@1
Das Angebot war so gut, dass er wohl auch dann gekauft hätte, wenn es einen netlock hätte.
Ich würde zu 95% davon ausgehen, dass es keinen lock hat. Lies doch mal dort in den comments. Ich würde es einfach mit der Angabe "netlock frei" verkaufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@1
Das Angebot war so gut, dass er wohl auch dann gekauft hätte, wenn es einen netlock hätte.
Ich würde zu 95% davon ausgehen, dass es keinen lock hat. Lies doch mal dort in den comments. Ich würde es einfach mit der Angabe "netlock frei" verkaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob Die Kündigungsfrist verpasst man nur dann nicht, wenn man ein Fax, eine Email, o.schickt, da diese telekommunikative Übermittlung durch § 127 Abs. 2 BGB "priviligiert" ist und daher ausnahmsweise (!) dem rechtsgeschäftlich vereinbarten Schriftformerfordernis entspricht. Auf Verlangen muss hier das Original nachgereicht werden
Eine Mail dann aber auch nur, wenn es ein eingescanntes Dokument ist auf dem ich unterschrieben habe oder wie?
Wie sieht es mit einfachen Textmails bzw. Nachrichten über das Kontaktformular aus?
Wie sieht es mit den Kündigungsschreiben aus, die in der App Aboalarm erstellt, direkt auf dem Touchscreen unterschrieben und aus der App heraus per Fax verschickt werden? Angenommen wird beides, nur wie sieht es rechtlich aus?
ZitatOriginal geschrieben von joschi
Ich hab' kein Problem damit, wenn Entwickler auch daran denken, Apps möglichst schnell zu initialisieren. Letztendlich reden wir hier aber eben über Kosmetik, nicht Funktionalität. Und wenn die Prioritäten sich zu weit Richtung Kosmetik verschieben, seh' ich das eher skeptisch. Zumal dann, wenn wie in dem verlinkten Blog-Beitrag beschrieben über Screenshots ein schneller App-Start nur vorgegaukelt wird.
Ich hab das überflogen und sehe das anders. Android wurde die letzen Jahre zu recht immer für sein ruckeliges Interface vergleichen mit den anderen System niedergemacht. Solche Kleinigkeiten wie der App-Screen, der einen schnellen Start vorgaukelt, sind dabei doch enorm wichtig. In dem Moment habe ich doch schon eine Übersicht der App vor mir und sehe wo die Menüs auftauchen könnten, aber das ist wohl nicht der richtige Thread dafür.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Würde mich auch interessieren. Ich nutze fast ausschliesslich den IE 10 und vermisse, im Gegensatz zu Chrome z.B. nichts.
Der IE10 kann da zwar nicht wirklich was für, aber wenn man Chrome auf dem Desktop und auf dem Handy nutzt, dann ist das schon ziemlich unschlagbar. Die URL-Vorschläge kommen sofort entsprechend dem synchronisierten Verlauf zwischen PC und Handy. Dazu kommt das Vorladen im WLAN-Netz (Handynetz), das absolut genial funktioniert: Ab dem Moment in dem ich "t" in die URL-Leiste tippe, beginnt die Seite zu laden. Tippe ich dann 2 Sekunden später auf die vorgeschlagene URL ist die Seite quasi sofort da.
Neue Tabs werden im Hintergrund geöffnet (super während Zugfahrten wo die Seiten eh erstmal 30 Sekunden laden müssen).
Betamax
Ich habe sogar schon mehrmals einmalig 25€ auf der nächsten Rechnung bekommen, einmal sogar 40€. Wonach sich das richtet, weiß ich nicht.
happyhypo
Ich habe auch den 5GB-Vertrag Ende Dezember abgeschlossen und gleich gekündigt, weil ich das Spiel mit den Gutschriften ja kenne. Ich habe die Karte seit dem immer in einem Telefon gehabt und bin auch auf anderen Vodafone-Nummern erreichbar. Es hat niemand angerufen, was sonst eigentlich immer (!) der Fall ist. Es wird auch wohl niemand mehr anrufen, weil die Kündigung eingetragen ist. Das sieht man daran, dass man online im Status-Reiter das Enddatum sieht und daneben einen Button "Kündigung zurücknehmen". Bei nicht-gekündigten Vertragen fehlt dieser Button und das Enddatum und ebenso bei Verträgen, die man zwar gerade gekündigt hat, die aber noch in der Rückgewinnungsphase sind - die Kündigung wird erst eingetragen, wenn sie dich erreicht haben und du die Angebote abgelehnt hast, ansonsten erst nach etwa 4 Wochen.
Ob sie dich anrufen oder nicht hat nichts mit der Werbeerlaubnis zu tun. Das ist quasi eine Frage zur Kündigung; sie rufen dich in der Regel an, auch wenn sie nicht werben dürfen. Sie fragen ganz am Ende bei "erfolgreichen" Rückgewinnungsgesprächen, ob sie dich zwecks Werbung anrufen dürfen. Wenn ich da nachfrage, ob das auch die Rückgewinnungsanrufe betifft, hießt es immer Nein.
Was sagt ihr eigentlich um den Anrufer möglichst schnell dazu zu bringen euch eine Gutschrift statt Gratispakete anzubieten?
Bei der letzen Alice-Kündigung habe ich auf die Frage, warum ich gekündigt habe, einfach gesagt: "Ich weiß ja, dass Sie mich anrufen und mir 5x5€ Gutschrift anbieten." Ging durch, waren allerdings 6x5€ und es heißt "Grundgebührenreduzierung". ![]()
ZitatMan soll ja nicht immer nach dem Sinn fragen, aber was kann es denn für einen Grund geben, ein Programm nicht explizit direkt schließen zu können?
Wozu? Zur Not kannst du die Zurück-Taste auch 10x drücken. Unter Android/iOS leere ich die Multitasking-Liste höchstens mal aus Langeweile. Unter WP7 kommt man wenigstens nicht auf solche Ideen.
Seit einigen Jahren gilt zudem als Dogma in der Szene, daß das User Interface sich absolut ruckelfrei bedienen lassen muß und Apps möglichst ohne Zeitverzug starten sollen.
Zu recht! Klingt bei dir aber so negativ.
Unter Android ist das ein hochkomplexes Verfahren, in das der User normalerweise eben gar nicht manuell eingreifen muß, die Routinen unter Windows Phone oder iOS kenn' ich im Detail nicht.
Unter Android/iOS funktioniert das bei den Apps, die ich regelmäßig nutze, wunderbar. Sie machen das im Hintergrund, was man sich vorstellt und lassen sich immer problemlos fortsetzen.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Was meinst du mit neuer Tastatur?
Ich suche morgen mal die Stelle in der WP8-Präsentation mit den tollen Wortvorschlägen bei Youtube raus.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Aber ich bin erstaunt, ich dachte die Apps unter Wp8 würden endlich schneller starten!? :confused:
Das wäre einer der Hauptgründe gewesen, von Wp7 zu Wp8 zu wechseln.
Wie laufen denn neue Wp8 Apps?
Sie starten ja auch etwas schneller, WhatsApp statet etwa in 3 statt in 4 Sek (und wehe, mir erzählt jetzt einer das sei kleinlich). Insgesamt ist WP8 überall ein bisschen schneller, mir fehlt halt nur das automatische Fortsetzen der nicht-optimierten Apps.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Irgendwie versteh ich nicht wieso sich die Leute mit dem simplen Bediensystem von WP nicht anfreunden können.
Einfach den Zurückpfeil drücken und basta.
Das ist unpraktisch. Ich will, dass es so wie in iOS/Android funktioniert: App antippen und keine Sekunde später sehe ich das, was ich sehen will. Das lange Halten der Zurücktaste dauert einfach zu lange im Vergleich zum Start der App vom Homescreen. Mit den WP8-Apps wird das ja nun hoffentlich auch nach und nach gefixt. WhatsApp hat das aber in den 2 Monaten seit dem Release noch nicht geschafft.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Im iOS hab ich nach zwei Tagen eine ewig lange App-Liste offen, die ich dann sowieso nicht nutze weil ich dann zwar die gestarteten Apps aufrufen könnte (von denen viele eh komplett neu starten in dem Fall) ich aber erstmal fünf Seiten durchblättern muß um was zu finden.
In iOS macht es keinen Unterschied ob ich die App aus der langen Liste oder direkt vom Home-Screen starte, jedenfalls bilde ich mir das gerade ein.
Zum Display-Vergleich habe ich gerade das gefunden:
ZitatWhile Nokia's Lumia 800 and Lumia 920 include a curved display, the Lumia 820 features a flat AMOLED panel identical to the Lumia 900's. However, the glass is flush to the sides of the device so there’s not a big ridge like the Lumia 900, and it’s comfortable to swipe in from the edges. The flat display takes away from the aesthetics of the device, but it doesn't appear to collect dirt and dust easily.
- Lumia 800 und 920 sind abgerundet
- Das 820 ist wie das 900 platt
Kann jemand das Display des 820 mit dem 900 und vielleicht dem dem Galaxy S2 vergleichen? Wie sieht es da aus, hat das 820 das gleiche Display wie das 900?
