Beiträge von fluxxr

Vodafone ist hier eigentlich seit ~2014 mit LTE in jeder Ecke hervorragend.
    Das ist auch definitiv o2, weil der Empfang hier mehr oder weniger weg ist.

edit: Es zieht sich, gestern den ganzen Tag und heute bisher auch.

Ich frage mich auch, warum o2 hier erst jetzt LTE ausbaut. Die Standorte existierten doch alle (auch im Umkreis wurde ausgebaut), trotzdem ließ man das Edge-Land hier 7 Jahre länger bestehen als die anderen beiden Netzbetreiber.

edit2: Auch am dritten Tag wird noch mit Hebebühne am Turn gearbeitet.

An unserem Dorf-Sender (23883 Hollenbek, bisher nur 2G) wird seit heute Vormittag gearbeitet. Zuletzt waren die vor 2-3 Jahren da oben bei der Netzzusammenlegung und haben irgendwas abgebaut.

Wenn da dieses Mal kein LTE bei rauskommt, weiß ich auch nicht weiter.

Ich aktualisiere hier mal.

Mittlerweile ist bei o2 leider keine interne Rufnummernmitnahme mehr möglich. Um dies zu unterbinden wurde eine entsprechende technische Vorkehrung getroffen, die die zu portierende Rufnummer vor der Beauftragung der Portierung prüft und eine entsprechende Mitteilung ausgibt, dass die Rufnummer bereits bei o2 ist und daher nicht innerhalb desselben Anbieters portiert werden kann.

Also zu fonic und wieder zurück dürfte gehen?

Ich bin nun auch mal beim iPhone 11 Pro gelandet, weil es das letzte Woche als Amazon Warehouse Deal relativ günstig gab. Zuvor hatte ich als Hauptgerät fast immer Androiden, zuletzt ein Xiaomi Mi A2, davor Nexus 5 und 5X.

Die ganzen positiven Dinge möchte ich gar nicht aufzählen. Aber gestern hatte ich das iPhone im Flugzeugmodus (WLAN an) am Bett liegen lassen. Am iPad mit AirPods im Ohr klingelte dann plötzlich ein Anruf und ich konnte in einwandfreier Qualität kurz telefonieren. Einfach großartig, ohne viel einzustellen.

Audio-Ausgabe: In iOS funktioniert das Wechseln schon genial, speziell auch mit den AirPods. Nimmt einen raus, pausiert die Ausgabe. Drückt man Play, läuft die Musik wieder über die AirPods. Nimmt man den zweiten raus und drückt wieder Play, läuft die Musik automatisch über die iPhone-Lautsprecher. Manuell kann man die Ausgabe auch auch wechseln, entweder im Controlcenter über Gedrückthalten des Players oben rechts oder direkt in den Apps, jedenfalls in Spotify, Youtube und PocketCasts. In Android geht das momentan nur nach Aktivieren einer Option den Developer Options: https://www.youtube.com/watch?v=l9YwqxUSpho

Tastatur: Ich habe unter Android immer Swiftkey genutzt. Mittlerweile ist das nicht mehr unbedingt nötig, da die Google-Tastatur fast genau so gut funktioniert. Auf dem iPhone stelle immer die iOS-Tastatur ohne die Umlaute ein, da die Wörter mit Umlaut meist richtig erkannt und mit Tippen des Leerzeichens ersetzt wurden. Das geht aktuell nicht mehr, weil mit IOS13 wohl immer mehrere Sprachen beim Tippen erkannt werden sollen. Man muss also Umlaute mit ae, oe und ue tippen oder die Tastatur mit Umlauten nutzen. Dass die Zeichen-Taste (Punkt, Komma etc.) keine eigene Taste hat, stört auch.
    Ich weiß, dass man Swiftkey unter iOS nutzen kann, aber ich finde, dass Apple auch gerne eine eigene gute Tastatur liefern darf.

90Hz/120Hz: So viel braucht man auf die Specs der Androiden zwar nicht geben, aber hier entgeht einem etwas im teuersten, normalen Smartphone, das man kaufen kann, würde ich mal vermuten. (Die S20-Reihe fällt zeitnah im Preis). Ich habe ein iPad Pro 10,5 2017 und direkt neben einem normalen iPad sehen die Multitasking-Animation und schnelles Scrollen deutlich besser aus. Auf einem Smartphone wischt und multitaskt man ja eher noch mehr.

Gewicht: Ich finde auch das kleine 11 Pro schwer (188g) und relativ schwer mit einer Hand zu bedienen. Im ersten Moment wirkt es natürlich hochwertig, aber in der Nutzung lernt man die leichten Plastikbomber Nexus 5 und 5X zu schätzen - oder gar das Pixel 4 mit seinen 162g, das ich als Alternative zum iPhone erwog.

Doch den gibt es noch weiterhin alternativ zu dem 50% Rabatt. Man muss im jeweiligen Fall prüfen welcher der beiden Rabatte am sinnvollsten ist. Um welchen Sachverhalt geht es denn bei dir?

Ich habe einen Free S für 19,99€ mit noch ca 21 Monaten Restlaufzeit, der für den Kombirabatt frei wäre.

Ich brauche zwar nichts konkret, aber mit 5€ Kombirabatt und Hardwareverkauf gehen die Verträge dann ja schnell auf 0€ auf. Dann würde ich den neuen Vertrag als Datenkarte nutzen.

An der Preispolitik müsste Apple natürlich wirklich arbeiten, aber solange es Menschen gibt, die bereit sind so viel Geld auszugeben, solange wird sich daran wohl nicht viel ändern.

Ich würde eher sagen die Konkurrenz muss daran arbeiten, denn solange keiner ein ähnliches Produkt so aus einem Guss aus Software und Hardware liefert, kann Apple eben die 200-300€ mehr verlangen. Nicht mal Google mit dem Pixel bekommt es so richtig hin.