Beiträge von fluxxr

na und? es passiert doch dann nichts. die stehen auf dem lieferschein/der rechner zwar als gestrichen, aber das kundenkonto geht nicht ins minus, man muss nichts nachzahlen und es passiert sonst auch nichts. bei der erste gutschein-kombo anfang november wurde mir auch immer je ein GS gestrichen, nichts ist passiert.
    bei den gutscheinen von vor ein paar tagen (7,50€ und 5,55) wurden sie immer korrekt aufgeführt.

Warensendungen von Conrad ließen sich heute problemlos aus einer Packstation abholen. Es lagen einmal ein Paket und einmal 3 Pakte in einem Fach, das wurde im Display schon so angezeigt. Ich hatte 4 SMS bekommen, je mit der selben PIN.

Früher musste man meines Wissens nach immer noch die Straße und Nummer bei der Adressierung mit angeben. Ist das jetzt generell nicht mehr nötig?

Wird eure DHL-Karte immer gleich eingelesen? ich brauche da immer so 3-5 Versuche. Eigentlich sind die Magnetstreifen ja sehr robust.

Mein Score ist bei der letzen Neuberechnung leicht gestiegen. Auf den ersten Blick sind da nur ein paar Versandhandel-Einträge verschwunden, dafür aber ein paar Handyverträge dazugegkommen. mir ist mittlerweile fast egal, wieviele verträge etc da drinstehen, mein score bleibt über 90%.

Re: Betrügerbude

Zitat

Original geschrieben von dbln
    Hallo,
    meine Erfahrung mit einer VVL bei Alice/o2 ist negativ:
    Angeboten wurden mir 5 EUR Nachlass auf die Rechnung bei Verlängerung des Vertrages um 24 Monate. Es wurde mir auf explizite Nachfrage versichert, dass es keine anderen Veränderungen an meinem Vertrag gibt.

Nun, Wochen nach der VVL, bekomme ich eine Mail von o2, dass ich neben den vereinbarten Konditionen nun auch eine dreimonatige Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit an der Backe habe. Vorher hatte ich einen Monat zum Ende der Mindestlaufzeit.

Hast du explizit nach der Kündigungsfrist gefragt? Wo ist denn dein Problem? Nur, dass du drei statt einen Monat vor Ende der zwei Jahre kündigen musst? Dass du deinen Vertrag um 24 Monate verlängert hast und auch erst zum Ablauf dieser Zeit kündigen kannst, sollte dir doch wohl klar sein.

So ein Blödsinn, "Betrügerbande"...

6x5€ geht nach wie vor. Ich hatte normal per Fax gekündigt und wurde dann 3 Tage später angerufen. Es gibt ja auch unter dsl.o2online.de eine Kündigungmöglichkeit. Ich möchte das jetzt nicht ausprobieren, aber läuft das so ab, dass man dort kündigt und die per Anruf bestätigen muss und einem dort dann auch ein Angebot unterbreitet wird.

Zitat

Das alles kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten. Direkte Verwandte von mir wurden bei Vertragsänderung bei der DTelekom von Call Comfort auf Call & Surf Comfort IP gestellt, ohne dass der Call & Surf Comfort Standard überhaupt erwähnt wurde. Ein anderes Familienmitglied wurde wegen des Glasfasernetzausbau von M-Net beim Wechsel vom Altvertrag mit einem klassischen Telefonanschluss ebenfalls auf IP umgestellt. Und mich hätte es ebenfalls betroffen, wenn ich nicht direkt bei Vertragsänderung darauf beharrt hätte. Wenn euch also ein klassischer Telefonanschluss wichtig ist, weil ihr nicht auf ein anfälligen Router angewiesen sein wollt, der eine Lebenserwartung von 3 Jahren hat, dann solltet Ihr darauf beim nächsten Vertagswechsel achten!

Wozu die Anbieter mit alter Technik weiter belasten? Es wird seine Gründe habe, warum auf IP umgestellt wird. Der größte Vorteil ist wohl, dass es für die Anbieter günstiger ist und irgendwie wird das auch an die Kunden weitergegeben.

Meine FritzBox 7170 tut seit ~2005 ihren Dienst. Zwischenzeitlich ist sie mir zwar einmal abgeraucht, aber da war ich wohl eher selbst dran Schuld, weil nicht nur die Standard-Software darauf lief. Wenn man das Gerät in Ruhe lässt, läuft es aber.
    Bei den billigen Alice-Routern sieht es da anders aus. Wenn die mal 2 Monate ohne Neustart laufen, hängen die sich so halbwegs auf: Es laden nicht mehr alle Seiten sofort und man kommt nicht mehr auf das Webinterface; nach einem Neustart geht es wieder.