Beiträge von fluxxr

Also bei meinem Mobile Flat 7,2 5GB ist gar nichts gesperrt. Da kann man sogar Minuten-Pakete buchen.

Ich frage mich aber gerade wo mein kurz vor der Zusammenlegung zweiter Verträge aufgeladenes CallNow-Guthaben ist. Nach einer Mail-Anfrage wurde mir nur das kleine Guthaben aus der Rechnung davor übertragen.

Auf die Gefahr hin, hier geschlagen zu werden ^^: Ich kann definitiv davon ausgehen, dass ich im LTE-Netz auf 7,2 MBit gedrosselt werde?

Woanders schrieb jemand das:

Zitat

Original geschrieben von SynTom
      DaveM3: Du bekommst ca. 24 Stunden nach dem ersten Einbuchen mit dem Stick im Netz (egal, ob GSM/UMTS/LTE) eine SMS, dass LTE nun auch freigeschaltet ist. Ich selbst nutze eine McSIM data - und obwohl der Tarif nur 7,2 MBit/s können soll, bin ich auch schon weit über 30 gekommen ;)

Wird dieser Vertrag überhaupt auf 7,2Mbit gedrosselt? Wie sieht es aus, wenn man mit dem K5005-Surfstick LTE freischaltet? Wird dort der Maximalspeed gedrosselt? Ich meine, dass ich hin und wieder mit meinem Smartphone knapp über die 7 Mbit komme, wenn der Speedtest stimmt. In den InfoDoks taucht der Tarif mit den 7,2 MBit gar nicht mehr auf.

Inwiefern wird eigentlich die Geschwindigkeit von edge schlechter, wenn es mehrere gleichzeitig nutzen? Ich habe immer das Gefühl, dass ich vormittags auf der Bahnstrecken HH-B deutlich angenehmer surfen kann als im volleren Zug abends.

Man kann eigentlich auf der gesamten Strecke auf dem Handy angenehm kleinere Seiten laden, auch mit Edge wartet man nicht länger als 20sek.

Ich habe mich heute mal mit 3 Smartphones (Galaxy Nexus -> D1, HTC 8S -> D2, Lumia 900 -> EPlus) erst über ein paar Dörfer in Schleswig-Holstein und dann etwa 60 KM über die A24 auf den Weg nach Hamburg gemacht. Alle Handys können HSPA+ und ich hoffe mal, dass die Empfangsleistungen der Telefone nicht so unterschiedlich sind.

Gewinner ist T-Mobile. Ich hielt Vodafone eigentlich bislang für den besten Anbieter vor Ort, weil er als einziger H+ in unserem Kaff ausgebaut hat und ansonsten eigentlich immer EDGE verfügbar war.

Auf dem Weg über die Dörfer zur Autobahnauffart war dann aber bei EPlus und Vodafone teilweise sogar nur GPRS verfügbar; T-Mobile leistete sich das nie. Auf der A24 bot T-Mobile mit Abstand am häufigsten HSDPA an; EPlus und Vodafone deutlich seltener und etwa gleichhäufig mit kleinem Vorteil für für Vodafone (ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht genau, ob das nicht auch mit Windows Phone zutun hat).
    In der Stadt waren die Datenraten dann immer etwa so verteilt: D1 = 7 MBit, D2 = 5 Mbit, EPlus = 2,5 Mbit.
    T-Mobile bot in jedem Test immer die 7 MBit, so dass ich das Handy dann irgendwann weggelegt habe und nur noch EPlus und Vodafone verglichen habe. Sicher waren es bei D2 und BASE auch mal mehr, aber im Mittel kam immer das dabei raus.