an meiner Firewall..... ich hoffe dass die Firewall in zukunft keine Probleme macht mit dem Router u.s.w... ich kann ja schliesslich nicht jeden Zugriff des Routers erlauben... habe jetzt die WPA verschlüsselung sowie die MAC filterung aktiviert das reicht mir vollkommen aus :D

Vielen Dank an euch für eure Super Hilfe!!!!

ok das hat super geklappt.... kann ich denn jetzt mit ruhigem gewissen meine gesamten festplatten freigeben oder besteht das risiko dass dann leute über das internet auf diese festplatten zugreifen könnten? Sollte ich das ganze vielleicht lieber über einen FTP server laufen lassen wo ich benutzername passwort u.s.w vergeben kann? Fühle mich da irgendwie sicherer mit einem ftp server...

nochmal zum Thema WLAN Sicherheit:

Immer wenn ich bei meinem Router die WPA Pre Shared Key (TKIP) verschlüsselung aktiviere komme ich danach nicht mehr ins internet... wenn ich den eingegebenen Schlüssel an meinem notebook eingebe und dort die WPA TKIP verschlüsselung auswähle sagt er mir dass Keine oder schlechte Konnektivität besteht. Und es öffnet sich keine Internetseite mehr....

Das router passwort habe ich bereits geändert aber ich möchte gerne dass mein router noch sicherer eingestellt ist...

Jetzt klappt es plötzlich alles.... ich habe auf beiden rechnern die firewall (sygate) ausgeschaltet und plötzlich klappt alles perfekt.... was muss ich denn bei den firewalls freigeben bzw. aktivieren damit alles perfekt klappt? Sonst hatte mich sygate auch immer gefragt ob ich einen zugriff erlauben möchte...

ok habe ich alles gemacht funktioniert leider immernoch nicht :( mein PC findet zwar meinen laptop in der netzwerkumgebung kann darauf jedoch nicht zugreifen.... obwohl ich auf meinem Laptop mehrere kontos erstellt habe für meinen PC... einmal den PC name sowie den name meines benutzerkontos auf meinem PC. das passwort habe ich genauso eingestellt wie es auch auf meinem PC ist....

wenn ich von meinem laptop versuche auf das netzwerk zuzugreifen findet er meinen PC nichtmal (Arbeitsgruppencomputer Anzeigen) nach einer langen wartepause kommt wieder die meldung auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden....

was kann ich da noch machen?

wie mache ich das mit dem gästekonto einrichten auf dem anderen pc? firewall habe ich auf beiden rechnern sygate laufen, sygate fragt mich jedoch jedes mal wenn eine netzwerkaktivität stattfindet somit kann ich alles erlauben... ich werde die firewalls jetzt trotzdem mal ausstellen.