-
Hallo zusammen,
ich möchte von jemanden einige Waren im wert von ca. 250€ aus der Türkei kaufen. Der Handel läuft jedoch nicht über Ebay oder sonstige Plattform ab.
Ich frage mich nun wie ich diese Person am besten bezahlen soll. Denn ich kenne diese Person nicht sehr gut und habe daher Angst per vorkasse zu zahlen.
Bei ups gibt es die Möglichkeit sich die Ware per Nachname senden zu lassen jedoch muss man dafür bei UPS eine Kundenummer haben und diese bekommt man nur indem man sehr viele Sendungen pro Woche hat. Was ich leider nicht habe.
Kennt jemand von euch vielleicht eine alternative und weiss wie ich den Handel am sichersten abschliessen kann? Das Problem in dem Fall ist dass sich beide Seiten nicht besonders vertrauen.... ich habe Angst dass nach Zahlung per Vorkasse die Ware nicht ankommt und der Verkäufer hat Angst dass nach Sendung der Ware sein Geld nicht ankommt... was kann man da tun?
Gibt es vielleicht soetwas wie eine Treuhandplattform auch ohne dass dies etwas mit Ebay zutun hat und auch international funktioniert?
Vielen Dank, Christian
-
Hallo zusammen,
gibt es hier im TT Forum vielleicht jemanden der Italienisch kann und der so freundlich ist mir ein paar kleine Texte aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt und vielleicht noch 1-2 Sätze umgekehrt?
Es ist wirklich nicht viel maximal 3 Sätze.
Optimal wäre auch noch wenn ihr MSN oder ICQ hättet... meine MSN Adresse lautet: chris2407@hotmail.com ICQ: 58815184
Vielen Dank, Christian
-
ich war vor ein paar Wochen in Istanbul und dort ist es ziemlich teuer wie ich feststellen musste...
in Alanya ist es auf jedenfall günstiger und von der Qualität her sind dort die Klamotten auch um einiges besser.
Auch wenn die Preise hoch sind muss man einfach nur handeln... die meisten "Händler" dort versuchen ersteinmal die Leute über den Tisch zu ziehen das gehört dazu 
-
Zitat
Wenn der Zoll die eingeführte Ware als Fälschung identifiziert, wird sie unabhängig vom Wert eingezogen.
dies dachte ich bisher auch doch ein bekannter von mir der neulich aus dem Thailand Urlaub kam wurde neulich am Flughafen Hamburg vom Zoll angehalten. Die zollbeamten fanden ziemlich viel an gefälschter Kleidung was jedoch alles für den eigenbedarf war.
Außerdem fanden die beamten eine gefälschte Breitling uhr welche SIe sich etwas genauer anschauten. Doch dann sagte der eine Beamte: " Das ist keine sehr gute fälschung also geht das inordnung".
Deswegen wollte ich gerne wissen wie es jetzt konkret aussieht. Hat vielleicht jemand sogar Erfahrungsberichte?
-
ja dort habe ich bereits geschaut und hatte aber keine konkreten Informationen über diese Markenkleidung aus der Türkei gefunden...
ich hatte dort gelesen dass alles unter 175€ Zollfrei wäre... nur mich interessiert eben ob dies auch bei dieser art von Kleidung gilt... ist zwar alles für den eigengebrauch aber sind halt Fälschungen...
wenn ich für 175€ dort Koks einkaufe darf ich dass ja sicherlich auch nicht importieren 
-
Hallo zusammen,
da ich meinen nächsten Urlaub in der Türkei verbringe und ich weiss dass es dort sehr schöne Kleidung zu kaufen gibt ala Gucci, Dolce Gabbana, Boss u.s.w möchte ich hier einmal fragen wieviel man davon jetzt eigentlich mitnehmen darf ohne bei einer eventuellen Zoll Kontrolle probleme zu bekommen.
Ich habe bereits etwas gegoogled und gelesen dass alles unter 175€ inordnung ist solange dies für den Eigenbedarf ist. Aber aus anderen Quellen wie Freunde u.s.w habe ich gehört dass der Zoll diese art von " Textilfälschungen" sofort weg nimmt wenn Sie diese entdecken.
Dann habe ich wiederum aus einer anderen Quelle gehört dass man soviel einkaufen darf wie man möchte hauptsache es ist für den Eigenbedarf... und wenn der Zoll denkt dass es mehr als 175€ wert ist muss man diese Sachen verzollen.
Was ist denn nun richtig bitte klärt mich doch mal auf... hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit? Möchte nämlich einen kleinen Großeinkauf tätigen und meinen gesammten Kleiderschrank auffrischen 
Vielen Dank!!
-
Hallo Leute,
ich versuche seit Stunden eine Grafik die ich in meiner Homepage als Hintergrund nehmen möchte zu verblassen. Denn man soll ja noch den Text lesen können der auf diesem Hintergrund geschrieben wird... Programme wie Photoshop oder sonstiges hahbe ich leider nicht. Was ich hier zurzeit installiert habe ist Irfan View, Acdsee und Paint 
Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich das ganz einfach und schnell hinbekommen kann?
Vielen Dank.
-
Hallo,
habe mir eine Hauppauge primio tv karte bei ebay bestellt... diese wird auch ohne Probleme in Windows XP erkannt aber leider funktioniert das wintv programm nicht unter windows xp. Kann man da irgendwas machen? Weiss jemand wo ich eine neue version finden kann?
Eigentlich wollte ich nur meine Filme vom Videorekorder auf festplatte speichern. Welches programm brauche ich dafür?
Vielen Dank
-
gibt es denn noch was besseres als den activator?? Kennt sich jemand hier etwas mit rasierern aus?
-
ich muss mir unbedingt auch mal einen neuen rasierer kaufen. Habe aber leider überhauptkeine Ahnung davon
Ist der Activator generell zu empfehlen oder gibt es von anderen Firmen vielleicht noch bessere Modelle?
Wie sieht es aus mit Philips oder mit diesen Rasierern die 3 Scherköpfe haben. Ist da das Rasierergebniss nicht besser?
Bei Ebay gibts den Activator schon für 120€. Das kann ich mir also gerade noch leisten :top: