Beiträge von fluxxr

Dass meine Daten erstmal weg sind, wenn ich das Update über iTunes mache, war mir klar. Deswegen habe ich ja auch Platz freigeschaufelt und das OTA-Update gestartet. Warum das iPad nach dem ersten Start dann im Wartungsmodus stehengeblieben ist, weiß ich nicht. Nirgendwo stand, dass ich es während dessen nicht am Rechner angeschlossen lassen darf.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Anscheinend doch. Ich synchronisiere die Apps nicht automatisch, und dennoch ist nach einem Backup/Restore alles wieder da. Auch wenn man z.B. nur in die iCloud sichert, ganz ohne iTunes zu nutzen.

Das macht dann wohl den Unterschied.

Lies hier die ersten Antworden. https://discussions.apple.com/…/3924961?start=0&tstart=0

Das Backup enthält nur die Grundeinstellungen. Der Rest muss übe den Sync kommen.

Zitat

Itunes content is not part of the backup that itunes performs. You should be transferring any purchases made on your device to your computer regularly, particularly before any update. If you failed to do this then redownload:

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Wer nutzt den heute noch iTunes als Backup!?
    Nutze doch die Cloud!

Ich brauche iCloud in der Regel nicht. Ich habe ein Apple-Gerät, mehr nicht. Eigentlich reicht es, wenn ich alle 3 Monate zuhause mal den Sync mache.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei gewoehnlichen Apps landen alle Einstellungen und Daten im Backup (ebenso natuerlich die Liste der installierten Apps). Nach einer Wiederherstellung ist alles nochmal genauso wie's vorher war.

anscheinen ja nicht. man kann in itunes ja die app-synchronisation zusätzlich auswählen. das habe ich nicht getan.

Zitat

The backup doesn't contain your apps or other iTunes media. You need to sync with iTunes to transfer your apps, music and other iTunes media back to your phone.

Hat ja großartig funktioniert: OTA angestoßen, beim ersten Versuch Fehler, beim zweiten Versuch war das iPad nach dem Neustart im Wartungsmodus (es war am Rechner angeschlossen) und ich sollte dann per iTunes das Mini-Backup zurückspielen, sonst wollte es nicht starten. Außer den Grundeinstellungen ist jetzt alles futsch.

OK, Bilder sind noch da. Es fehlen nur alle Apps samt Daten.

benötigt 3,2GB freien Speicher, aktuell habe ich 2,1GB frei. Außerdem hätte ich gerne die Jailbreak-Apps einmal gesynct, auch wenn die vorerst in iOS6 erstmal futsch wären.

Ich frage mich auch gerade, wie ich das Update machen soll. Ich habe den Rechner, auf dem die Mediadaten normalerweise sind, gerade nicht hier. Ich konnte hier in iTunes zwar gerade einmal auf Backup klicken, aber das wird mir nach der Aktualisierung über iTUnes wohl auch nichts helfen? Die Bilder, Musik etc wäre dann erstmal futsch, bis ich das ipad mal wieder mit dem der ursprünglichen Mediathek synchronisiere. Alles, was ich in der Zwischenzeit (seit dem letzen Sync zuhause bis jetzt) gemacht habe, wäre futsch?

Bleibt mir also momentan nur das OTA-Update?

Zitat

Original geschrieben von tomsauer
    Es geht vielen sicher nicht um gecrackte Apps :rolleyes: . Mann oh mann.

In dem Satz ist ein 'nicht' zu viel. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fixl Hacker und Mitglied des evad3rs-Team pimskeks hat darauf hingewiesen, dass, für einen iOS 6-Jailbreak, man auf iOS 6.1 über eine Wiederherstellung über iTunes gehen muss und nicht über die Software-Update-Funktion in iTunes oder die kabellose Softwareaktualisierung am iOS-Gerät selbst, berichtet iClarified. Diese verwenden nämlich andere Images für die Software, dessen Verschlüsselung schwieriger zu knacken ist. Im Endeffekt wird es also nur durch eine frische Wiederherstellung funktionieren. Hier heißt es natürlich: Backup erstellen und dann wieder einspielen.

Der JB scheint eh unnötig zu sein, es gibt seit von paar Wochen die Möglichkeit gecrackte Apps auch ohne Jb zu installiereren.