edit: ups gerade obenen zuende gelesen ![]()
Beiträge von fluxxr
-
-
Das 15€-Upgrade-Angebot gilt doch nur für die in den letzen Monaten gekauften PCs mit Windows 7 (bis Juni zurück). Für alle anderen gilt das 30€-Angebot.
15€: "Der teilnahmeberechtigte Windows 7 PC muss zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 erworben werden, damit dieses Angebot genutzt werden kann. Der letzte Tag zum Registrieren und Bestellen Ihres Windows 8-Upgrades ist der 28. Februar 2013."
http://windowsupgradeoffer.com/de-DE/Home/ProgramInfoEcht gekoppelt ist das wohl in keinster Weise. Es lässt sich auch mit Upgrade-Keys ein frisches Windows von DVD/Stick installieren. Die alte Lizenz wird nicht entwertet. Und zu guter letzt kann man sogar das 15€-Upgrade mit irgendwelchen Fantasie-Daten bestellen.
Was legal ist und was nicht, weiß ich aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Aber ob das so eine gute Idee ist, das absolut identische Passwort für alle besonders brisanten Accounts zu nutzen? Wenn man den Zugang zu Bank(1) hat, dann probiert man das Passwort vielleicht auch noch mal bei Bank(2) bis Bank(n) aus - und bingo! Bei einem Email- oder Foren-Account sind die Konsequenzen wahrscheinlich noch überschaubar, aber bei Banken, Versicherungen, Paypal, da kann's dann ja schon extrem heikel werden.
Zumindest sollte man in solchen Fällen zu einem sowieso schon hinreichend sicheren Passwort am besten noch einige Account-spezifische Zeichen hinzufügen. Dafür kann man sich ggf. auch irgendeine etwas vertracktere Gesetzmäßigkeit überlegen, nach der sich diese zusätzlichen Zeichen für jeden einzelnen Account herleiten lassen. Natürlich sollte diese Gesetzmäßigkeit nicht so offensichtlich sein, dass sie einem menschlichen Betrachter direkt ins Auge springt. Einer Routine, die Passwörter automatisiert abcheckt, wird es sowieso sehr viel schwerer fallen, diese ausgedachte Gesetzmäßigkeit zwischen Account-spezifischen Zeichen und Account herzuleiten.
In etwa so wie oben passt das schon. Das hoch und heiligste sind eMail-, Paypal-, Bank, sowie Amazon- und eBay-Konto. Wobei ich die eMail fast für am wichtigsten halte, meine Bank-PIN sollen sie doch haben, sie haben dann noch lange nicht meine TANs, aber mit einem Mail-Zugang könnten sie sämtliche andere Accounts kapern.
Leider haben bei mir dann alle unwichtigeren Seite, zB Foren und alle möglichen anderen Shops, häufig das gleiche PW.
Ich kann euch aber hier den Passwort-Manager LastPass nahelege, das ist wohl der bekannteste. Für Chrome und Firefox gibt es Plugins und öffnet man eine Seite, auf der man nicht eingeloggt ist, aber für die ein Login existiert, wird es automatisch ausgefüllt. Hier kann man auch seine Kreditkarten etc hinterlegen.Im Übrigen mache ich mehr weniger über irgendwelchen Datenklau auf irgendwelchen Seiten sorgen, als über die Möglichkeit, dass mal jemand Unbefugtes Zugang zu meinem Laptop bekommt oder ich mein Smarphone verliere, beides wäre der Supergau.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Mir wurde bereits 2 x 25 (wegen Duo-Vertrag) und einmal 50 telefonisch versprochen, eines der Gespräche hatte ich sogar aufgezeichnet - gezahlt wurde jeweils nur insgesamt 25 pro Kündigungs-Rücknahme des Duos. Scheint so im System hinterlegt zu sein, auch wenn die Anrufer gern etwas anderes versprechen... wirst also nur 5 bekommen.
heute sind tatsächlich 40€ als einmal-gutschrift auf der rechnung. -
da muss ich wohl wieder

-
hier auch. gMail fasst die immer schön zusammen, ich seh nur die zahl dahinter hochzählen. (46)
-
nach genanntem muster waren es bei mir auf einem kundenkonto knapp über 500€. ich würde aber unter 1000€ bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wow. Bei mir waren es nur 30 Fehlversuche - bist du etwa interessanter?
Ich habe gerade mal in meinen GMX-Account geschaut: 2xx fehlgeschlagene Loginversuche
Ein wenig Angst macht mir das ja, ich habe sowas noch nie mitgemacht, obwohl ich auf allerlei Seiten mit der selben Mail und leider häufig auch dem selben PW (für unwichtige Sachen) registriert bin.
Ich hoffe mal, dass Logitel nur das zuletzt aktuelle PW gesichert hat und nur dieses nach außen gedrungen ist. Das wüsste ich gerne...
-
Bei eBay sind für neue Geräte von privat schnell mal 5-10% ersparnis drin. Bei gebrauchten Geräten ist es noch mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Ich habe mein Geld von Vodafone übrigens immer noch nicht. Wenn ich eine E-Mail schreibe mit der betreffenden ehemaligen Rufnummer (das mit der Kündigung hat ja geklappt, nur das mit der Auszahlung eben noch nicht...), bekomme ich als Antwort, die Rufnummer würde nicht existieren. Jetzt habe habe ich vorgestern eine E-Mail mit der Kundennummer geschrieben aber gar keine Antwort erhalten. Es geht um einen vierstelligen Betrag. Was tun?...
Hast du deine Auszzahlung mittlerweile erhalten?Das Auszahlen von Restguthaben beim Zusammenlegen von Verträgen ging mal wieder einwandfrei. Es bedarf dazu nur einer Mail mit der Bitte um Auszahlung, automatisch passiert es nicht.
Ich frage mich ob Vodafone sich irgendwann von sich aus melden würde.