Beiträge von chris2407

also habe alles gemacht wie du es beschrieben hast trotzdem funktioniert es nicht... mein laptop hatte tatsächlich noch einen ethernet anschluss der gemeckert hat beim netzwerkassistenten doch diese karte habe ich jetzt deaktiviert..

mein laptop hat die IP: 192.168.1.4 mein PC: 192.168.1.3 wenn ich bei beiden pc's im netzwerk auf Arbeitsgruppen Computer anzeigen klicke kommt die meldung: Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden sie haben eventuell keine Berechtigung... STTTOOOPPP: Jetzt gerade hat er meinen Laptop auf meinem PC gefunden... doch bei mienem Laptop kommt immernoch die selbe meldung dass er nicht zugreifen kann..

echt komisch dieses Windows XP netzwerk.. funktioniert nach lust und laune... vielleicht noch irgendwelche tips warum das auf meinem laptop nicht klappt?

hallo leute,

ich habe mir einen Linksys WRT54GS router besorgt. Ich möchte über den router mit meinem pc sowie mit mein laptop ins internet gehen. Soweit klappt das ganze auch ganz gut... ich habe mein PC über kabel am router angeschlossen da ich noch keine wlan karte habe und meinen Laptop geht über wlan ins internet.

Doch was ich nicht hinbekomme ist ein netzwerk zwischen den beiden pc's um dateien auszutauschen u.s.w.... ich habe schon auf beiden pc's eine Arbeitsgruppe errichtet die den selben Namen hat u.s.w... doch die PC's finden sich nicht. Nichtmal ein Ping klappt...

Ich finde das einrichten eines Netzwerkes ist unter Windows XP ziemlich schwer.... früher unter Windows 98 habe ich sehr viel mit netzwerken gemacht da ging das ganze viel einfacher wie ich finde... einfach eine feste ip vergeben gleiche arbeitsgruppe benennen, benötigte Protokolle installieren und schon konnte das ganze losgehen...

achja bei meinem Router ist übrigens DHCP aktiviert somit bekommt jeder meiner pc's immer eine neue IP... sollte ich das vielleicht deaktivieren und eine feste IP zuweisen? Hat das vielleicht vorteile oder nachteile? Gibt es vielleicht irgendwelche tools die mein WLAN richtig konfigurieren oder es auf sicherheit testen? Kenne mich nämlich mit der ganzen Materie leider noch nicht besonders gut aus :(

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar da ich unbedingt zwischen den beiden PC's eine Netzwerkverbindung aufbauen möchte.

Auf beiden PC's ist XP Professional installiert auf dem laptop jedoch nur SP1. Kann es daran liegen?

Vielen Dank schonmal, Christian

Hallo Leute,

ich suche einen guten Webspace wo ich meine Bilder bzw. Fotos speichern kann. Hauptsächlich soll das ganze für Ebay genutzt werden...

ich hatte bis jetzt immer lycos genutzt aber der ftp upload dauert dort eeewwiggg lange.

Anforderungen:

Space: ca.50mb viel mehr muss es garnicht sein falls das angebot stimmt kann es aber gerne auch mehr sein :)

traffic: Wie gesagt nutze ich das hauptsächlich für ebay daher brauche ich nicht allzuviel traffic.

Am besten wäre es wenn das ganze kostenlos oder möglichst kostengünstig wäre... eine domain oder email adressen oder sonstiges brauche ich alles nicht! Wichtig ist eben nur dass die zuverlässigkeit des spaces stimmt und der ftp zugang gut klappt :)

Vielen DAnk!!

Hallo Leute,

ich suche einen gute Firma in Hamburg oder Umgebung die mir mal mein Auto ordentlich poliert und den Lack wieder in ordnung bringt :)

Ich fahre einen schwarzen Golf IV bj.99 und der hat leider schon einige Kratzer und die Farbe des Lacks sieht auch nicht mehr ganz so toll aus....

was mich auch ziemlich stört ist dass der wagen ultra schnell dreckig wird... der zieht dreck und staub nahezu an.... ich fahr in die Waschanlge und am nächsten Tag ist der schon wieder saudreckig. Liegt das vielleicht auch daran dass der Wagen mal vernünftig poliert werden muss? Ich habe das selber neulich schon versucht den WAgen zu polieren hab mir extra bei Petzoldts ein paar Profi Polituren u.s.w bestellt aber irgendwie ist das alles nichts für mich... erziele keine wirklich schönen Ergebnisse daher möchte ich den Wagen in professionelle Hände geben.

Also bitte gibt mir doch mal tips wo cih den Wagen im Raum Hamburg am besten hinbringen kann.

Vielen Dank!!!

Hallo zusammen,

ich suche einen einigermaßen guten Komplett PC der jetzt nicht das allerbeste neuste vom Markt sein muss. Hauptsächlich werden mit dem PC Büro arbeiten gemacht und cd's gebrannt... wenn es nicht zu teuer wird sollte auch noch ein DVD Brenner dabei sein... wobei es nicht so wichtig ist was für ein Modell es ist. ANsonsten könnte man den DVD Brenner ja auch noch nachkaufen.

Der PC sollte mindestens 512MB DDR Ram haben und mindestens ein 2000XP Prozessor. Ich denke dass AMD die bessere Wahl ist nur ob Semptron oder XP? Die Grafikkarte sollte nicht on Board sein damit man diese später nachrüsten kann. DIe Festplatte ist relativ egal... 80GB würden z.b. weitaus ausreichen.

Ich habe bei Ebay geschaut aber die ganzen Angebote verwirren mich sehr... da sieht man vor lauter Bäumen den Wald garnicht mehr :D Ich denke das Mainboard sollte auch gute Qualität haben ansonsten hat man ja ständig Bluescreens oder Probleme mit dem PC...

kann mir vielleicht jemand der sich gut auskennt ein gutes Angebot raussuchen? Das wäre echt super... oder sollte man sowas nicht bei Ebay kaufen?

Zum Preis: Ich habe gesehen dass es dort schon Angebote ab 150€ gibt.. nur die werden sicherlich nicht viel taugen oder? 350€ will ich allerhöchstens ausgeben und ich denke dafür bekommt man auch was vernünftiges.

Vielen Dank, Christian

ok das hat geklappt... jetzt muss ich nurnoch wissen wie ich per befehl das alte datum wieder zurücksetzen kann. Wie mache ich das am besten? Vielleicht bevor ich das Datum änder das aktuelle datum per batch in eine text datei speichern lassen und dann später wieder auslesen? Klappt das?

Hallo leute,

kennt jemand den BATCH befehl wie ich das Windows datum auf ein von mir festgelegtes Datum ändern kann? Irgendwie muss das ja sicherlich möglich sein... oder kennt ihr sonst eine Möglichkeit das Datum per Knopfdruck automatisch zu ändern?

danke