Beiträge von fluxxr

Für alles, was sich problemlos verschicken lässt und was man nicht unbedingt vor Ort angesehen haben muss, darf der Einzelhandel gerne aussterben. Ich stelle mir das so Ausstellungs-Center vor in die man nur geht, um die Geräte mal in die Hand zu nehmen. Die Kosten dafür darf der Hersteller übernehmen, kaufen tut man das Gerät ja, nur nicht direkt dort, sondern zuhause online.
    Letztlich macht man im MM oder Saturn ja heute schon das gleiche: Man schaut sich die Geräte an und bestellt sie später zum günstigsten Online-Preis. Im Grunde bin ich der Meinung, dass die meisten Verkäufer eh einen bescheidenen Job haben, der so gut es geht abgeschafft werden sollte. Sollen sie was anderes machen oder gar nichts.

Um einen Eindruck von den Geräte zu bekommen reichen aber eigentlich schon die Youtube-Reviews.

derAL
    Also wenn ich mir das so durchlese...

Zitat

Nach einem 3/4 Jahr ging der Bildschirm nicht mehr an, trotz pfleglicher Handhabung. Beim Verkäufer angerufen. Beweislastumkehr.

Nahezu jeder Hersteller gewährt doch 2 Jahre Garantie. Den Laptop hätte auch der Hersteller kostenfrei repariert.
    Ich bestelle auch Unmengen online, meist allerdings nur Klein-Elektronik (Smartphones, Laptops, Rechner-Hardware, etc...)
    Nehmen wir mal die drei Punkte: 14-tägiges Rückgaberecht, Gewährleistung, Garantie.
    Das Rückgaberecht nutze ich möglichst nie, erst recht nicht bei Nicht-Gefallen. Ich weiß ja, dass dem Verkäufer dadurch Kosten entstehen, die insgesamt auch wieder an die Kunden weitergegeben werden. Ich kann mich auch nicht daran erinnern mal defekte Ware oder Ware mit irgendwelchen Verarbeitungsfehlern geliefert bekommen zu haben, ich kann da immer nur über die Mängel-Threads bei neuen iPhone-Releases lachen.
    Und mit der Kombination aus Gewährleistung und Garantie habe ich noch nie Probleme bekommen. Erstmal versuche ich sowieso immer die Garantie direkt über den Hersteller in Anspruch zu nehmen, der Shop macht häufig ja auch nichts anderes als der Geräte weiterzuschicken. Von daher ist mir wieder auch kein Fall bekannt in dem ich den Verkäufer mal zur Gewährleistung heranziehen musste.

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Beim ersten Surface hätte mich die HD-Ready-Auflösung wohl gestört.

Ich will das Surface mit dem Typecover im wesentlichen zuhause nutzen, um damit ein wenig zu surfen. Ich bin gespannt, wie es sich schlägt oder ob ein 12/13"-Ultrabook dafür die bessere Wahl ist.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 16GB Geräte mit LTE durchaus gefragter sind als die Geräte mit größeren Kapazitäten, wobei ich nicht ganz verstehe, was man mit 16GB anfangen kann. :confused: Wenn man das Mini als Zweitgerät (für unterwegs) zum iPad Air benutzt, erschließt sich mir diese Taktik vielleicht aber ich bekomme sogar meine 128GB voll und könnte eigentlich eine 256GB Variante gebrauchen. ;) Gerade auf Reisen ist man froh, wenn bereits alle Filme/Serien/etc. auf dem Gerät sind und man eine große Auswahl hat.
    Beispiel: Auf meinem iPad Air (128GB) habe ich 9GB Musik und 22GB Apps drauf. In der Regel auch noch um die 1GB Bücher und ca. 2-3GB Dokumente. Alles andere wird durch TV Serien und Filme belegt. In der Regel lasse ich ein paar GB frei, damit ich auch auf Reisen die aktuellsten TV Serienfolgen oder auch mal einen Film downloaden kann, da ich immer öfter mein Laptop zu Hause lasse. Obwohl klein (Macbook Air 11.6) macht es kaum noch Sinn es mitzunehmen. Emails, Banking, Dokumentemanagement (über Dropbox mit Boxcryptor), alles über VPN, kein Problem. Das iPad ersetzt mein Laptop fast schon komplett, selbst Sicherheitszertifikate für bestimmte Zugänge über (Firmen-)Webseiten funktionieren wunderbar, was will das Herz mehr?!

Kaum zu glauben, wie unterschiedlich die Geräte genutzt werden. Mein 16GB-iPad-3 nutze ich seit einer Weile höchstens um ein wenig zu surfen, PDFs zu lesen und hin und wieder zum Spielen, aber selbst das Surfen finde ich unangenehm, weil zu langsam ist und selbst einen kurzen Text zu verfassen, nervt mich auf dem iPad, wegen der Touch-Tastatur.
    Filme/Serien kaufe ich mir bei iTunes nie, ich bevorzuge da die kostenfreien Varianten, die leider nicht auf Tablets laufen. Außerdem steht so ein Laptop viel besser, ein Tablet muss man immer halten oder sich mit den Hüllen-Haltern zurechtstellen.

Bei mir wird's von daher wohl mal ein Mini.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Meiner Meinung nach bringt das dem Kunden gar nichts.
    Klar Vodafone kann bald überall mit bis zu 225 Mbit werben, erreichen wird man diese Geschwindigkeit nie, allein schon weil die Reichweite der 2600mhz Netze zu gering ist.

Die Telekom wird es da wesentlich einfacher haben, zu einem hat man viel 1800 Mhz Kapazität zum anderen lässt sich LTE 800 mit LTE 1800 wesentlich besser kombinieren.

Ist es denn so viel schwieriger mit 2600MHz auszubauen als mit 1800MHz?

Was haben denn die hohen Frequenzen für Vorteile? Die Spitzendatenrate pro User ist höher...? Kann denn ein LTE-2600-Standort auch insgesamt mehr Daten bewältigen als ein LTE-800-Standort?

Die mit ihrem x-fach schneller... Das iPad2, 3 und 4 waren auch je x-fach schneller als die Vorgänger. Nach 2 Jahren ist bei den Geräten trotzdem die Menüführung ruckelig und alles wirkt ein wenig lahm...