Ich kann mich einfach mit der Darstellungsschärfe von 480x800-AMOLED@4,3" nicht anfreunden, das sieht einfach bescheiden aus. Gibt es eigentlich noch einen Grund dafür, dass LCDs bei gleicher Auflösung etwas schärfer wirken? Ich dachte eigentlich, dass die RGB/Pentile-Problematik bei diesen Displays keine Rolle mehr spielt.
ZitatBei schlechten Empfang erreichst Du dein Maximum mit einen 14,4er Gerät. Wenig Netzlast vorrausgesetzt. Dann kannst Du alles 15 Codes der Node nutzen. Wenn jeder einzele Code wg. schlechtem Empfang nur wenig Daten liefern kann, ist das immer noch besser, als "ältere" Geräte, die nur weniger Codes nutzen können. Daher auch der merkliche Unterschied zwischen 1,8er/3,6er auf der einen, 7,2er Endgerät auf der anderen. Zudem sind die 14,4er Geräte allein von der Signalverarbeitung wohl viel besser, als die älteren.
Ist das immer noch Stand der Dinge? Also 5 Codes bis 3,6Mbit, 10 Codes bis 7,2Mbit und 15 Codes bis 14,4Mbit? Ich war ganz erstaunt, als ich meine Vodafone-5GB-Karte mal aus meinem billigen Vodafone 858 (50€ Android-Phone, das ich als Hotspot nutze) rausgenommen habe und sie in einem neueren Smartphone getestet habe; da waren es dann statt 2,8Mbit mal eben 10Mbit. Selbst Eplus behauptet ja schon, dass 97% der Basisstationen mit HSPA+ versorgt sind - das hätte ich nicht gedacht, ich dachte, das Nadelöhr wäre immer eher die Station und nicht das Endgerät.
Können alle Smartphone, die mit HSPA+ in den Details gekenntzeichnet sind, theoretisch den gleichen Speed erreichen oder gibt es da auch Unterschiede? Man liest ja auch schon was von 42Mbit. Wenn ich mir die Smartphone-Details einiger Modelle ansehe, dann können bis 2 Jahre zurück schon fast alle HSPA+. Die davor, zB das Desire und Galaxy S1, können nur HSDPA und HSUPA. Das heißt dann wohl bis 7,2Mbit?
Ist die Empfangsleistung der Nicht-HSPA+-Geräte bei schlechtem Emfang wirklich so viel schwächer? Ich tucker häufiger mal mit dem IC von Hamburg nach Berlin. Da gibt es den Großteil der Strecke eh nur EDGE. HSPA+-Geräte haben hier nicht wirklich einen Vorteil, oder?
ZitatNun ja, ich kann Merlin schon verstehen. WP8 wurde als der Heilsbringer schlechthin angepriesen, da kann man schon mal neugierig werden. Ob es das wirklich ist, erfährt man halt meist erst, wenn man selber eines benutzt.
So ist es. Ich dachte auch mit WP8 werden jetzt mit einem Mal alle kleineren und größeren Schwächen ausgebügelt. Die älteren Windows Phones waren ja alle samt recht günstig zu bekommen und so hatte ich immer eins - wie soll ich es sagen - zu "Testzwecken" zuhause. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das HTC 8S und der Unterschied ist kaum spürbar verglichen zu meinem Lumia 900.
Ich dachte da zBan das langsame Starten der Apps bzw. das nicht vorhandene Fortsetzen der Apps; Apps werden bei jedem Antippen neugestartet und nicht fortgesetzt. Für WhatsApp ist das ein NoGo. Unter WP8 verhält es sich genauso. Das gilt für alle Apps, die noch nicht für WP8 optimiert sind. Man merkt den Dual Core des 8S nur in ein paar Sekundenbruchteilen der Ladezeit.
Allgemein dachte, ich dass die Trägheit vieler Apps, die man unter WP7 verspürt, am ehesten an der angestaubten Hardware der WP7-Phones liegt. Die selben Apps zeigen unter WP8 aber allesamt kaum eine bessere Performace. Wie gut es aber laufe kann, zeigt die Facebook-App; die ist unter WP7 wirklich so lahm, dass sie kaum nutzbar ist. Unter WP8 ist sie wirklich gut nutzbar, außerdem sieht man hier auch das erste Mal das Fortsetzen von Apps in Aktion.
Zur Tastatur: Kann es sein, dass das 8S die alte Tastatur hat? Ich habe doch in der WP8-Presentation gesehen, wie supertoll die Wortvorhersage funktioniert. Sie ist jedenfalls nicht ansatzweise vergleichbar mit dem was Swiftkey unter Android leistet (und auch nicht mit der normalen Android4-Tastatur).
Ich habe heute wieder 12 Versandbestätigung bekommen, 3 Accounts mit je 4 Bestellungen, immer der gleiche Code, 25€ für 20€.
Gehen die beiden Codes mit 7,50 und 5,55 nicht mehr?